dimanche 28 juillet 2019

Heutige Geburtstage (29-07-2019)

Unseren heutigen Geburtstagskindern wünschen wir alles Gute!

losachna (-), Heinzelmännchen (70), beetlecook (58), hakke (43), Schraubergott (37), maniK (34), reuter2006 (33),

Altersbedingte Überlegungen

Ich gehöre der Altersgruppe an, die Beara, Prokop, Klostermann und Nievelstein hat spielen sehen. Jupp Martinelli sowieso. Und die sich noch daran erinnern kann, wie Willi Bergstein – im „Paket“ mit Glenski gekommen – gegen Duisburg alle 4 Tore in einem Spiel gemacht hat. Und natürlich die deutsche Vizemeisterschaft 1969...
Da ist es nicht verwunderlich, dass man altersbedingt schon mal ungeduldig wird. Zu gerne würde man es noch erleben, Alemannia im Profifußball – also ab Liga 3 – zu sehen. Noch besser in Liga 2. An die erste Liga ist nicht zu denken – man ist bei aller Alemannia-Euphorie ja auch irgendwie noch Realist (na ja)...
Nun gehört zum Alter – sagt man – auch eine gewisse Gelassenheit, die ich bei mir in vielen Bereichen auch deutlich wahrnehme. Leider gehört Alemannia nicht dazu. Da ist wohl der Rest jugendlicher Ungeduld bestehen geblieben.
So hangelt man sich von Jahr zu Jahr, von Saison zu Saison. Same procedure as every year.
Und wie die Jahre so vorübergehen und Alemannia immer noch in Liga 4 herumkrebst, ertappt man sich bei dem Gedanken, dass eine Reinkarnation, eine Wiedergeburt vielleicht doch noch etwas Gutes haben könnte: Alemannia in einer höheren Liga zu erleben. Es sei denn, man kommt als Hamster wieder auf diese Welt und hat den Namen Alemannia noch nie gehört...
Im Ernst: wir sollten uns davor hüten, ungeduldig zu sein. Das bringt nichts. Weder Alemannia noch einem selbst. Trotz aller Enttäuschungen positiv nach vorne schauen – solange man das noch kann. Mit Gelassenheit im Hier und Jetzt sein und Alemannia so begleiten, von Woche zu Woche. Und wer weiß – eines Tages (oder wohl besser: eines Jahres) wird unser Traum wahr. Auch wenn wir selbst das nicht mehr erleben.


Heutige Geburtstage (29-07-2019)

Unseren heutigen Geburtstagskindern wünschen wir alles Gute!

losachna (-), Heinzelmännchen (70), beetlecook (58), hakke (43), Schraubergott (37), maniK (34), reuter2006 (33),


Hebebühne von Rothewald brauchbar??

Moin zusammen.
Bei Tante Louise gibt´s gerade mal wieder ne Hebebühne von Rothewald zum halbwegs günstigen Kurs.
Hat jemand Erfahrung mit dem Gerät?


2. Spieltag: Alemannia - Fortuna Düsseldorf U23 (alles zum Spiel)

Samstag, 3.8.2019 - 14 Uhr: Alemannia Aachen - Fortuna Düsseldorf II

Alles zum Spiel bitte in diesen Thread


Forumsumstellung: Spenden

...noch ist unser geliebtes Forum nicht umgestellt. Aber die Forumsgötter arbeiten dran...

Sicher kostet auch das etwas an finanziellen Mitteln. Hab daher gerade etwas "in den Topf" geworfen. Hier im alten Forum finden sich die Details dazu (Paypal- oder Überweisungsdaten) oben rechts im Reiter "spenden" :05:



fr


samedi 27 juillet 2019

Heutige Geburtstage (28-07-2019)

Unseren heutigen Geburtstagskindern wünschen wir alles Gute!

Günther (-), spätbremser (52), Hennes (49), wielox (47), Stefan Eisele (44), SP-Flo (39), Giagl666 (33), Eckenbieger (31),

Heutige Geburtstage (28-07-2019)

Unseren heutigen Geburtstagskindern wünschen wir alles Gute!

