samedi 30 juin 2018

Heutige Geburtstage (01-07-2018)

Unseren heutigen Geburtstagskindern wünschen wir alles Gute!

jerry (-), Bikermieze (51), MULI (49), CA (48), Markus S. (44), Hattori Hanzo (42), Oerben (37), Samba (29),


U14 / C-Junioren

https://www.fupa.net/berichte/aleman...n-2105036.html


Alemannias C-Junioren treten heute in Köln an

Die erste Hürde haben die U 14-Fußballer von Alemannia Aachen souverän genommen.


Im Kampf um den Aufstieg in die Regionalliga der C-Junioren, die höchste Liga in dieser Altersklasse, schlugen die Schützlinge von Coach André Wolf die U 14 des FC Wegberg-Beeck mit 5:0 (2:0).

Heute um 15 Uhr muss das junge Team nun bei Fortuna Köln im Südstadion antreten. Die Kölner besiegten vor genau einer Woche ebenfalls den FC Wegberg-Beeck, allerdings mit 5:1.


vendredi 29 juin 2018

Heutige Geburtstage (30-06-2018)

Unseren heutigen Geburtstagskindern wünschen wir alles Gute!

krümel (48), shecki (46), alexxx.k (41), SP1Jones (40),


Die Gründe für das Scheitern des deutschen Fußballs

Die Strukturen des DFB sind das Problem des deutschen Fußballs!

Der DFB ist der Realität und den Menschen meilenweit entrückt in seinem Wolkenkuckucksheim. Er ist völlig abgehoben, hat die Bodenhaftung, die notwendige Bodenständigkeit verloren.

Der Grund?

Der Fisch stinkt bekanntlich vom Kopf her. Das Problem sind die Führungsgremien des Verbandes, die, Schnittchen mit Kaviar, Austern und Schampus schlürfend, in ihren Augen die Dollarzeichen funkeln sehen.

Der Fußball wird dabei ausgequetscht wie eine Zitrone, wie ein Werbeobjekt, mit dem man Versucht, so viel Geld wie irgend möglich zu machen. Dabei lautet das Motto der Herren, dabei sein ist alles.

Angestellt werden von denen dann willige und linientreue Vasallen, die, möglichst ohne Ecken und Kanten, den Softmainstream bedienen und stromlinienförmig eine einschläfernde Sonnyboyatmosphäre erschaffen.

Im Ergebnis läuft es dann auf dem Platz ebenso ohne Ecken und Kanten. Im sportlichen Bereich stehen dafür Bierhoff, Löw und Konsorten. Aus Sicht des Verbandes die ideale Besetzung :kopfschuettel:.

Bei dieser ganzen Geld- und Geschäftemacherei wird die Basis für sportlichen Erfolg, die Jugendarbeit, die Arbeit in den vielen vielen vielen Vereinen dieses größten Verbandes der Welt verleugnet und stiefmütterlich behandelt. Da interessiert nur der Erfolg der Nationalmannschaft und in der Champions League, da, wo das ganz dicke Geld fließt.

Solange da die Erfolge sind, ist alles o.k., die Welt in Ordnung und für den Rest, die vielen vielen kleinen und mittelgroßen Vereine interessiert sich keine Sau. Hauptsache die große Sause ist gut gelaufen, und die Public Viewing Arenen fürs gemeine Volk sind voll gewesen.

Ist dann der Erfolg auf der ganz ganz großen Bühne aber nicht vorhanden, sind mit einem Mal alle dort entsetzt und fragen sich, was ihre Angestellten denn alles falsch gemacht haben und richten Krisensitzungen und Arbeitskreise ein und erwarten Berichte, Analysen.

Dabei ist die Antwort auf die Frage, woran es liegt und wer Schuld daran ist ganz einfach. Sie selbst sind es, ihre eigene Gier ist es, sie selbst sind der Grund dafür.

Dabei waren die Signale schon länger überdeutlich.

International ist der deutsche Vereinsfußball seit vielen vielen Jahren bereits kaum noch konkurrenzfähig. Vielleicht noch Bayern, aber das war es dann auch schon.

Und überhaupt Bayern. Wenn ein ums andere Jahr immer die gleiche Mannschaft Meister wird und man bereits zu Saisonbeginn die Meisterschale vergeben könnte ohne dass es einen Unterschied ausmacht,

wenn die Liga ohne Spannung ist und bleibt, weil der Rest der Liga nicht mithalten kann, weil sie nicht konkurrenzfähig sind,

wenn es keine wirkliche Spannung mehr gibt, weil die pure Geldmacherei alles erstickt, ja dann muss man sich über das Ergebnis dieser WM wirklich nicht mehr wundern, werte Herren bei DFB und DFL.

Dabei könnte es so einfach sein. Im Sinne vom viel beschworenen aber leider nicht wirklich praktizierten Financial Fairplay müßten die Einnahmen, die Verband und Liga erzielen, gleichmäßiger auf die Clubs verteilt werden, um einen faireren Wettbewerb zu fördern und die Konkurrenzfähigkeit in der Liga zu erhöhen.

