mardi 31 juillet 2018

Heutige Geburtstage (01-08-2018)

Unseren heutigen Geburtstagskindern wünschen wir alles Gute!

gulherr (63), mickey (57), Maison (54), Sonny (51), Edwards SP2 (41), Fog001 (40), |Felix| (32),


Offener Abend am 09. August im Werner-Fuchs-Haus

Mit Martin vom Hofe in die neue Saison


Die Fan-IG meldet sich aus der Sommerpause zurück und hat zum ersten Offenen Abend in der neuen Spielzeit einen Gast eingeladen, der eine ebenso informative wie unterhaltsame Gesprächsrunde garantiert: Martin vom Hofe, Geschäftsführer der neuen TSV Alemannia Aachen GmbH, steht den Fans am Donnerstag, 9. August, ab 19 Uhr im Werner-Fuchs-Haus (Liebigstraße 25) Rede und Antwort.

Nach dem Punktspielauftakt bei Viktoria Köln und gegen Wattenscheid 09 möchten wir gemeinsam mit Martin vom Hofe eine erste sportliche Bilanz ziehen und von ihm erfahren, wie sich die wirtschaftliche und organisatorische Ausgangslage für die neue GmbH zurzeit darstellt: Wie verläuft die Sponsorensuche, gibt es Fortschritte bei dem Plan, einen vereinseigenen Ordnungsdienst aufzubauen, ist die Übertragung auf die neue GmbH reibungslos verlaufen und hat man eventuell Ideen, wie die Fans die wirtschaftliche Basis der Alemannia ergänzend zur Investörchen-Initiative weiter stärken könnten?

Diese und weitere Fragen können am 9. August mit Martin vom Hofe besprochen werden – natürlich schön plöppend bei einem kühlen „Kaiserstädter“. Das gute Bier der Alemannen wird fortan auch im Werner-Fuchs-Haus angeboten.

Zum Offenen Abend im September (13.09.) haben wir Fuat Kilic eingeladen.

Eingeladen sind alle Fan-IG-Mitglieder und interessierte Gäste. Wir freuen uns auf einen regen Besuch.


Notizen aus der Regionalliga West: Essens Freiberger erleidet Kreuzbandriss

Mehr Pech geht kaum! Kevin Freiberger, Stürmer des Traditionsvereins Rot-Weiss Essen, hat sich direkt in der ersten Minute des ersten Saisonspiels in der Regionalliga West beim SV Rödinghausen einen Riss des vorderen Kreuzbandes zugezogen und fällt damit für rund sechs Monate aus.

Weiterlesen...

Quelle: Aktuelle Meldungen des WFLV


lundi 30 juillet 2018

Heutige Geburtstage (31-07-2018)

Unseren heutigen Geburtstagskindern wünschen wir alles Gute!

mucmax (51), Manx-Man (44), andreas 007 (38),


Handy

Mein derzeitiges Handy gibt leider den Geist auf.Frage ist nur was gibts da eigentlich empfehlenswert Neues und welchen Vertrag dann?Telekom nimmt was Sie kriegen kann.:13:


Zuverdienst

Ein bischen darf Ich neben meiner schmalen Rente ja sogar noch hinzu verdienen.Frage ist nur :Was tun?Denke Ich werde mal die Fahrradbude im Ort fragen ob der mich noch will.Fahrräder rausstellen und Abends wieder rein würde Ich noch schaffen.Bischen Luft aufpumpen und ein wennig putzen würde auch noch gehen.Wäre zwar nur ein kleiner Zuverdienst,aber wennigstens etwas..........


Stimmungsvoller Saisonstart in der Regionalliga West: Impressionen von der Eröffnung

In der Regionalliga West rollt wieder der Ball: Beim Derby SC Wiederbrück - SC Verl haben WDFV-Präsident Hermann Korfmacher, Theo Mettenborg (Bürgermeister Rheda-Wiedenbrück) und Heribert Schönauer (1. Beigeordneter der Stadt Verl) die neue Saison in der Regionalliga West mit einer stimmungsvollen Zeremonie eröffnet.

Weiterlesen...

Quelle: Aktuelle Meldungen des WFLV


dimanche 29 juillet 2018

Kino

Hab mir gestern mit meiner Frau den Bauhaus Film angesehen.Wirklich sehr interessant,vor allem was sich daraus entwickelt hat trotz Natinalsozialismus.
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j...nyHQIqTm632ODF


Heutige Geburtstage (30-07-2018)

Unseren heutigen Geburtstagskindern wünschen wir alles Gute!

drprothese (51), 9 finger joe (40),


Regionalliga West: Viktoria Köln besiegt zum Auftakt Aachen mit 2:1 – Wuppertal Erste

Viktoria Köln ist ein erfolgreicher Saisonstart in der Regionalliga West gelungen. Zum Abschluss des ersten Spieltags besiegte der Vizemeister der Vorsaison Alemannia Aachen am Sonntag mit 2:1. Auf den ersten Tabellenplatz schob sich zunächst der Wuppertaler SV

Weiterlesen...

Quelle: Aktuelle Meldungen des WFLV


samedi 28 juillet 2018

Heutige Geburtstage (29-07-2018)

Unseren heutigen Geburtstagskindern wünschen wir alles Gute!

losachna (-), Heinzelmännchen (69), beetlecook (57), hakke (42), Schraubergott (36), maniK (33), reuter2006 (32),


Facebook.

Muss Ich da eigentlich Angst haben was weiss Ich was zu schreiben,weil die scheinbar alles kontrollieren ?
Wenn das so ist werde Ich lieber hier noch ein wennig schreiben.Wenn das nervt,werde Ich es sicher erfahren.;)


Zeitschrift lesen.

Die Mo hab Ich ja seit 20 Jahren im Abo.Gestern hab Ich beim Zeitschriftenhändler die neue Fuel,Ausgabe3 mitgenommen.Auch nicht schlecht über was die alles schreiben.Besonders fasziniert hat mich der Artikel über den belgischen Umbauer Kruegger.(www.krueger.net)Ist schon spannend was der so alles von Hand,ohne Zeichnung,macht.Ist zwar nicht meine Preisklasse,aber schon schön.Ist halt kein Serienkram.:14:


vendredi 27 juillet 2018

Wochenende

Wünsche allen ein schönes Wochenende und Spaß bei dem was Sie machen.