Günther (-), spätbremser (52), Hennes (49), wielox (47), Stefan Eisele (44), SP-Flo (39), Giagl666 (33), Eckenbieger (31),


Frage zu GPR High Up an der F

Hallo zusammen,


mir würde an der F eine High Up Auspuffanlage recht gut gefallen. Jetzt frage ich mich bei der von GPR, wie ihr das mit den Blinkern gelöst habt und wie denn das Motorrad dann wirklich von hinten und der Seite aussieht. Hat da jemand ein Bild zur Hand? Ich habe den Fotothread angefangen zu wälzen, finde aber nicht das passende Foto.

Gibt es noch einen schöneren Halter? Ich denke, ich hatte mal was von einem anderen Halter gelesen. Die Rasten sollten dabei nicht wegfallen.


Oder spricht irgendwas gegen die High-Up Variante?
Der originale Topf klingt irgendwie nicht wirklich gut.
:25:


vendredi 26 juillet 2019

Heutige Geburtstage (27-07-2019)

Unseren heutigen Geburtstagskindern wünschen wir alles Gute!

mSpanner (-), qeqar (-), romek (46), dirk (44), Vau zwo Dirk (44), Vauzwodirk (44), Slick (44), tom:os (39), Matthias (39), redVTR1000 (35), SP2_Benni (34), cross88 (31),

Heutige Geburtstage (27-07-2019)

Unseren heutigen Geburtstagskindern wünschen wir alles Gute!

mSpanner (-), qeqar (-), romek (46), dirk (44), Vau zwo Dirk (44), Vauzwodirk (44), Slick (44), tom:os (39), Matthias (39), redVTR1000 (35), SP2_Benni (34), cross88 (31),


Rahmen Verkleidung/ Frame Covers

Hallo an Alle,
Ich bin am Mittwoch Mal ne Runde mit der SP1 nach Bregenz und weiter nach Feldkirch in Österreich gefahren.
Gerade auf langen Strecken stört mich der extrem heisse Rahmen. Gut man muss dazu sagen es war ja bekanntlich der heißeste Tag des Jahres mit Temperaturen jenseits der 35°C.
Ich hab im Netz "Frame Covers" aus Carbon / Kevlar gefunden. Hat da jemand Erfahrung damit gemacht?
https://www.motoforzafairings.com/fr...1sp2-rc51-2000
Ich erhoffe mir dabei das die Teile wie ein Hitzeschutz wirken.


jeudi 25 juillet 2019

Heutige Geburtstage (26-07-2019)

Unseren heutigen Geburtstagskindern wünschen wir alles Gute!

bikeronfire (-), VIC (53), Gege (53), gunne (48), Säschken (47), Flaky (40),

Heutige Geburtstage (26-07-2019)

Unseren heutigen Geburtstagskindern wünschen wir alles Gute!

bikeronfire (-), VIC (53), Gege (53), gunne (48), Säschken (47), Flaky (40),


Stoßdämpfer F bei 35 Grad Luft

Hallo allerseits,

wenn ich eine zügige Nachmittagsrunde über Landstraße derzeit fahre (Laut Wetterbericht 32Grad, aber ist sicher mehr auf Asphalt, der Teer schmiert schon weg) dann ist der hintere Stoßdämpfer nur noch am pumpen.

Meine Stoßdämpfer ist eigentlich perfekt auf mich abgestimmt, bei Franz Racing für Landstraße und meine 80 kg, und früh am Morgen sowie den allergrößten Teil der Nachmittage passt das auch, nur wenn es über 30 Grad kommt, dann nicht mehr so ganz.

Hat jemand irgendwie Abhilfe? So einen Hitzeabweiser zwischen Krümmer und Federbein, oder sowas? Oder einfach auf mehr Gewicht abstimmen lassen?

Gruß
Joe


mercredi 24 juillet 2019

Heutige Geburtstage (25-07-2019)

Unseren heutigen Geburtstagskindern wünschen wir alles Gute!

Slo (-), Oli, Geesthacht (-), tpl (57), greg (54), V-IGHTER (52), Brewer41 (51), harryf (49), superfoen (42), Ti.. (40),

Heutige Geburtstage (25-07-2019)

Unseren heutigen Geburtstagskindern wünschen wir alles Gute!