Desweiteren müßten auch die unteren Ligen, die einen Großteil der Nachwuchs- u. Talentförderung leisten, finanziell erheblich besser ausgestattet werden. Sowohl in der Spitze als auch in der Breite!!

Denn woher kommen denn die Talente, die später bei den großen Vereinen Spielen oder in den Leistungzentren landen sollen?

Wir wissen es alle, aber beim Verband interessiert sich niemand dafür, solange der Champus fließt und die eigenen Interessen gewahrt sind und bleiben kotzen.


mercredi 27 juin 2018

Seitenständer abschaltautomatik?

Hallo liebe vtr gemeinde

Ich bin beim tüv über das problem gestolpert, dass die vtr bei ausgeklapptem seitenständer nicht ausgeht wenn ich den hang einlege. Nun war der experte und ich uns nicht sicher, ob dies überhaupt funktionell so vorgesehen ist. Mir ist, dass sich diese frage auch schon bei einem prüftermin aufgekommen ist.

Kann mir einer sagen, ob dies bei der vtr 1000 f, jg 97 so eingebaut ist/war? Das motorrad ist für die schweiz zugelassen.

Besten dank und grüsse
Markus


mardi 26 juin 2018

Lenkkopflager, falls einer mal was braucht

Hi,


ich habe bei mir das Lenkkopflager getauscht und dafür diverse Werkzeuge gebaut.


Wenn jemand Interesse hat würde ich sie auch verleihen.


- Einmal zum Eintreiben des Unteren Lagers
- Gewindestange mit Muttern sowie den Adaptern für die Passbuchsen
- Schraubhilfe für die 2 Nutmuttern



Hoffe, dass Thema passt hier rein.

Angehängte Grafiken
  


AIRBOX Schrauben ? und Kurbelentlüftung?

Hallo zusammen, ich habe gestern die Airbox demontiert um zum vorderen Steuerkettenspanner zu kommen.
Zu 2 Dingen hätte ich eine Frage:

1. Die Befestigungsschrauben des Airbox Unterteils sind anscheinend Messing Schrauben und teilweise Kreuzschlitz teilweise Schlitz. Muss das so und muss es Messing sein ( oder Chromatiert oder ähnlich) oder kann man auch einfache verzinkte Schrauben ( oder VA) nehmen?

2. Wie bekommt man die hintere Entlüftung bei der Montage wieder auf dien Stutzen an der Airbox? Ich habe die Klemme einfach nicht wieder drauf bekommen.

Vielen Dank schon einmal.


lundi 25 juin 2018

Nebelscheinwerfer mit Taster statt Schalter ?

Hi, ich habe mir einen Satz LED Nebelscheinwerfer an die Kuh gestrickt. Funktioniert auch soweit gut. AAAber ! Der Schalter ist mir viel zu groß und zu klobig. Ich würde lieber einen kleinen Taster nehmen und wenn es gibt ein Umschaltrelais. 1 mal drücken an, wieder drücken aus. Wer kann da mal Hilfestellung geben ? Als Anhang ein Schaltbild so wie es jetzt ist.


Danke

Angehängte Grafiken
 


dimanche 24 juin 2018

IDM Zolder

Hi,
ich möchte aus Köln-Porz am 08.07 recht früh zur IDM nach Zolder.
Möchte jemand mitfahren?
Hab einen großen Kombi, sollte eine gemütliche Fahrt werden. Bis bald.

Kalle1963


Abdeckplane gesucht !!!

Hallo meine Herren und Damen....(oder umgekehrt)


da ich keine Garage mehr habe bin ich auf der Suche nach ner guten Abdeckplane für meine SP ... sie steht unter nem Dach, ist also eigentlich nur wegen Staub ....
Ich hätte am liebsten was hübsches was sich schön drüber spannt und nicht flattert....




ALSO AUF ... BILDER HER, LINKS HER, ERFAHRUNGSBERICHTE HER !!!!


SPRECHT EUCH AUS !!!


DANKE SCHONMAL !!!


Pikes Peak @Autostadt WOB

falls heute jemand in der Nähe ist ...

https://www.autostadt.de/-/pikes-peak


mardi 19 juin 2018

Lederkombi

Was mach Ich nur mit den alten?Bin wohl scheinbar etwas zu dünn geworden :13:.Aber mir wieder 15-20 kg drauf fressen habe Ich auch keine Lust zu.Egal einfach etwas weiter tragen?Verramschen will Ich die auch nicht.:12:


lundi 18 juin 2018

Oschersleben Kartbahn 19.6.2018

Wollte morgen mal mit der dicken F hin schauen.
Es wird ohne Gelände gefahren, Kostenpunkt 60 Eur / Tag. Anmeldung direkt vor Ort.
Ich war selbst noch nicht da, aber aus erster Hand weiß ich, dass die Top Speed mit Straßenmoped so um 140 liegen soll.

https://www.motorsportarena.com/Kart...gid=null&pid=1


dimanche 17 juin 2018

wieder ist einer zu früh gegangen

Leider musste wieder ein Biker viel zu früh gehen :-(

https://www.infranken.de/regional/ba...170740,3472973


SP2 10% kürzer übersetzen?