Heutige Geburtstage (28-07-2018)

Unseren heutigen Geburtstagskindern wünschen wir alles Gute!

Günther (-), spätbremser (51), Hennes (48), wielox (46), Stefan Eisele (43), SP-Flo (38), Giagl666 (32), Eckenbieger (30),


Erzgebirgsring 27.-29.7.2018

Eventuell hat ja jemand aus der Gegend Lust auf ein paar flotte Runden:
Dieses Wochenende (27-29.7) ist RD Treffen am Ergebirgsring in Lichtenberg/Erzgebirge.
Fahren darf jeder mit allem was rollt und kostet grob 45 Eur/Tag.
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t=27011

Das gefahrene Tempo ist eher langsam bis mittel weil die alten Schätze mehr geputzt als gefahren werden. Mit ner VTR mit Straßenreifen fällt man da nicht auf.

Ich mach mich heute Nachmittag auf den Weg dorthin.


jeudi 26 juillet 2018

Heutige Geburtstage (27-07-2018)

Unseren heutigen Geburtstagskindern wünschen wir alles Gute!

mSpanner (-), qeqar (-), romek (45), dirk (43), Vau zwo Dirk (43), Vauzwodirk (43), Slick (43), tom:os (38), Matthias (38), redVTR1000 (34), SP2_Benni (33), cross88 (30),


Gabellänge SP1 SP2 / Durchsteckmaß

Hat einer die Längen ?
Und wie weit habt ihr durchgesteckt?

Habe eine SP1 mit einer überarbeiteten Originalgabel von Öhlins und weis nicht ob die Gabel SP1 oder SP2!


Daher auch nicht wie weit durchgesteckt werden sollte


Kette wechseln

Ich habs zwar früher schon öfter gemacht.Würde aber gerne wie vorher alles richtig machen.Bei meiner Sp ist mir mal die Kette gerissen,weshalb auch immer das war garnicht schön.Die Schwinge hat jetzt noch Macken.Sieht garnicht gut aus. :13:


Fahrzeugpapiere

Mal eine Frage ans allwissende Forum


Ich habe mir eben einen Roller angesehen.
Der Verkäufer sagte mir, dass er dafür keine Papiere habe.


Jedoch hat er einen Fahrzeugschein, das Fahrzeug ist abgemeldet und gehörte einem Verwandten.
Es lief zuletzt 2013 in unserem Landkreis.


Nun wollte er mir erzählen, dass es für den Roller (125cm³) keinen Fahrzeugbrief gibt bzw. braucht.


Da bin ich mir nicht so sicher.


Also, wer von euch fährt einen 125er Roller und wie sehen da die Papiere aus?


Danke für die Hilfe.


PS: morgen frage ich auf der Zulassungsstelle nach, hat heute schon zu....


Derby zum Start der Regionalliga-West: Saisoneröffnung in Wiedenbrück

Die Regionalliga West startet am Freitag mit dem Eröffnungsspiel SC Wiedenbrück – SC Verl in ihre siebte Saison. Erstmals seit der Spielklassen-Strukturreform 2012 muss der West-Champion keine Aufstiegsspiele bestreiten. WDFV-Präsident Hermann Korfmacher eröffnet die Saison.

Weiterlesen...

Quelle: Aktuelle Meldungen des WFLV


Fahrlehrer im Forum

Frage an die Fahrlehrer zur Bundesstraße!!!
Keine Kraftfahrstraße! Ich weiß, dass auf Kraftfahrstraßen die Bestimmungen wie auf der Autobahn gelten, Rad verboten, LKW 80km/h usw., usw.!

Bundesstraße (bei uns um die Ecke) im Ort noch einspurig. Am Ortsausgang keine Beschilderung zwecks Begrenzung und somit automatisch 100Km/h möglich! Nach paar Km wird die Bundesstraße auf 70Km/h begrenzt, eine Zufahrt! Nach der Zufahrt geht’s Zweispurig in die jeweilige Richtung weiter, mit Mittelleitplanke und die 70Km/h Begrenzung ist aufgehoben! Für mich gilt ab jetzt das Tempolimit wie auf der Autobahn „Richtgeschwindigkeit“, oder??? Der Abschnitt geht nicht ewig weit, danach einspurig und ohne Beschilderung für mich wieder 100Km/h!
Liege ich daneben???


Africa Twin Forum

Es sind ja auch A-Twinler hier, und vielleicht auch in einem der Africa Twin Foren unterwegs, welches ist denn zu empfehlen:08: vorallem was die Alte XRV750 angeht^^


mercredi 25 juillet 2018

Heutige Geburtstage (26-07-2018)

Unseren heutigen Geburtstagskindern wünschen wir alles Gute!

bikeronfire (-), VIC (52), Gege (52), gunne (47), Säschken (46), Flaky (39),


Vorarlberg und Tirol

Liebe Leuts,

Westalpen, Schweiz, Pyrenäen.....sind mir nicht unbekannt.

Aber nun mag ich mal meine Gelbe über näher liegende Pässe fahren....da war ich noch nie mit dem Moped :14:.

Geplant ist für nen verlängertes Augustwochenende das Folgende :

Freitag zum Boot nach Kressbronn, dort übernachten. Kost ja nix...;).

Samstag dann frühmorgens los, über Bregenz nach Rankweil ( langweilig), dann Furka und Faschina, Montafon hoch, Silvretta, runter nach Landeck, Piller Höhe und weiter nach Imst, Ötztal, Timmelsjoch, Jaufenpass, alter Brenner und dann über Kühtaisattel und Hahntennjoch ins Lechtaler.

Dort irgendwo übernachten und über den Hochtannberg zurück nach Bregenz....zum Abschluss noch schön durch Oberschwaben und über die Alb nach Hause.

Was meinen die Kenner der Gegend. Hab ich was vergessen, must have, Tipps, ist die Runde in Ordnung uswusw.....

Vielen Dank und ciao,

Dieter


Lipperland

Hallo Leute, ist vielleicht jemand vertreten der im Lipperland ab und zu mal ne Runde mit seiner VTR dreht?
Fahre eine VTR 1000 F und bewege mich gerne in den Kurven.... vielleicht hat jemand mal Lust auf ne Runde durchs Lipperland...???