Slo (-), Oli, Geesthacht (-), tpl (57), greg (54), V-IGHTER (52), Brewer41 (51), harryf (49), superfoen (42), Ti.. (40),


SBL Probe sitzen Bergisch Gladbach Leverkusen Köln

Hallo , ich komme aus 51519 Odenthal und suche jemanden der einen SBL auf seiner F hat. Überlege umzurüsten würde aber vorher gerne mal Probesitzen. Ich möchte keine Probefahrt machen, das wäre mit einem geliehenen Bike eh Mist.
Vielleicht gibt es ja wen.
Danke


Gabelöl wechseln - Frage zu Schraube unten

Hallo zusammen,

ich habe gerade die Simmeringe gewechselt. Jetzt schauen
die Ablassschrauben unten in den Gabelholmen bei mir unterschiedlich weit raus, sind aber beide fest... Die eine ist fast bündig, (1mm zur Achse),die andere geht noch etwa 4mm weiter rein. Ich hatte eigentlich darauf geachtet, gleich zu montieren. Gleiche Reihenfolge, alles im Liegen ineinander stecken, aufrichten, usw.
Aufgefallen ist es mir, als ich die Gabel nochmal sauber gemacht habe und das Vorderrad einbauen wollte. Wie muss es aussehen?
Danke schon einmal.

Edit: Liegt das an der unterschiedlich dicken Bohrung für die Achse? Gehört das so? 36 Grad und es wird noch heißer...


mardi 23 juillet 2019

Heutige Geburtstage (24-07-2019)

Unseren heutigen Geburtstagskindern wünschen wir alles Gute!

TT Racing (-), Radaubruder (53), UDO A. (50), speedyblade (50), MS240770 (49), Dete1973 (46), luxelle (42), aw240779 (40), Renato_VTR (35),

Heutige Geburtstage (24-07-2019)

Unseren heutigen Geburtstagskindern wünschen wir alles Gute!

TT Racing (-), Radaubruder (53), UDO A. (50), speedyblade (50), MS240770 (49), Dete1973 (46), luxelle (42), aw240779 (40), Renato_VTR (35),


Frauen-Regionalliga West 2019/20

Spielplan der Mädels 19/20

Sonntag, 25.08.2019 15:00
1. Spieltag 1. FFC Recklinghausen - Alemannia Aachen

Sonntag, 01.09.2019 15:00
2. Spieltag Alemannia Aachen - SV Menden

Sonntag, 08.09.2019 11:00
3. Spieltag Borussia Mönchengladbach II - Alemannia Aachen

Sonntag, 15.09.2019 15:00
4. Spieltag Alemannia Aachen - 1. FC Köln II

Sonntag, 22.09.2019 15:15
5. Spieltag SpVg Berghofen - Alemannia Aachen

Sonntag, 29.09.2019 15:00
6. Spieltag Alemannia Aachen - HSV Borussia Friedenstal

Sonntag, 06.10.2019 15:00
7. Spieltag Alemannia Aachen - SV Bökendorf

Sonntag, 13.10.2019 15:00
8. Spieltag VfL Bochum - Alemannia Aachen

Sonntag, 20.10.2019 15:00
9. Spieltag Alemannia Aachen - GSV Moers

Sonntag, 27.10.2019 13:00
10. Spieltag SV Budberg - Alemannia Aachen

Sonntag, 03.11.2019 15:00
11. Spieltag Alemannia Aachen - Vorwärts SpoHo Köln

Sonntag, 10.11.2019 15:00
12. Spieltag SGS Essen II - Alemannia Aachen

Sonntag, 17.11.2019 15:00
13. Spieltag Alemannia Aachen - BV Borussia Bocholt

-------------------------------------------------------------------------------

Sonntag, 01.12.2019 15:00
14. Spieltag Alemannia Aachen - 1. FFC Recklinghausen

Sonntag, 01.03.2020 15:00
15. Spieltag SV Menden - Alemannia Aachen

Sonntag, 08.03.2020 15:00
16. Spieltag Alemannia Aachen - Borussia Mönchengladbach II

Sonntag, 15.03.2020 15:00
17. Spieltag 1. FC Köln II - Alemannia Aachen

Sonntag, 22.03.2020 15:00
18. Spieltag Alemannia Aachen - SpVg Berghofen

Sonntag, 29.03.2020 15:00
19. Spieltag HSV Borussia Friedenstal - Alemannia Aachen

Sonntag, 05.04.2020 13:00
20. Spieltag SV Bökendorf - Alemannia Aachen

Sonntag, 19.04.2020 15:00
21. Spieltag Alemannia Aachen - VfL Bochum

Sonntag, 26.04.2020 13:00
22. Spieltag GSV Moers - Alemannia Aachen

Sonntag, 03.05.2020 15:00
23. Spieltag Alemannia Aachen - SV Budberg

Sonntag, 10.05.2020 14:00
24. Spieltag Vorwärts SpoHo Köln - Alemannia Aachen

Sonntag, 17.05.2020 15:00
25. Spieltag Alemannia Aachen - SGS Essen II

Sonntag, 24.05.2020 13:00
26. Spieltag BV Borussia Bocholt - Alemannia Aachen


lundi 22 juillet 2019

Heutige Geburtstage (23-07-2019)

Unseren heutigen Geburtstagskindern wünschen wir alles Gute!