:08: Wie sind da die Erfahrungen?


Ich habe Heute wieder festgestellt, dass ich den 6. auf der Landstrasse praktisch nicht nutzen kann. Ausserdem wäre etwas mehr Drehzahl im Ort bei 50 ganz angenehm. :11:


Wie sind dann da so die Erfahrungen von Blümchenpflückern, wie mir, die nicht über 180 fahren :05: Wird mir das dann zu scharf beim Beschleunigen, oder kann man sowas empfehlen?


Was für Ritzel/Kettenblatt wäre dann am besten? :13: Wer beitet denn sowas an?


SP2 - Öllfarbe +

Diese Jahr fahre ich die SP2 ja etwas mehr und habe tatsächlich schon 1000km zusammen :D Heute habe ich daher mal den Ölstand konntrolliert (so gut das mit einer Vorderradwippe geht). Gewechselt wurde bei 36000 ind jetzt hat Sie 37480. Ölstand sieht soweit ok aus. Sie hängt zwar minimal nach links, aber dafür hebt die Wippe das Vorderrad ja auch etwas an, was das Öl wohl etwas Richtung Schauglas verlagert. Ich vermute ohne Wippe wäre Sie vorne 1cm tiefer und damit der Stand genau mittig.


Was mich aber irritiert ist die Farbe. So dunkles Öl habe ich noch nie nach nicht mal 1500km bei einer HONDA gesehen. :17: Ist das noch normal? :08: Ich kann jetzt nicht feststellen, dass Sie qualmt, aber in der Garage mit heissem Motor richt es schon etwas nach Steak-well-Done und die Auspuff-Rohre sind auch eher schwarz und nicht braun. :11: Wie sehn die denn üblicherweise aus?

Angehängte Grafiken
 


samedi 16 juin 2018

Welches Motorrad kaufen

Ich hab mich ja schon von einem Teil meiner Motorräder getrennt(verkauft)Ich hab mir halt überlegt,wenn Ich wieder fahren darf,ein neues zu kaufen.
Entweder Triumph Speed Tripel Rs oder Ktm 790. Aber soll tue Ich das überhaupt ? Ich habe zumindest noch eine Sv1000 die noch läuft und mehrere SP von denen zumindest 2 noch laufen und eigentlich garnicht schlecht sind.
Was tun????


vendredi 15 juin 2018

Bremszangen fest

Ich habe beim Radwechsel die Kolben von den Bremszangen(orginal) reingedrückt,damit Ich die Bremszangen mit Belägen leichter wieder drauf bekomme.Die Kolben scheinen Titan beschichtet hängen jetzt aber fest obwohl Ich die Bremsflüssigkeit gewechselt habe.Muss Ich jetzt die Zangen auseinander nehmen und mit neuen Dichtungen wieder zusammen setzen oder was gibts noch für Möglichkeiten? Könnte die Bremspumpe noch wechseln.


mercredi 13 juin 2018

SP1 Federbein in SP2

Hallo
passt das Öhlins Federbein für die SP1 in die SP2?
danke


lundi 11 juin 2018

vielleicht Interessante Info zum Auto - Diesel

Moin moin,
ich habe da mal ne Info für die Fahrer älterer Autos (speziel Diesel).
Bei meinem Vectra Diesel (220.000km) habe ich über die Jahre einen schleichenden Kraftstoffmehrverbrauch ermittelt. Die Werkstätten wollten davon nix wissen..."liegt im Rahmen - keine Maßnahme erforderlich"


Durch ZUFALL habe ich ein Datenbaltt gelesen, in dem beschrieben wird, dass der Luftmassenmesser bei vielen älteren Autos defekt ist, dieses i.d.R. aber nicht im Fehlerspeicher hinterlegt wird. Bei vielen Herstellern, ist der Tausch des LMM nicht explizit im Inspektionsintervall vorgesehen....


Mhh, komisch. Zumal es eindeutige Beschreibungen gibt, was ein defekter LMM auslösen kann. Von Leistungsverlusten , ruckeln und Mehrverbrauch ist da die Rede.



Bei der HU fällt ein defekter LMM wohl auch nicht unbedingt auf (solange es regelt im System).


Nun denn, ich habe mir einen neuen LMM gegönnt. Und was ist passiert ?


der Duchschnittsverbrauch ist gesunken. Ich fahre viel BAB bei Tempomat 120. Vorher im Schnitt 7-7,8 ltr/100 (nie unter 6) jetzt 5,2-6,1 Ltr/100Km
und ich bilde mir ein, dass der Motor ruhiger läuft und ab 2000/min kräftiger zieht. In der Stadt lag ich immer zwischen 8,5 und 10 ltr - jetzt immer unter 8 - meist bei 6,8 - 7,3Ltr/100



Ich finde es schon spannend, dass der Einspareffekt so groß ist. Bei der aktuellen Debatte um die Schadstoffemissionen habe ich somit einen erheblichen Beitrag zur Luftreinhaltung geleistet.... Stolz ich nun bin :-) Aber die 600m auf unsere Max-Brauer-Allee darf ich trotzdem nicht mehr befahren.....