An die Elektriker - Hauselektrik - Renovierung

Moin moin Jungs und Mädels


habe eine Frage zur Hauselektrik.
Bei meiner Neuerwerbung (120qm Bungalow aus den 60ern) haben wir uns für eine Kompletterneuerung der Hauselektrik entschlossen. DIe alte 2-Drahtverkabelung und die 10A Sicherungen werden kpl. ersetzt , ebenso fliegt der alte Sicherungskasten raus. Der Hausanschluss selbst, bleibt wie er ist.

Derzeit schlitze ich die Wände und lege überall neue Strippen, die zum neuen Sicherungskasten führen.


Das Verdrahten im Sicherungskasten übernimmt ein gelernter Elektriker, der dann auch die Leitungen, Steckdosen und Schalter prüft und messen kann.



Soweit ist alles im Fluss.


Jetzt die Frage:


Wird über die fertige Anlage später ein Abnahmeprotokoll verlangt, ist da etwas vorgeschrieben ? Gestzgeber, Wohngebäudeversicheurng etc. ? Muss ich noch einen Elektriker-Meister organisieren oder reicht es , wenn der Elektrikergeselle die Arbeiten durchführt ?


Gruß aus noch Hamburg, bald Wahlstedt


Richard


PS:
Wer zuviel Freizeit hat, kann mich gern besuchen und im Haus Hand anlegen. Kaffee und Grill stehen bereit


mardi 24 juillet 2018

Heutige Geburtstage (25-07-2018)

Unseren heutigen Geburtstagskindern wünschen wir alles Gute!

Slo (-), Oli, Geesthacht (-), tpl (56), greg (53), V-IGHTER (51), Brewer41 (50), harryf (48), superfoen (41), Ti.. (39),


BMW Testride 2018

Hallo Community,
ich war grade 10 Tage in Kärnten in Urlaub und hatte die Möglichkeit, verschiedene BMWs auszuleihen. Das Ganze nennt sich BMW Testride. Meine Verleihstation war ein Berggasthof in 1.800 m (!) Höhe. Dort gab es aktuell die 1200 GS und eine RnineT. Ich habe mich für die (kleinere) RnineT entschieden. Das Ganze lief ziemlich unbürokratisch ab. Pass- und Führerschein-Nummer in ein Formular eingetragen, unterschrieben und das wars. Ca. 80,- Euro incl. 350 km pro Tag mit VK mit 500,- Euro Selbstbeteiligung. Die RnineT hatte grade 950 km auf dem Tacho. Los gings logischerweise bergab, zunächst etwa 100 m über Schotter und dann 10 km geilste Kurvenstrecke bis ins Tal. Ich bin über zwei kleinere Pässe vom Drautal rüber ins Gailtal und zurück gefahren und als Highlight wieder die 10 km den Berg hoch zur Verleihstation. Während man auf den größeren Straßen doch relativ viel Verkehr hat und immer mit Tempokontrollen zu rechnen hat, sind die kleinen Serpentinenstrecken zu einigen Berggasthöfen echte Geheimtips. Oft erstklassiger Asphalt und praktisch null Verkehr. Die RnineT lief sehr smooth von unten mit viel Druck, geht oben heraus aber (gefühlt) nicht so gut wie die VTF 1000 F. Bremse und Federung sind klasse, wobei mir die RnineT bei Geschwindigkeiten > 120 km/h schon zu hart war. Das führte (bei mir) dazu, das mein Kopf so stark geschüttelt wurde, dass die Straße anfing zu verwackeln. Das kenne ich von meiner VTR 1000 F so nicht. Insgesamt finde ich das Angebot von BMW sehr gut. Trotzdem bleibe ich bis auf Weiteres bei meiner Honda.
Gruß,
Der Rotfuchs

Angehängte Grafiken
  


Lufi Umbau und sonstige Fragen

Hallo, ich wollte mich mal erkundigen, ob irgendjemand nach dem Lufi-Umabu schonmal Probleme beim TÜV bezüglich Geräuschentwicklung etc. hatte? Ich hab gelesen, dass die Ansauggeräusche der Maschine lauter werden.


Dann wollte ich mich noch erkundigen, ob ihr eure Ventilspielkontrolle alle selber macht und ob das Abbauen des Ganzen Gerödels dafür idiotensicher ist? Wenn ich die Maschine soweit zerlege, dass ich den Lufi-Umbau machen kann, ist der hintere Ventiltrieb ja quasi zugänglich, nur für den Vorderen muss ja noch mehr abgeschraubt werden...


Und was mich schon länger interessiert: Wo entsteht dieses Jaulen, das man bei der VTR hört? Mir wurde gesagt, dass das durch den gerade verzahnten Primärtieb entsteht, ist das korrekt?


Vielen Dank und viele Grüße!


lundi 23 juillet 2018

Hitze

Wünsche allen einen schönen Tag bei dem Wetter,was immer Sie auch tun. :14:


Heutige Geburtstage (24-07-2018)

Unseren heutigen Geburtstagskindern wünschen wir alles Gute!

TT Racing (-), Radaubruder (52), UDO A. (49), speedyblade (49), MS240770 (48), Dete1973 (45), luxelle (41), aw240779 (39), Renato_VTR (34),


dimanche 22 juillet 2018

VTR 1000 F einfach mal aus und nix geht!

Hallo zusammen,

folgendes ist mir heut passiert. Da stehe ich an der Ampel. VTR läuft sauber und beschwerdefrei. Auf einmal geht sie aus und..... Das wars. Es tut sich nun nix... Schlüssel rein, Schlüssel raus (nichtmal der Tacho oder die Kontrollleuchten gehen an).

Folgendes hab ich schon gecheckt: Notaus ist aus, Batterie ist noch dran, Die Sicherungen im Sicherungskasten sind alle ok, die Batterie hat noch Saft.

Das Motorrad ist ne VTR 1000F von 1997.

Falls das Thema schon behandelt wurde sry fürs nerven bin hier ganz frisch.

Nun zur meiner Frage... Kennt jemand das Problem und die passende Lösung?!

Gruß NEWMAN


Heutige Geburtstage (23-07-2018)

Unseren heutigen Geburtstagskindern wünschen wir alles Gute!