WWSpeedy (55), Winni (54), Racing Hans (51), sp-ade (51), ma5ter147 (35), pepya4ka (31),

Heutige Geburtstage (23-07-2019)

Unseren heutigen Geburtstagskindern wünschen wir alles Gute!

WWSpeedy (55), Winni (54), Racing Hans (51), sp-ade (51), ma5ter147 (35), pepya4ka (31),


[Autoforum] Tipps für „Cockpit-Reiniger“

Wertes Autoforum :11:

immer wenn wir unseren MB in die Werkstatt bringen machen sie uns die Karre schön sauber. Auch die Kunststoffteile sehen immer wieder Top aus, schön sauber und mit seidig mattem Glanz, nicht so speckig wie mit dem 0815 Cockpit-Spray.
Bisher wollten sie uns aber nicht vertaten, was sie da verwenden (vllt. ist es auch MB eigenes Zeug).

Kann mir jemand sagen, was die Profis dafür so verwenden?


däschd

nur kurzer Test...


1. Spieltag: Wuppertaler SV - Alemannia (alles zum Spiel)

Samstag, 27.07.2019 - 14 Uhr: Wuppertaler SV - Alemannia Aachen

Alles zum Spiel bitte in diesen Thread


dimanche 21 juillet 2019

Heutige Geburtstage (22-07-2019)

Unseren heutigen Geburtstagskindern wünschen wir alles Gute!

charlybravo (-), fußballgott (55), Zwickl Max (54), volve30 (46), Micl (45), Furry (43), Meck (34), Pady 764 (31),

Heutige Geburtstage (22-07-2019)

Unseren heutigen Geburtstagskindern wünschen wir alles Gute!

charlybravo (-), fußballgott (55), Zwickl Max (54), volve30 (46), Micl (45), Furry (43), Meck (34), Pady 764 (31),


Frage zu unbekanntem Bugspoiler

Hallo zusammen,

an meiner "neuen" F ist ein Bugspoiler montiert, den ich nicht kenne, aber gerne vorsichtshalber eintragen lassen würde. Ich tippe auf den von unitedmotoparts.
Könnt ihr das bestätigen? Hat die jemand von euch eingetragen oder das Gutachten noch?

Alternativ: Hat jemand den originalen rumliegen? Oder einen, der ein Gutachten hat und weg soll?
Viele Grüße

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_20190721_171947_650-800x600.jpg (170,1 KB)


samedi 20 juillet 2019

Heutige Geburtstage (21-07-2019)

Unseren heutigen Geburtstagskindern wünschen wir alles Gute!

Aachtaler (56), Hegauer (56), helgafeld (48), Deamos (43),

Heutige Geburtstage (21-07-2019)

Unseren heutigen Geburtstagskindern wünschen wir alles Gute!

Aachtaler (56), Hegauer (56), helgafeld (48), Deamos (43),


Mopedtransporter

Moin Gemeinde.
Ich habe vor Jahren mal eine Top Transportmöglichkeit für´s Moped gesehen die mich immer noch begeistert.
Jetzt habe ich ein altes Foto wiedergefunden, auf dem man es gut sehen kann.
Hat jemand von euch irgendwelche Infos über solch eine Transportplattform?
Hersteller, Eigenbau???