Als nächstes ist die vordere Lambdasonde fällig, die soll laut Opel angeblich bei 250.000 km gewechselt werden - dann sinkt der Verbrauch hoffentlich noch einmal.



Gruß aus Hamburg


Aufstieg geschafft: TV Herkenrath komplettiert Regionalliga West in der Saison 2018/2

Der TV Herkenrath hat sich einen Traum erfüllt und spielt kommende Saison erstmals in der Regionalliga West. Zuvor feierten bereits der SV Straelen, der SV Lippstadt 08 und der 1. FC Kaan-Marienborn den sportlichen Einzug in die vierthöchste Spielklasse.

Weiterlesen...

Quelle: Aktuelle Meldungen des WFLV


Viel zu jung



Tipps für Kärnten Anfang Juli

Moin, Gemeinde,
Ich werde von 02.-12.07.2018 am Millstätter See mit Famile und "SP" in Urlaub sein.
Ich konnte mein bessere Hälfte überzeugen, die VTR mitzunehmen:14::11::19:
ich möchte da so paar kleinere Runden drehen an einigen Tagen.
Könnt ihr mir Ziele , Tipp's und Info's zukommen lassen!!!

Fakt ist, dass ich einmal auf den Großglockner rauf fahren werde.

Jetzt suche ich halt rund um den Millstätter See noch kurvige, nie polizeilastige Strassen:D:20:

Und was sonst noch so zu beachten ist oder mitzuführen.

Danke schon mal vorab:14:


Polizeigesetz NRW neu

Wie ist das eigentlich wenn Nrw ein neues Polizeigesetz bekommt.Bin Ich dann auch als Motorradfahrer automatisch ein Verbrecher und kann erstmal für eine Woche eingesperrt werden?
Die wollen sich schützen,ist schon klar.Aber muss dann gleich die Allgemeinheit dran glauben?
Rad fahren macht das sicher auch nicht besser.Eine Bekannte musste letztens schon 20 Euro zahlen weil Sie freihändig fuhr........


samedi 9 juin 2018

VTR-F Vergaser läuft beim Startversuch aus

Hallo Leute,
ich habe heute versucht mein Mopet aus den Winterschlaf zu wecken.
Beim starten des Motors lief richtig viel Sprit aus. Ich denke das Vergaser läuft über. Den Tank habe ich schon runtergebaut, aber nichts aufälliges gesehen. Was kann die Ursache für das auslaufen sein?:12:
Ich bitte um Unterstützung


Die Pass-Strassen der Schweiz

Ich habe mir vorgenommen, alle Passstrecken in der Schweiz, und davon gibt es über 100 :11:, zu fahren.

Für die, die es interessiert, werde ich die Strecke mit Bildern und einer Wegbeschreibung dokumentieren.
Vielleicht bekommst Du so einige Inspirationen für Deine eigenen Motorrad-Touren durch die Schweiz.


Gewicht

Wer fährt eigentlich die leichteste Sp im Verkehrsmodus.Also mit Spiegel,Blinker,Licht usw.Was wurde dasfür getan?


Wochenende

Wünsche allen ein schönes Wochenende und unfallfreies fahren,wo auch immer.


vendredi 8 juin 2018

Ab in den Harz

Liebe Leuts,

auch wir waren über Fronleichnam wie jedes Jahr zur " alten Kumpels " Tour unterwegs.

Diesmal sollte es in den Norden gehen, durch den Thüringer Wald in den Harz, dann nach Köstritz zum Schwarzbiertrinken und von dort über Loked in Tschechien wieder nach Hause. In Loket wollten wir ein Erdschwein verkosten http://www.hotel-loket.cz/de/akcni-nabidky

Gesagt, getan. Letzten Mittwoch gings gegen 13 Uhr im Remstal los, erstmal durchs Hohenlohische an der Tauber vorbei bis hinter Würzburg, dann kurz auf die Bahn und weiter nach Steinbach-Hallenberg nördlich von Suhl. Dort die erste Übernachtung.

Am Donnerstag war Wernigerode am Nordostende vom Harz das Ziel, schöne Tour dorthin querbeet durch den Harz.

Freitag gings wieder querbeet durch den Harz, dann über den Kyffhäuser und weiter nach Köstritz. Die Rennstrecke am Kyffhäuser ist echt fein zu fahren, war nicht viel los, wohl weil wir am frühen Freitagnachmittag dort durchkamen.

Abends dann Schwarzbiertrinken in Köstritz....lecker :14::20:.

Samstag steuerten wir unser letztes Ziel, Loket in Tschechien an. Dort hatten wir am Abend das " Erdschwein " vorbestellt :D:D:D....mmmmmjammmm.......

Sonntag dann wieder querbeet nach Hause.