WWSpeedy (54), Winni (53), Racing Hans (50), sp-ade (50), ma5ter147 (34), pepya4ka (30),


Jemand aus 33611 Schildesche anwesend?

Ist jemand aus 33611 Schildesche hier vertreten, der mir etwas abholen und zuschicken kann (Versand innerhalb D)?

Ist nur ein kleines Teil, aber der Verkäufer will nicht versenden.


samedi 21 juillet 2018

Heutige Geburtstage (22-07-2018)

Unseren heutigen Geburtstagskindern wünschen wir alles Gute!

charlybravo (-), fußballgott (54), Zwickl Max (53), volve30 (45), Micl (44), Furry (42), Meck (33), Pady 764 (30),


Wollt auch mal was schrauben

So, jetzt ist meine VTR auch nicht mehr jungfräulich. Mit sage und schreibe 40 km/h in der berühmten Sommerrodelbahnkurve in der Nähe des Nürburgrings weggeklatsch wegen ölige Strecke.




Soweit ist folgendes kaputt:


Hintere Verkleidung
Verkleidung links
Schalthebel mit Verankerung
Beule im Tank
Kupplungshebel (vtrec)
Mini Blinker vorne
Halteschelle des Bos Dämpfers





Falls also einer was anzubieten bitte melden. Ich werde morgen noch gucken, was noch so zu reparieren ist. Soweit siehts nicht krumm aus.


Danke im voraus.

Angehängte Grafiken
    


Weltradtour

Die Tochter,hochintillegent,hat Mathe studiert,kommt von Ihrer Weltradtour nach Hause,weil der Bruder von ihrem Freund,der auch mitfährt,heiratet.
Haben schon 5000 km geradelt und sind zur Zeit in Kappadokien.
Freu mich schon Sie wiederzutreffen.Kenn Sie zwar schon lange,aber ewig nicht gesehen seit meine Töchter auch gross sind.Wünsch Ihnen jedenfalls eine positive Radtour!


vendredi 20 juillet 2018

Heutige Geburtstage (21-07-2018)

Unseren heutigen Geburtstagskindern wünschen wir alles Gute!

Aachtaler (55), Hegauer (55), helgafeld (47), Deamos (42),


2 neue "Scheunenfunde" beim Schescho

Nein meine Freunde, dieses mal sind es keine Motorräder. :11:


Sondern zwei kleine hilflose Kreaturen, die ich einfach retten musste.:05:


Hier mal 3 Bilder:


Die beiden waren nur Haut und Knochen, der Tierarzt war sich zuerst unsicher ob sie durchkommen.
Doch nun ( nach einer Woche) sieht es schon recht gut aus! :14:



Anhang 114550

Anhang 114551

Anhang 114552

Angehängte Grafiken
   


Chio

Ihr lieben Fachleute und Mitleidenden,
der CHIO hat nix mit unserer Alemannia zu tun - oder nur wenig, wir starten deshalb in der RL immer auswärts und können wegen des Turniers keine Saisoneröffnung am/im Stadion feiern.
Mich bewegt schon ganz lange: Ist der dort gezeigte "Reitsport" Tierquälerei? Wenn ja, warum wird das nirgendwo thematisiert?
Ein guter Freund, der selbst Reiter ist, meinte mal, dass kein Pferd "von Natur aus" über Oxer springen würde, schon gar nicht mit Reiter im Genick. Vom "Dressursport" ganz zu schweigen...


Ich finde das Reitfestival in der Soers deshalb fragwürdig, und mich würden Eure Meinungen und Kenntnisse echt interessieren.


Obwohl Öcher Jong, konnte ich mit dem obligatorischen Turnierbesuch zu Schulzeiten nie was anfangen, habe mich immer erfolgreich gedrückt. "Soers" ist für mich: TIVOLI


Wilbers 640 Einstellung

Hallo,

wer hier im Forum fährt das Wilbers 640 an der F?

Ich brauchte mal ein paar Daten zu Grundeinstellung (Vorspannung Feder, Zugstufe - Klicks).

Das FB ist auf 83 kg ausgelegt. Ich wiege mit Ausrüstung 86 kg. Vor dem Einbau würde ich gern die Vorspannung der Feder grob einstellen, damit etwa 1/3 Negativfederweg dabei raus kommt. Habt ihr diesbezüglich Erfahrungen?

Wie weit habt ihr Zugstufe geöffnet?

Bin für alle Erfahrungswerte dankbar .


jeudi 19 juillet 2018

Heutige Geburtstage (20-07-2018)

Unseren heutigen Geburtstagskindern wünschen wir alles Gute!

helmchen (-), Pinguin (52), VTomR1000 (49), Nick_SP-2 (40), Britze (40), *Nase* (35), immelieb (28),


Superbikeumbau

Hallo,
brauche ich für den Umbau auch eine andere Kupplungsleitung oder muß ich die nur anders verlegen?
Gruß
Ahrrider


mercredi 18 juillet 2018

Heutige Geburtstage (19-07-2018)

Unseren heutigen Geburtstagskindern wünschen wir alles Gute!

mega (-), Walper (57), mattes (44), FelixV2 (25),


Tagestour Schwarzwald

Gestern hatte das Wetter zum Fahren eingeladen, der Schwarzwald war aus verschiedenen Gründen dieses Jahr noch nicht dran, also sollte es eine kurze Stippvisite in den SW werden.

Zum nachfahren nur mal die wichtigsten Orte:
Oberndorf a.N.
Freudenstadt
Wolfach
Gutach
Bleibach
Triberg
Bregenbach
Waldau
Tittisee
Feldberg
Schauinsland runter
Schauinsland rauf
Präg
Todtnau
St.Blasien
Schluchsee
Ewattingen

An.-und Heimfahrt dazugerechnet waren es dann 638 Km.

Zum fotografieren bin ich nicht gekommen, aber ich denke die meisten haben es noch im Kopf wie schön die Gegend dort ist. Ich habe dafür verstärkt auf den Straßenzustand geachtet und der war voll in Ordnung.:D

Sollte es nun den Einen oder Anderen in diese Gegen ziehen -einfach nachfahren.
Wenn sich ein paar Leute finden die mit Führung dort fahren wollen bin ich gerne bereit, aber nicht an Sonn.-und Feiertagen.


Batterie defekt?