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Mopedtransporter.jpg (58,1 KB)


Probleme mit QS

guten Morgen :)

Vor ca 2 Wochen war ich auf dem Prüfstand und der Quickshifter hat ohne Probleme funktioniert, jedoch war noch ein Problem im Getriebe (3 gang flograus) und musste die Schaltwalze und gabeln austauschen . Nun habe die die SP wieder zusammengebaut und gestern den ersten Startversuch gemacht. jetzt geht das Motorrad aus sobald ich einen Gang einlege bzw hoch/runterschalte wenn ich den QS ausstecke geht es Problemlos.
ich hab den QS (kein Dynojet) von Tom an meinem PC3usb angeschlossen.

hatte schon jemand dieses Problem :08:


vendredi 19 juillet 2019

Heutige Geburtstage (20-07-2019)

Unseren heutigen Geburtstagskindern wünschen wir alles Gute!

helmchen (-), Pinguin (53), VTomR1000 (50), Nick_SP-2 (41), Britze (41), *Nase* (36), immelieb (29),

Heutige Geburtstage (20-07-2019)

Unseren heutigen Geburtstagskindern wünschen wir alles Gute!

helmchen (-), Pinguin (53), VTomR1000 (50), Nick_SP-2 (41), Britze (41), *Nase* (36), immelieb (29),


jeudi 18 juillet 2019

Vogelsbergring

In der Suche habe ich nichts gefunden, weshalb ich hier mal nachfrage.

Kennt jemand den Vogelsbergring ?
Ist wohl eher eine große Kartstrecke.
Trotzdem werden dort Kurventrainings angeboten, mit Instruktorfahrten und freiem Fahren.

Sowas würde ich gerne mal mitmachen.
Beim Kurventraining am Hockenheimring ging es ja lediglich um Kurventechnik, nicht um die Linie und schon gar nicht ging es auf den Ring.

Wenn also jemand den Ring kennt und dort ggf. schon Erfahrung mit dem Mopped (vielleicht sogar mit einem Kurventraining) hat, würde mich das brennend interessieren. :)

Vogelsbergring

In der Suche habe ich nichts gefunden, weshalb ich hier mal nachfrage.

Kennt jemand den Vogelsbergring ?
Ist wohl eher eine große Kartstrecke.
Trotzdem werden dort Kurventrainings angeboten, mit Instruktorfahrten und freiem Fahren.

Sowas würde ich gerne mal mitmachen.
Beim Kurventraining am Hockenheimring ging es ja lediglich um Kurventechnik, nicht um die Linie und schon gar nicht ging es auf den Ring.

Wenn also jemand den Ring kennt und dort ggf. schon Erfahrung mit dem Mopped (vielleicht sogar mit einem Kurventraining) hat, würde mich das brennend interessieren. :)


Heutige Geburtstage (19-07-2019)

Unseren heutigen Geburtstagskindern wünschen wir alles Gute!

mega (-), Walper (58), mattes (45), FelixV2 (26),


Monitor kaufen

Da dieses ja das beste Forum der Welt ist, werfe ich mal eine Frage in den Raum.
Ich brauche nun doch mal einen neuen Monitor für meinen PC.

Für WEB, Office und Foto/ Video (LR für Foto) Fotos hauptsächlich zum sichten, bearbeiten tue ich so gut wie nicht und Video auch nur wenig.
Ausgeschaut habe ich mir den hier:

24.1" Eizo FlexScan EV2457 1920x1200

Das ist auch so ca das Budget welches ich ausgeben wollte.
Eizo sollte es eigentlich auch werden.

Was sagen denn die Fachleute?
PS: bisher hängt da ein 17" Medion dran, bin also nicht verwöhnt :D:11:


Rechts überholen ist kacke!

Hallo Leute,
ist eigentlich nicht mein Ding jeden Mist zu posten, aber da es sich auch um ein Moppedthema handelt und ich mich vorhin ziemlich aufgeregt habe, finde ich, dass es in einem Moppedforum auch mal zum Thema gemacht werden kann.

Mal abgesehen davon, dass der Verkehr an vielen Stellen einen manchmal in den Wahnsinn treiben kann, finde ich den "neuen" Trend des Rechtsüberholens auf der BAB (ich meine nicht das Vorbeifahren im Stau) wirklich voll für´n Ar...!
Ok., wird man mit leben müssen, muss ich aber nicht gut finden. Aber heute hat es echt dem Fass den Boden ausgeschlagen:

Ich fahre auf der BAB mit meinem Auto nach der Arbeit Richtung Heimat, Tempolimit 120, ich fahre vielleicht 130 / 135 und befinde mich auf der linken Spur und habe mehrere PKW und LKW überholt. Verkehr ist relativ normal, kein Stau voraus. Hinter mir befinden sich ein oder zwei PKW in sicherem Abstand, dahinter noch ein Motorrad. Diese Gruppe überholt in dem selben Tempo die Fahrzeuge, die ich eben überholt habe. Mir voraus befindet sich ein Auto auf der rechten Spur, welches langsamer fährt und ich auch noch überholen möchte.