Dabei waren diesmal nur 4 Mopeds ( GS 1200, Duc 1100 Hypermotard, Fjr 1300 und meine olle Suzeguzze VX 800 ) und 6 Leuts. Übernachtet haben wir 2 mal in günstigen Hotels und 2 mal in Ferienwohnungen ( Wernigerode und Loket ). Gefahren sind wir gute 1700 Km in der Zeit.....auch mal unfreiwillig Schotter........Navi halt........wenns auf kleine Strassen geeicht wird :11::11:.......

Erdschwein essen hat was, Wernigerode ist fein herausgeputzt, aber viele Touris, Köstritz mit der Brauerei lohnt auch wirklich. Und über die Kurverei im Harz muss man hier ja sicher nix erzählen :14:.

War allemal eine feine Tour.

Hier die ersten Bilder

Warten aufs Essen 1. Übernachtung
Bier beim Iren in Wernigerode
Frühstück bei McFish
Unterwegs im Harz
Ducati

Angehängte Grafiken
     


SP2 Schwingenachse Durchmesser

Hallo Zusammen,

hat jemand zufällig eine SP2 Schwingenachse rumliegen und kann mir einen Gefallen tun?

Ich brauche den exakten Durchmesser der Achse, ergo mit Bügelmessschraube oder Ähnlichem gemessen.
Ich würde falls nur Achse und keine Messmittel vorhanden auch Porto bezahlen, sodass ich bei mir mal messen kann und wieder zurück senden.


Hintergrund: Ich habe nur eine Titanachse liegen und mir erscheint Sie etwas "luftig" in den Buchse und daher möchte ich mal abgleichen.


Danke und Grüße
Lennart


mercredi 6 juin 2018

Saisonvorbereitung 2018/2019

Trainingsauftakt
18.06.2018, 10:00
Tivoli

Arminia Eilendorf - Alemannia Aachen
29.06.2018, 18:00
Sportplatz Brander Straße, Aachen-Eilendorf

AS Eupen - Alemannia Aachen
07.07.2018, 19:00
Sportschule Bitburg

FC Homburg - Alemannia Aachen
15.07.2018, 14:00
Sportschule Bitburg


E-Bike

Fährt oder hat einer eins von euch?Ich fahr noch ganz normal Fahrrad hab aber das Haibike E-All Mtn meinem Patenkind günstig gelassen.Der freut sich total.Ich hab mir von Cheetah ein Tourenrad bestellt.E Hardtail For Pleasure mit Piniongetriebe und Gates Carbon Drive.Bin jedenfalls gespannt.Hab mir damals 2010 ein super MTB bauen lassen mit Rohloffgetriebe,Marvic Rädern usw.
Fahr damit aber nur noch Feld & Waldwege oder Strasse halt.Macht auch Spass.


Bericht über den Offenen Abend vom 5. Juni

Intensive Diskussionsrunde mit und über Ultras



„Was tun nach dem neuen Pyro-Ärger?“, lautete die Fragestellung beim jüngsten Fan-Abend im Werner-Fuchs-Haus. Um es gleich vorweg zu sagen: Ultimative Antworten wurden nicht gefunden, aber das war angesichts der schwierigen Fragestellung wohl auch nicht zu erwarten. Im kleinen Kreis von rund zwei Dutzend Gästen entwickelte sich unter der Moderation von IG-Sprecher Thomas Wenge dennoch eine lebhafte und intensive Diskussion. Interessant wurde die zweistündige Gesprächsrunde vor allem dank der Teilnahme einiger Anhänger aus der Ultragruppierung Yellow Connection.



Bei der Frage, ob sie selber an den viel kritisierten Pyro-Aktionen in Essen und vor allem in Bonn aktiv beteiligt waren, hielten sich die YC-Vertreter verständlicherweise bedeckt. Sie machten allerdings keinen Hehl daraus, dass sie die Devise „Pyrotechnik ist kein Verbrechen“ im Grundsatz unterschreiben und dass sie Pyro als prägenden Teil der Ultrakultur sowie als „geilen“ Stimmungsanheizer im Stadion verstehen. Vom „brennenden Betze“ und der tollen Atmosphäre in hell erleuchteten italienischen Stadien sei im Übrigen schon zu Zeiten geschwärmt worden, als es die moderne Ultra-Szene noch gar nicht gegeben habe.


Deutlich distanzierten sich die Ultras aber von jeglicher fahrlässigen oder gar „waffenartigen Verwendung“ von Rauchfackeln. „Brennende Fackeln achtlos wegzuwerfen oder sie sogar als Waffe gezielt in Richtung Ordner oder aufs Spielfeld zu schmeißen, ist ein absolutes No-Go“, betonte ein YC-Anhänger.