Hallo Jungs,

Nachdem ich heuer leider nur sporadisch zum Fahren gekommen bin (bis jetzt erst 7 mal), ist es mir jedoch bereits 3 mal passiert dass am Morgen die Batterie leer war, und ich nicht fahren konnte.
Nun hab ich mich natürlich auch schon ein wenig im forum schlau gemacht, und mal die Spannung gemessen. Ergebnis: 12,7V Batterie nach dem Aufladen, 14,5V am laufenden Motor bei Standgas, bei 5000 min-1 sinds ca. 14,8V.
Von daher nehme ich an, dass der Regler (2002er Modell, also schon mit Kühlrippen) in Ordnung ist.
Auch der berüchtigte 3er Stecker hinterm Tank sieht noch gut aus.

Was jetzt noch fehlt wäre die Gewissheit über Lima, oder ob es doch nur die Batterie ist, was mich aber wundern würde, da diese nachgewiesen erst 4 Jahre alt ist.

Bin leider kein Elektriker, kann mir daher jemand sagen wie, ich die Lima richtig auf Strom messe, ohne gleich das Multimeter abzufackeln?

Bzw. ist es heutzutage noch üblich das ne Yuasa 12YTX-BS Batterie, Fahrzeug in frostfreiem Winterlager, nach 4 Jahren ihren Dienst langsam aber sicher verweigert?

Lg, Poidl


Wetter

Das darf gerne so bleiben auch wenn der Rasen eher verbrennt anstatt zu wachsen.Sonnenbrand hab Ich mir schon in Kanada geholt.Macht nichts.


Fahrlehrer

Ich weiss auch nicht wasw der typ meint.Will ja keinen neuen Führerschein machen,da brauch Ich kein Trainning bei Ihm auch wenn Er das meint.Und wenn am Ende der Beschleunigungsspur ein Lkw steht pass Ich erst mal auf,weiss ja auch nicht was Der macht.Und letztlich könnte Ich mir von einem Freund den Porsche leihen und damit losrasen,da macht Er dann auch nichts. :25:


mardi 17 juillet 2018

Heutige Geburtstage (18-07-2018)

Unseren heutigen Geburtstagskindern wünschen wir alles Gute!

friedl (-), Bulli (-), MCMercer (39), MrBonsei (33),


Ausfall Scheinwerfer und Bremslicht

Hallo,
habe heute bemerkt das bei meiner VTR F Bj.97 , beim Einschalten des Fahrlichts die blaue Fernlichtlampe immer brennt, der Scheinwerfer aber dunkel bleibt. Das Rücklicht geht, das Bremslicht aber auch nicht. Kennt jemand das Problem bzw. was kann da defekt sein.

Grüße
Hans


Ist hier ein Fachanwalt Erbrecht oder Notar aus dem Raum.....

..... Ortenaukreis zufälliger hier im Forum?
Ich habe da mal eine Frage, näheres per Pn.
Danke.


Wieder fahren

Der Fahrlehrer sagt das Ich zwar eigentlich ganz ok fahre nur das Ich nicht aufmerksam genug bin.Das würde Er dann gerne noch ein wennig trainieren.Beim Radfahren bin Ich leider auch noch etwas oberflächlig. :13:
Ich hoffedas das noch ein bischen besser wird.


02. Spieltag: Alemannia Aachen - SG Wattenscheid 09 (vor dem Spiel)

Montag, 06.08.2018 - 20.15 Uhr: Alemannia Aachen - SG Wattenscheid 09

Alles vor dem Spiel bitte in diesen Thread


01. Spieltag: Viktoria Köln - Alemannia Aachen (vor dem Spiel)

Sonntag, 29.07.2018 - 14.00 Uhr: Viktoria Köln - Alemannia Aachen

Alles vor dem Spiel bitte in diesen Thread


lundi 16 juillet 2018

Heutige Geburtstage (17-07-2018)

Unseren heutigen Geburtstagskindern wünschen wir alles Gute!

Frantz (-), Feuergeist (40), kub (39), Glowglass (26),


Der neue

Hallo ich heisse Micha. Bin 48 jahre jung und habe mir vor 2 wochen eine umgebaute VTR gekauft.
Ich spiele gerne Dart, gehe Fischen oder fahre Motorrad. Ich hatte vor der VTR ein CBR600RR eine Hornet 900,CBR 1000RR.
Bin ein wenig Triumph gefahren und Aprilla.
Neben diversen Rollern habe ich noch 4 Atv. Kymco MXU 500 IRS,MXU 300R, MXU 250 und eine Arctic Cat DVX 300.
Schön das es so ein informatives Forum gibt. Ich hoffe mal, das mir die VTR viel Spass bereitet und lange hält.


dimanche 15 juillet 2018

Heutige Geburtstage (16-07-2018)

Unseren heutigen Geburtstagskindern wünschen wir alles Gute!

GermanBulls (56), navimoto2001 (52), gsx1000 (47), ako (42),


samedi 14 juillet 2018

Heutige Geburtstage (15-07-2018)

Unseren heutigen Geburtstagskindern wünschen wir alles Gute!

kalle1963 (55), Arzt (46), Oelschi (45), Pirotess (40),


Dt. Modell der SP2 mit schwarzem Rahmen ?

Hi,


ist euch bekannt, dass es ein deutsches Modell der SP2 mit schwarzem Rahmen + Schwinge mit Fg.nr. JH2SC45A86M6....... gegeben hat?


Angeblich handelt es sich dabei um BJ 2006....


Wie kann ich das sicher nachprüfen?


Danke und Gruß
Christian


Halbtagestourtip Kraichgau-Stromberg

schliesst Teilstrecken entlang der:
-Württembergischen Weinstrasse,
-Kraichgau-Stromberg Weinstrasse
-Badischen Weinstrasse
mit ein und entsprechend gibt es viele kleinere idyllische Ortschaften mit Besenwirtschaften, Weinlokale, Restaurants / "Baize" mit Terassenwirtschaft an der Strecke und nicht zu vergessen auch Restaurants in Burgen wie z.B. Ravensburg in Sulzfeld, Leinburg in Kleingartach (allerdings nur am Wochenende geöffnet) und z.B. auch Michaelsberg Untergrombach und Turmberg Durlach wer die Tour noch bischen in Richtung Rheintal erweitern möchte.