Plötzlich fährt das Motorrad, alte 9er Ninja, direkt an der linken Seite meines Hecks hinter mir. Abstand höchstens 5 m, Scheinwerfer aufgeblendet, Blinker links, also das volle Programm...
Diese Aktion an sich finde ich schon total idiotisch, aber was soll´s.

Ich will also nach der Überholung des letzten PKW auf die rechte Spur wechseln um den Spinner vorbei zu lassen. Gerade in dem Moment als ich auf die rechte Spur wechseln will und beginne rüber zu ziehen, sehe ich diesen Vollpfosten neben mir im rechten "toten Winkel" mit der Absicht mich rechts zu überholen. Mal abgesehen davon, dass er sich in dem Moment gar nicht dort hätte befinden dürfen (auch kein anderer), kann er von Glück reden, dass ich ihn nicht umgefahren habe, da ich noch reagieren konnte weil ich ihn noch gesehen habe und ihm den Platz lassen konnte. Der wird sich mächtig erschrocken haben und blieb dann zurück. Er kann froh sein, dass er das überstanden hat, der Unfall wäre grob für ihn ausgegangen. Vielleicht denkt er mal über seinen Fahrstil nach, dann hätte die ganze Sache noch einen positiven Lerneffekt für ihn.

Ich bin alles andere als ein Oberlehrer, ich versuche nur immer ohne Schaden und gesund da anzukommen, wo ich hin möchte. So Aktionen braucht echt kein Mensch und wenn alle etwas mehr aufeinander achten würden, wäre der alltägliche Verkehrskrampf auch ein bisschen besser zu ertragen. Das braucht keiner zu kommentieren, ich will auch keine Diskussion losmachen. Vielleicht einfach mal den eigenen Fahrstil (mit dem Mopped oder auch mit dem Auto) überdenken und gut ist. Eure Familie wird es Euch danken.

Gruß, Max


Sergio Baris Gucciardo

https://www.alemannia-aachen.de/aktu...hbasis-25005Y/


Herzlich Willkommen am Tivoli! :klatschen::klatschen::klatschen:


mercredi 17 juillet 2019

Heutige Geburtstage (18-07-2019)

Unseren heutigen Geburtstagskindern wünschen wir alles Gute!

friedl (-), Bulli (-), MCMercer (40), MrBonsei (34),

Heutige Geburtstage (18-07-2019)

Unseren heutigen Geburtstagskindern wünschen wir alles Gute!

friedl (-), Bulli (-), MCMercer (40), MrBonsei (34),


VTR1000F Dynojet Kit Lieferumfang

Moin liebe Gemeinde,

hier gibts sicher einige die das Kit schon verbaut haben.
Ich finde leider nirgends eine Angabe darüber was geliefert wird also wenn sich jemand erinnern kann würde ich mich sehr freuen.

Gruß
Thomas


Bugspoiler

hallo VTR Fahrer heute ist mir aufgefallen das mein Bugspoiler auf der rechten Seite an der Ölleitung schert verglichen mit Fotos anderer Motorräder kommt es mir vor dass der Bugspoiler irgendwie viel zu weit vorne montiert ist wobei die Halterung ja fix da ist und man den Bugspoiler nicht anders montieren kann hat jemand eine Idee was es da haben könnte?

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 2019071717343101.jpg (113,5 KB)
Dateityp: jpg 2019071717343100.jpg (106,0 KB)


DVD --> Avi, MP4, whatever...

Hallo!

1. Ich habe einst alte Familienvideos von VHS auf die Festplatte eines DVD-/Festplattenrecorders gebannt. Von da auf DVD... die aber nur begrenzte Haltbarkeit haben. Ich will nun die Filme auf Festplatte bringen... wie?

Gibt es einen DVD Ripper, Freeware (und ich meine richtige Freeware, nicht so ein Schrott zum Anfixen, der erst das kann, was man braucht, wenn man 50€ auf ein offshore Konto überwiesen hat), mit dem ich die gebrannten DVDs zu AVIs oder MP4s auf der Festplatte wandeln kann? Hab schon einiges probiert und weiß nimmer weiter...