Die Frage, ob man sich als Alemannia-Fan bezeichnen und „seinem“ Verein durch verbotene Aktionen gerade in wirtschaftlich so schwierigen Zeiten dennoch bewusst Geldstrafen aufhalsen könne, werde auch in der Ultra-Szene kontrovers diskutiert. Nach seinem Eindruck gebe es in den Gruppen viele besonnene Kräfte, aber eben auch „Leute, die sich in bestimmten Situationen einfach nicht mehr bremsen lassen“, meinte ein YC-Mitglied. Auch sei es schon vorgekommen, dass einzelne Fans, die gar keine direkte Verbindung mit den Ultras hätten, „plötzlich einen Rauchtopf geschwenkt“ hätten. Wegen solcher ungeplanten Überraschungsaktionen und weil es in Ultra-Umfeld ganz unterschiedliche, zuweilen wechselnde Strömungen gebe, könne letztlich auch kein Gruppensprecher für längere Zeit oder gar auf Dauer einen kompletten Pyro-Verzicht garantieren.



Die Erfahrung zeige jedenfalls, dass Pyrotechnik mit den von den Vereinen und Verbänden verfolgten Verbots- und Bestrafungsstrategien nicht aus den Stadien zu verbannen sei. Wünschenswert sei vielmehr eine auf Verbandsebene zu führende Intensivierung der Diskussion über eine kontrollierte Freigabe der Pyrotechnik. Dies habe sich in anderen Ländern durchaus bewährt.



Vorerst offen blieb die Frage, wie die Fan-IG auf die jüngsten Vorkommnisse reagieren soll. Eine lockere Zusammenarbeit gibt es mit der derzeit nicht aktuellen YC-Anti-Investor-Initiative „Alemannia verkauft man nicht“. Auch steht die Fan-IG ebenso wie fast 50 andere Gruppen auf der Unterstützerliste der von der KBU angeführten Wüwa-Initiative „Tivoli erhalten“. Inwieweit das so bleiben soll, wird der Vorstand in den nächsten Wochen diskutieren.



Der von der YC geäußerten Bitte, weiterhin nicht nur übereinander, sondern miteinander zu sprechen, möchte die IG gerne nachkommen. Angedacht ist die Bildung eines Runden Tisches mit Vertretern der Ultras, der Fanclubs, des Alemannia-Präsidiums, der Alemannia-Geschäftsführung und der Alemannia-Fanbetreuung. Eine ähnliche Runde ist dem Vernehmen nach vom Präsidium schon terminiert worden – zu unserem Bedauern allerdings ohne Beteiligung der Fan-IG und der „normalen“ Fanclubs. Wir gehen aber davon aus, dass auf der Alemannia-Jahreshauptversammlung am 12. Juni über das Thema berichtet wird, so dass die IG auf Grundlage dieser neuen Informationen konkreter über das weitere Vorgehen beraten kann.


Steven Rakk

:klatschen::klatschen::klatschen::klatschen::
Willkommen am Tivoli


Steven Rakk

Herzlich willkommen & viel Erfolg!


http://media.giphy.com/media/26FPN1l...jPNK/giphy.gif
We will
We will
Rakk you!
:clown:


Neue Reifen drauf oder egal?

Hab letzte Woche mal bei den Reifen geguckt die bei meinen Sp noch drauf sind und festgestellt das die teils schon recht alt sind.Bei der Sp die Ich vor Jahren von einem Forumskollegen gekauft habe,Ist hinten sogar ein 180iger drauf,allerdings nicht eingetragen.Neue drauf oder erstmal fahren? So wie früher werde Ich wohl nicht mehr unterwegs sein....


Tach zusammen

Gruß von Eilig an alle.Habe mich ja schon lange nicht mehr gemeldet hier.Ist halt alles noch etwas anders nach dem Unfall.Hab mich noch nicht dran gewöhnt,hätte allerdings auch ganz anders kommen können.Ist ja hier schon einigen leider mehr passiert.Motorrad % Auto darf Ich noch nicht wieder fahren,fange aber nächste Woche mit dem Fahrlehrer wieder an.Ist auch ungewohnt,ist aber halt so.Hoffe das Ich wieder irgendwann 1&3 fahren darf.
Habe zumindest bei den Sp die Ich noch habe Räder und Reifen umgebaut.
Wünsche allen die Ich noch kenne und wie Mario gelegentlich treffe einen schönen Tag und alles Gute dies Jahr,egal wobei.:14:


Regionalliga-Notizen: Zur Geburtstagsparty kommt 1. FC Köln nach Wuppertal

Der Wuppertaler SV trifft im Rahmen seiner offiziellen Saisoneröffnung und der Party anlässlich des 64. Vereinsbestehens auf den 1. FC Köln. Regionalliga-Vizemeister FC Viktoria Köln bereitet sich auf den nächsten Anlauf auf den Aufstieg in die 3. Liga vor und die SG Wattenscheid vertraut weiter auf die Fähigkeiten von Fabio Manuel Dias. Hier lesen Sie die wichtigsten Notizen aus der Regionalliga West.

Weiterlesen...

Quelle: Aktuelle Meldungen des WFLV


Audowagenfrage BMW 2,0 Benzin 184 PS

hat jemand von Euch Erfahrungen mit o.g. Motorisierung ?

Wäre im 420 Cabrio-mit Automatik.

Von dem A5 mit 2,0 TDI und 6-Gang Schaltung war ich nicht so überzeugt-
eher unterdimensioniert was den Durchzug angeht.

und : ja ich weiss
a. Klagen auf hohem Niveau
b. mehr geht immer
c. Hubraum ist...

aber vlt. hat ja jemand schon beide gefahren und hat eine fundierte Meinung.