Das Gebiet Kraichgau, Heckengäu, Zabergäu, Stromberg, Heuchelberg und Teile des Neckarbeckens können bei der Tour erlebt werden auf vielen kleinen Strassen und der Verkehr ist oft sehr gering. Bin diesselbe Tour bereits die letzten 2 Wochenenden gefahren (mit XT660X und VTR1000F) und letztes Wochenende war am Samstag morgen fast NULL Verkehr (vielleicht auch dadurch bedingt dass die Sommerferienzeit beginnt und ein WM-Fussballspiel am Vorabend war wo sich viele feiern/trinken und am nächsten Tag dann lange ausschlafen.

Heute war bischen mehr Verkehr, weil einerseits erst um ca. 10 Uhr losgefahren und ist auch Erntezeit hier in der Gegend, waren alleine 4 Mähdrescher auf dem Weg - also Leute, aufpassen! zur Zeit sind landwirtschaftliche Fahrzeuge vermehrt unterwegs...


Ansonsten ist auf der Strecke alles dabei:
-Serpentinenkurven
-Geraden wo man auch mal die 18 oder 20 auf dem Tacho haben kann wenn's mit nem Sportler wie ner SP sein soll.

Die Strecke ist für ne SP wie gemacht:
DAS IST CHATO's LAND!
ne SP die hier zuhause ist schnupft alles auf was vorne auftaucht.

Dabei ist das ein Fahrgebiet welches noch nicht Blitzer"verseucht" ist, soll heissen es gibt vielleicht 3 oder 4 Blitzer auf der ganzen Strecke und die sind quasi gross angekündigt.

Falls es mal jemand in die Gegend verschlägt ist dies mein "Geheimtip" um sich fahrerisch auzutoben, Spass zu haben.

Ohne gleich Blitzertechnisch in die Hotspots im Schwarzwald gehen zu müssen - die zugegebenermassen auch mehr und höhere Anstiege bieten, klaro.


Wochenende

Wünsche allen ein schönes Wochenende was immer Ihr auch macht. :20:


Fussball

Da die deutschen Weltmeister ja nicht mehr dabei sind,werd Ich heute den Franzosen die Daumen drücken.;) Als die letzte mal Weltmeister waren,war Ich mit den Kindern noch in Urlaub.


vendredi 13 juillet 2018

Heutige Geburtstage (14-07-2018)

Unseren heutigen Geburtstagskindern wünschen wir alles Gute!

brodi (-), bracki (-), roland 44 (49), mamut77 (41), Gärtner (40), pechbird (40), zigzag (36), Wildomsize (33),


Übermorgen

Sonntagstour im „Ländle“.....jemand Lust ?

Ciao
Dieter


Heute fahren......

Hier ist das schönste Wetter.Ich würde gerne fahren/schleichen hab aber Sv noch Sp angemeldet und darf sowieso nicht.Das könnte sehr teuer werden falls irgendwas passiert.Also werde Ich mich noch ein wennig mit dem Mtb vergnügen.Hat gestern auch Spass gemacht durch Feld und Wald.


jeudi 12 juillet 2018

Heutige Geburtstage (13-07-2018)

Unseren heutigen Geburtstagskindern wünschen wir alles Gute!

bill (-), Samson (-), WutzerKlaus (58), janbunke (55), SaxonTiger (39), Triple H (39), Wieselblitz (37), harryder2 (36), AgentYello (34),


mercredi 11 juillet 2018

Heutige Geburtstage (12-07-2018)

Unseren heutigen Geburtstagskindern wünschen wir alles Gute!

Dick (51), schnitte (42), TANK (40), pinkpolo2001 (39), SKTK8 (31),


mardi 10 juillet 2018

Der Tag

Wünsche allen einen schönen Tag was immer auch bringt.:14:


Heutige Geburtstage (11-07-2018)

Unseren heutigen Geburtstagskindern wünschen wir alles Gute!

arcus2 (-), viper88 (49), freshman (47), Sejabern (42), beand (42), v2andy (41), faulbuckel (40), rothi (34), hackl (32),


Kochfeld Induktion

Hallo zusammen

In unserem vielfältigen Forum ist bestimmt auch jemand der mir 2-3 Fragen zu Induktionskochfeldern beantworten kann oder auch ein passendes verkauft? !?!??!

Als Vorgeschmack, warum wird eine Mindeststärke der Arbeitsplatte angegeben, es genügt doch wenn nach unten ausreichend Platz ist? Will den Stein nicht in 3cm kaufen.

Warum wird von Flexzonen gesprochen wenn die Heizelemente alle 21cm Durchmesser haben?

Usw.

Grüße
E.T.


Jemand aus der Nähe von Burgbröhl?

Moin,
ist jemand aus dem Forum in der Nähe von 56659 Burgbrohl wohnhaft? Alles weitere per PN.
Danke und Gruß,
Markus


VTR 1000 F SC36 umbauen auf einen Topf

Hallo
Ich hätte mal eine Frage, ich hoffe ich komme damit nicht blöd, bin neu hier und habe mich bis jetzt noch nie mit Tuning befast.

Kann man eine SC36 auf einen Topf umbauen,

bzw. bringt das überhaubt was.
Bitte um Info:23:
Lg Walter


Frage zur Benzinversorgung der F

Hallo Leute,


ich bin neu hier, also sehr mir eventuelle dumme Fragen bitte nach. Ich habe eine Frage zum Kraftstoffsystem der F, aber zunächst vielleicht etwas zur Vorgeschichte:
Ich habe garkeine F, sogar garkeine VTR, sondern eine Varadero. Weil ich die Optik des Schlachtschiffs irgendwann nciht mehr ertragen konnte, ich mit dem Lärm der Verkleidung und dem irren Gewicht nicht mehr leben wollte, habe ich mir irgendwann entschlossen meine Varadero zu strippen und einen nackten Frankenstein daraus zu machen. Die Verkleidung, Scheinwerfer Amaturen usw. wurden entfernt. Der Tank musste auch weg und wurde gegen einen von einer VTR 1000 F getauscht. Ich habe mir einen 19l Tank besorgt und hergerichtet (war schwer mitgenommen das gute Stück). Der Tank passt tadellos auf den Rahmen, nur eine hintere Halterung musste genaut werden, sowie die Sitzbank entsprechend angepasst. Hat alles gut funktioniert. Nachdem das alles (und noch viel mehr Zeug) gemacht wurde und alles funktionierte ging es zum TÜV und ich bin legal mit dem Teil unterwegs.

Soweit so gut. Jetzt ist mir allerdings aufgefallen, dass ich von den 19l Tankinhalt gerade mal 12l nutzen kann, bevor das Moped anfängt zu stottern und letztlich stehen bleibt. Ich kann mir das einfach nicht erklären. Die Einbaulage des Tanks bzw. der entsprechende Teil des Rahmens meiner Varadero entsprechen dem der F. Ebenso die relevanten Teile von Motor und Vergaser. Einziger Unterschied: Ich fand diese komische Konstruktion des Benzinhahns der F unsexy und habe daher einen von meiner Varadero drangeschraubt. Die Verlegung der Kraftstoffleitung entspricht wahrscheinlich nicht dem der F, aber die kenne ich halt nicht und habe es nach bestem Wissen und Gewissen gemacht. Die Leitung steigt nach dem Benzinhahn an, fällt aber auch wieder ab. Ich denke, dass das nciht das Problem sein sollte. Beim Nachdenken mit den Augen bin ich jetzt zu der Einschätzung gekommen, dass das Problem daran liegt, dass die Schwimmerkammern des Vergasers eben doch gefühlt deutlich höher liegen, als der Anschraubpunkt des Vergasers. Dann läuft natürlich nur so viel aus dem Tank, bis das Niveau der Schwimmerkammern erreicht ist.

Ich habe jetzt überlegt eine Benzinpumpe einzubauen, die ich noch habe, aber irgendwie nervt mich der Gedanke doch. Ich will das ganze so möglich (und leicht) wie möglich halten. Ich habe hie rim Forum auch schon gelesen, dass der 19l Tank nicht wirklich zulässt leer gefahren zu werden, aber 7l Totvolumen kann ja nicht sein. Zu aller Verwirrung gibt es ncoh jemanden, der den gleichen Umbau gemacht hat wie ich und der einen 16l Tank verbaut hat und der hat das Problem nicht. Aber von den Anschlussmaßen sind die doch gleich, oder?

Hat jemand eine Idee, wo ich nach dem Fehler suchen kann? Kann mir außerdem jemand möglichst mit Bildern zeigen, wie die Benzinleitung der F vom Tank bis zum Vergaser geführt wird? Wie gesagt, es ist der 19l Tank.


Ich wäre euch sehr dankbar, wenn Ihr mir helfen könnt!


Beste Grüße!


lundi 9 juillet 2018

Heutige Geburtstage (10-07-2018)

Unseren heutigen Geburtstagskindern wünschen wir alles Gute!

Stormy (47), SP2Fery (45), Flyer (44), cosmo (44), buschemoi (42), sp2.22 (33),


Seitenverkleidung rechts

Hallo miteinander, suche für meine Honda vtr 1000 f Sc36 eine rechte Seitenverkleidung. Baujahr 2000. Hat vielleicht jemand so ein Teil, das er nicht mehr braucht.


dimanche 8 juillet 2018

Tacho fällt beim Gas geben ab

Servus zusammen,

vielleicht hat jemand auch schon das Problem gehabt. Ich fahre eine Honda VTR 1000 Firestorm F mit Baujahr 1998.
Immer wenn ich Gas gebe, fällt meine Tachonadel ab und sobald ich vom Gas weg gehe, geht sie auf die gefahrene Geschwindigkeit.
Lichtmaschinen Laderegler wurde schon getauscht.

Das Problem besteht immer noch.

Hat schon mal jemand dieses Problem gehabt?

Über Hilfe wäre ich sehr froh.


Chiptunning ?

Guten Morgen liebe VTR Gemeinde,

ich weiß es gehört nicht unbedingt hierher, aber ich habe zufällig am Wochenende einen Bericht über Chiptunning gesehen, nun kommt wieder mal das Kind im Manne durch und überlege mir einen Chip zb von www.racechip.de zu kaufen :-)
Hat jemand Erfahrung mit diesem Chiptuning oder andere Hersteller und macht es Sinn sich einen Chip einzubauen?


Heutige Geburtstage (09-07-2018)

Unseren heutigen Geburtstagskindern wünschen wir alles Gute!

Oehle (43), danny (42), kniffo12 (42), DAgo (40), reyjey (36),


William Dunlop

Den Neffen von Joey Dunlop hat es auch erwischt

https://www.motorcyclenews.com/sport...ractice-crash/


samedi 7 juillet 2018

Heutige Geburtstage (08-07-2018)

Unseren heutigen Geburtstagskindern wünschen wir alles Gute!

sunrise (-), Caramba (55), Lena (51), oli-hb (49), nicelutz (39), ledoc (32), Mello (27),


vendredi 6 juillet 2018

Heutige Geburtstage (07-07-2018)

Unseren heutigen Geburtstagskindern wünschen wir alles Gute!

Ralf.Bohne (60), leine67 (51), Cactus (50), Spiritwalker (46), Krise anrichten (44), Mandello (44),


Alan Stulin

Serdecznie państwa witamy Alan Stulin...

http://www.aachener-nachrichten.de/a...ource=whatsapp


jeudi 5 juillet 2018

Heutige Geburtstage (06-07-2018)

Unseren heutigen Geburtstagskindern wünschen wir alles Gute!

vtr-graz (70), wildcart (58), edbull (56), mopped-02 (46), Hae (45), BlondesGift (40), TatjanaMi (40), sissi1989 (29),


Rahmenspielplan Regionalliga West 2018/2019 veröffentlicht

Mit dem Derby SC Wiedenbrück gegen SC Verl startet die Regionalliga West am Freitag, 27.07.2018, in die Saison 2018/2019.

Weiterlesen...

Quelle: Aktuelle Meldungen des WFLV


mercredi 4 juillet 2018

Heutige Geburtstage (05-07-2018)

Unseren heutigen Geburtstagskindern wünschen wir alles Gute!