BMW 420i
Cabrio M-Paket Leder Navi -Prof LED

FAHRZEUG
Neuwagen
184 PS Benzin
Handschaltung
Alpinweiß uni
LEASING
keine Anzahlung
36 Monate Laufzeit
10.000 km / Jahr inkl.

Verbrauch: 6.6 l/100 km (komb.), 153 g/km CO2 (komb.)
Leasingrate/Monat
inkl. MwSt.
€ inkl. MwSt. 397,-
(Rate ohne MwSt. € 333,61)


mardi 5 juin 2018

West-Meister Uerdingen: Keine Fristverletzung im Zulassungsverfahren zur 3. Liga

Der KFC Uerdingen, Mesiter der Regionalliga West, hat die Fristsetzungen des Zulassungsverfahrens zur 3. Liga nicht verletzt und damit die von der DFB-Zentralverwaltung gestellten Bedingungen im Rahmen des Zulassungsverfahrens erfüllt.

Weiterlesen...

Quelle: Aktuelle Meldungen des WFLV


Alles andere zur WM

Hier alles was nicht zu den Spielen gehört :)


Alles zu den Spielen ohne deutsche Beteiligung

siehe Titel :lechz:


Alles zu den Deutschland-Spielen

Hier wird diskutiert über die Spiele der deutschen Mannschaft und der deutschen Vorrundengruppe


lundi 4 juin 2018

Emil Schwarz Lager SP1, Kosten

...weiß jemand aus eigener Erfahrung, was bei einem Wechsel auf ein Emil Schwarz LKL auf einen zukommt?

Also ob z.B. neben den Kosten für sein Lager (aktuell lt. Preisliste 161 Euro https://www.emilschwarz.de/dev/con/0...isliste.de.pdf) noch weitere Dinge benötigt werden wie z.B. Staubschutzkappen oder so etwas?

Er schreibt was von 20 Euro Aufpreis für 0,1mm Untermaß. Ist das sinnvoll bei der SP? Wozu ist das gut? Ok, hab mal nachgelsen. Zitat von ihm: „...Sollten Sie feststellen, daß ihr Lagersitz unrund ist, sollten Sie auf jeden Fall Lagerschalen mit 0,1 mm Untermaß nehmen und diese in den Rahmen einkleben, sollten Sie sich nicht sicher sein mit Rundheit so sind Sie mit 0,1 mm Untermaß und Einkleben immer gut bedient...“

Der Umbau soll in Eigenregie erfolgen, daher fallen Montagekosten nicht ins Gewicht.



fr


SP-1: Knallen normal?

Hallo,

meine SP-1 knallt manchmal beim Abtouren aus höheren Drehzahlen. Ich dachte erst, dass mir was an den Helm geknallt sei oder ähnliches, weil es auf der Landstraße nur sehr selten mal auftritt und es immer nur ein Knall ist.

Jetzt war ich am Freitag in Chenevieres. Dabei ist das Knallen immer an den gleichen Stellen passiert und zwar immer, wenn ich irgendwo von Vollgas bei Drehzahlen >9000 das Gas weg genommen und eine bestimmte Zeit gebremst habe. Meine Frau meinte, sie konnte immer gut hören, wo auf der Strecke ich gerade bin und einer hat mich angesprochen, dass es sehr lustig sei, dass mein Einlenkpunkt Ende Start-Ziel immer genau da wäre, wo das Moped knallt.

An dem Moped ist (soweit ich weis) alles serienmäßig. Daher mal die Frage, ob das normal ist oder wenn nicht, ob es ein Problem ist. Der Luftfilter ist laut Wechsel-Turnus bald fällig. Könnte es da einen Zusammenhang geben (vielleicht, dass sie zu fett läuft, weil der schon etwas zu ist?)?

Danke
Patric


hinteres rechtes Radlager

Hallo zusammen
Bin neu hier im Forum (Vorstellung folgt noch) und habe eine dringende Frage. Leider habe ich keine passende Antwort gefunden.
Kann ich das rechte Lager von der linken Seite aus raus drücken oder ist da ein fixer Anschlag dazwichen?
Danke für eure Hilfe
Grüsse aus der Schweiz
Jürgen


dimanche 3 juin 2018

2-Tagestourtip Vogesen&Jura(Franz&Schweizer Jura)

Wettervorhersage war unsicher die ganze Woche und hab mich schon drauf eingestellt dass es schauert aber siehe da: Samstag (gestern) frueh auf Wetteronline geschaut und soll gut sein.

Also los und die 2 Tagestour gemacht:
1. Tag (gestern, Samstag): durch das Elsass runter ins Department Doubs und mal das Französische Jura erkundet.
Hotel gebucht und losgefahren (bischen spät wie immer :13:) um 11:00 Uhr von zuhause.
Fahr nur kleine Strassen und war sehr wenig Verkehr durchweg aber auch ziemlich viel Sonne und heiss. War nur mit Tshirt unter der luftigen Sommermotorradjacke und so war es bei Fahrtwind sehr angenehm.
Um 19:00 Uhr im Gites/Hotel angekommen und war alles vorbereitet. Riesige Ferienwohnung mit 2 Zimmer, Küche usw. ... viel zu gross für 1 Person... früh schlafen gegangen.

2. Tag (heute, Sonntag): um 07:30 Uhr fertig gemacht zum losfahren, war noch bischen frisch im Vergleich zu gestern am frühen Morgen auf der Höhe und los ging's 1km bis zur Schweizer Grenze Sainte Croix und die Serpentinen runtern Richtung Yverdon-Les Bains am Neuchateler See.

Bevor es runter zum See geht aber abgebogen wieder die Berge rauf nach Mauborget. Dort Klasse Aussichtspunkt (siehe Bild) runter ins flache Land und zum Neuchateler See). Ein Restaurant mit Terasse mit besagter Aussicht und Drachenfliegerplatz gleich dabei.
Dann weiter Kurven und hoch und steil runter paar Mal und das war schon ein Klasse Erlebnis zum Fahren.
Richtig interessant wurde es dann auf der französischen Seite ab Le Russey bzw. konkret dann ab Maiche runter nach Saint Hippolyte auf der D437. Dort waren einige Motorradsportfahrer und die Kurven sind dort wirklich sensationell. Schöne Radien, glatter Asphalt, einfach ideal und Sait Hipployte ist auch ein Motorradtreffpunkt, jede Menge Motorradfahrer im Bistro sitzend in der Dorfdurchfahrt im Zentrum.

Daneben war noch die D50 von Baume-les-Dames in Richtung Pontarlier ein richtiges Sahnestück zu fahren. Ebenfalls klasse Kurven dort.

Was natürlich richtig gut war, selbstredent, war die Strasse hoch auf den Grand Ballon in den Vogesen von Belfort kommend. Unten waren 2 Motorradcops mit Franz. Motos beschäftigt und hoch zum Pass war praktisch kein Verkehr, ideal...

Dann ging es weiter im Wunschkonzert, den Col de Bussang und dann Col de Markstein und dann die ganze Zeit am Cret de Col entlang bis Le Schlucht.

Dann runter bis Munster lies ich es einfach laufen (musste dringen tanken :O) aber trotzdem auf 2 Deutsche Motofahrer aufgelaufen die hinter paar Autos herzuckelten und hab die kurzerhand überholt und auch den Rest dann bis zuhause "keine Gefangenen" mehr gemacht.

Trotzdem, war ein klasse 2 Tagestrip und nur zu empfehlen für Leute die fahren-fahren-fahren möchten, da kommt keiner zu kurz!

Von den Kosten her hab ich es sparsam gehalten.
Waren 900km und 75 Eur bei 1.50 EUR / L und 5.6L auf 100km verbraucht. Hinzukam das Luxusapartment zum kleinen Preis für EUR 30.-.

Ansonsten kamen keine Ausgaben mehr dazu. Apfelschorle 6er pack hatte ich dabei und paar Fruchtriegel und Studentenfutter kommt man gut hin bei nur 2 Tage fahren und war mal ne schöne Abwechslung.


Grillfest beim alten-Heizer!

Eigentlich wollte ich mein Grillfest 2018 im Juni machen. :05:

Doch nach dem mein Onkel nicht mehr ist und auch mein großer Hund, sagte meine Frau wir gehen jetzt nach über 10 Jahren endlich mal wieder für 3 Wochen in den Urlaub. :13: ( 9.Juni bis 30 Juni)



Da musste ich mich fügen, :O sonst hätte sie sich einen "neuen-Stecher" gesucht! :11: :D


Das hier wären die möglichen Termine, um keine Überschneidung mit anderen Treffen zu haben. ;)




21. Juli
28. Juli
04. August
11. August


Es darf gerne von jemandem so ein Doodle gemacht werden um festzustellen wann am meisten können. :20:

Würde gegebenenfalls auch wieder ein kleineres zweites "Verhinderten-Treffen" veranstalten. :D


samedi 2 juin 2018

Morgen, Sonntag 3. Juni 2018 ne Runde ab 53721 Siegburg

Hi,

morgen früh ab 10 Uhr will ich für einige Stunden ne Runde im Rheinland drehen. Ggf. Westerwald und/oder Eifel dabei.

Start mit Ahrrider und ggf. weiteren ab 10 Uhr in 53721 Siegburg. Wer Lust und Zeit hat, einfach melden.

Kontaktdaten per PN



fr


Sardinien

Ich mach`s mal Gueni gleich und poste ein paar Bilder von unserer Sardinien Tour vorige Woche.

Fazit nach 1800 Inselkilometern...Leute,HINFAHREN und einfach die Kurvenorgie selber erleben.

Das waren die intensivsten und brutal geilsten Kurvenstrecken die ich jemals gefahren bin.....und ich hab schon viele geile Kilometer unterm Reifen gehabt :14::14::14:

Angehängte Grafiken