Graf Yoster (64), Rettdich (60), vtr-uc2 (55), EF (54), Uwe Steinhoff (54), Scippy (47), TommyT (46), rolfisp1 (43), richardszn63 (37),


Wieviel Leistung zieht der Lüfter

Hallo, kurze Farge in die Runde, ich möchte mein Thermostat am Kühler meiner VTR mit einem Schlater überbrücken, kann ich das mit einem normalen Schlater machen, oder zieht der Lüfter zuviel Leistung so das mir der Schalter schnell verbrennt, bzw soll ich das über ein Arbeitsrelais schalten?
Welche Schalter verwendet ihr so?
der original On/Off Schlater von der VTR funktioniert da nicht weil soweit ich weis ist das ja ein Öffner wenn man auf On stehlt.


mardi 3 juillet 2018

Heutige Geburtstage (04-07-2018)

Unseren heutigen Geburtstagskindern wünschen wir alles Gute!

Vman (-), Brauni (54), JoMiBaBi (47), hondav2 (47), sp1biker (43), Manusp1 (43), Hightower2003 (42), a.dipetrillo (39),


Hans Spillmann (Torwarttrainer)

...der Alte Neue....

http://www.alemannia-aachen.de/aktue...rainer-24681u/

Hans Spillmann wird neuer Torwart-Trainer

Ein bekanntes Gesicht kehrt an den Tivoli zurück. Hans Spillmann wird neuer Torwart-Trainer der Schwarz-Gelben. Der 49-Jährige kommt von MVV Maastricht und komplettiert das Trainerteam um Chefcoach Fuat Kilic.
Hans Spillmann arbeitete von 2008 bis 2012 bereits als Torwart-Trainer für den Aachener Traditionsklub. Zunächst bei der U23, ab Januar 2011 war Spillmann für die Profitorhüter am Tivoli zuständig.
„Wir sind sehr froh, dass wir eine Lösung mit Hans Spillmann finden konnten“, sagt Fuat Kilic. „Er war von Anfang an unsere Wunschlösung auf der Torwarttrainerposition. Wir sind davon überzeugt, dass unsere Torhüter bei ihm in guten Händen sind. Er passt fachlich und menschlich zu unserem Team.“
Hans Spillmann leitet ab sofort das Torwart-Training der 1. Mannschaft, zusätzlich wird der Niederländer die Torhüter der A- und B-Junioren betreuen.


https://www.transfermarkt.de/hans-sp.../trainer/10522


lundi 2 juillet 2018

Heutige Geburtstage (03-07-2018)

Unseren heutigen Geburtstagskindern wünschen wir alles Gute!

hondahonda (49), SP_Treiber (42), Nico.W. (33),


dimanche 1 juillet 2018

Heutige Geburtstage (02-07-2018)

Unseren heutigen Geburtstagskindern wünschen wir alles Gute!

Factory (56), josp1 (55), Poldy (48), pheeos (38), VTR-Robin (35), Reinske (34), Fiede (32), Sven-SP1 (29),


Honda Vtr 1000f Leistungseinbrüche

Hallo liebe Forum Mitglieder.. Kurz zu mir: Ich bin der Michel und komme aus dem Kreis Höxter und fahre eine Honda vtr 1000f Bj.98.
Nun zu meinem Problem :
Hatte gewisse kleinere Differenzen mit meinem Baby als ich sie damals gekauft hatte die ich allerdings schnell in den griff bekommen habe.. Danach hatte ich lange ruhe und nun aber folgendes Problem. Wenn ich mit ihr Fahre hat sie starke Leistungseinbrüche und es fühlt sich so an als würde sie dann nur auf einem Zylinder fahren.. Habe geschaut ob Zündfunken vorhanden sind und dabei ist mir aufgefallen das die funken auf einem Zylinder etwas schwächer waren.. Zündkerzen wurden vorher schon Gewechselt ca. 200km fahrt damit.. Spule erneuert und der Fehler ist immer noch vorhanden.. Jemand einen tipp? Achso und vor 200km wurde auch der Vergaser per Ultraschallreinigung sauber gemacht.


Mercedes E Klasse T Modell ab 2013, welcher Motor?

Wir fahren in der Familie seit Jahren diverse Mercedes und sind sehr zufrieden. U.a. fahren wir ne E Klasse als T Modell mit dem 350er Diesel-Motor (also 6 Zylinder, 650 Nm...). In der Familie suchen wir ne weitere E Klasse als T Modell. Es soll das Mopf Modell ab 2013 werden. Fahrprofil ist ca. 30.000 km pro Jahr reine Autobahn und ca. 5.000 km sonstige Fahrten.


Fragen zu den Diesel-Motoren:

1. Reicht der kleine Diesel?

Da es kein Rennauto sein soll, fragen wir uns, ob der kleine CDI mit 136 PS reicht. Besser wäre wohl der CDI 220, aber die kleinen 200er werden gebraucht teils sehr günstig angeboten...

2. Wenn statt kleinem 200er der 220er: Dann doch lieber zum 250er greifen?

Alternativ zum kleinen CDI 200 mit nur 136 PS kommt der 220er in Betracht mit seinen 170 PS. Der soll gemäß Internet eher die bessere Wahl ggü. dem CDI 250 sein, der wohl motorisch nahezu identisch ist, aber 204 PS und mehr Drehmoment haben soll. Allerdings soll der 250er lauter laufen als der 220er. Was meint Ihr?

Mercedes Leute hier?
Kann mich ein Mercedes Fachmann mal z.B. per PN kontaktieren? Mich interessieren reale Erfahrungen mit den Motoren und Getrieben. Und die Inspektionskosten wären von Interesse... So habe ich z.B. letztens bei unserem 350er mit Automatikgetriebe bei ca. 140.000 km nen Getriebeölwechsel gehabt. Da mußte dann irgendwas getauscht werden (Routine, kein Defekt), was materialseitig schon um die 600 Euro gekostet hatte. Das Automatikgetriebe funktioniert zwar top, aber fast 1.000 Euro für nen Ölwechsel daran, na ja... Ggf. gilt das auch für die Automatikgetriebe beim 200er, beim 220er oder 250er? Wenn ja, dann würde ich lieber mehr ausgeben und einen mit kaum KM-Leistung holen!




Danke im voraus






fr


Alemannia U19 // A-Junioren-Bundesliga West 2018/19

Ein Vorbericht zur Bundesliga West:


https://www.dfb.de/news/detail/a-jun...kehrer-189273/