2. Zwei DVDs sind mittlerweile nichtmehr lesbar. Zumindest nicht von meinem Laufwerk... kennt/weiß jemand einen Service oder eine Möglichkeit, der die Daten auslesen und digital speichern kann?


mardi 16 juillet 2019

Heutige Geburtstage (17-07-2019)

Unseren heutigen Geburtstagskindern wünschen wir alles Gute!

Frantz (-), Feuergeist (41), kub (40),

Heutige Geburtstage (17-07-2019)

Unseren heutigen Geburtstagskindern wünschen wir alles Gute!

Frantz (-), Feuergeist (41), kub (40),


Klackern/Rasseln beim Gaswegnehmen

Hallo zusammen.
Habe im vergangenen Winter die SKS von Higgens eingebaut. Hat alles auch problemlos funktioniert.
Nun werde ich das Gefühl nicht los, dass beim Gaswegnehmen ein klackern ist, welches vorher nicht da war. Es ist drehzahlabhängig langsamer oder schneller. Klingt meiner Meinung ja eigentlich typisch nach Steuerkette oder?
Ab wann das Geräusch letztendlich da war oder ob das nicht auch vorher schon war kann ich nicht sicher sagen.
Kann mich bitte jemand beruhigen? :08:

Gruß Ben


lundi 15 juillet 2019

Heutige Geburtstage (16-07-2019)

Unseren heutigen Geburtstagskindern wünschen wir alles Gute!

GermanBulls (57), navimoto2001 (53), gsx1000 (48), ako (43),

Heutige Geburtstage (16-07-2019)

Unseren heutigen Geburtstagskindern wünschen wir alles Gute!

GermanBulls (57), navimoto2001 (53), gsx1000 (48), ako (43),


Läuft nach Standzeit nur mit Choke - Leerlaufproblem?

Hallo,

direkt nach dem Vorstellen auch gleich meine Schwierigkeiten:


Die VTR, die ich mir angeschafft habe, stand wohl ein paar Jahre, wurde aber regelmäßig geladen und auch gestartet.

Sie springt auch mit Choke gut an, läuft aber etwas unsauber, wie ich es als 4-Zylinderfahrer bezeichnen möchte. Wenn ich einen Gasstoß gebe, braucht die Drehzahl (zumindest für mich) ungewöhnlich lange, um wieder auf die Leerlaufdrehzahl (mit Choke) zu kommen.
Wenn ich sie warmlaufen lasse und irgendwann den Choke vorsichtig wieder reinschiebe, geht sie immer aus. :(



Was ich schon getan habe:
Zunächst habe ich Tank, Airbox und Vergaser demontiert, wobei das Forum mir schon gute Dienste erwiesen hat. :14:

1) Tank: Der alte Sprit befindet sich jetzt in einem Benzinkanister und es ist ein wenig neuer drin. Es sind zwei Anschlüsse unten am Tank, an denen keine Schläuche sind. Das müssten Überlauf- und Unterdruckschlauch sein, oder?



2) Airbox: Es war ein öliger Film unter dem Luftfilter. Den Luftfilter selbst habe ich von unten mit dem Kompressor etwas freigeblasen. Von den beiden kleinen Schaumstofffiltern ist einer gerissen, die müssen noch getauscht werden.



3) Vergaser: Der Vergaser wurde mit dem Verbindungsgestänge demontiert, wie ich es in der Anleitung von Higgens für den LuFi-Umbau gesehen habe. Dabei fiel mir auf, dass beide Ansaugstutzen am Motor nicht wirklich zugeschraubt waren und habe das mal nachgeholt.


Außerdem habe ich mich gewundert, dass an einigen (eigentlich den meisten) Anschlüssen keine Schläuche sind. Im Grunde gehen nur 2 Schläuche rein, die Benzinzufuhr für beide Vergaser von links und von rechts. Die Vergaservorwärmung scheint also für mich weg zu sein. Dafür sehe ich einige Schläuche mit T-Verbindern, die aber an einer Stelle verschlossen und nicht mit dem Vergaser verbunden sind.


Anschließend habe ich die Schwimmerkammern geöffnet, die beiden Düsen und die Halterung der Hauptdüse rausgeschraubt und einen halben Tag in Vergaserreiniger eingelegt. Anschließend mit Bremsenreiniger eingesprüht und mit dem Kompressor ab- bzw. durchgeblasen. Es ist jetzt viel sauberer geworden. ABER: Durch die kleinere der beiden Düsen kann ich längst nicht durchsehen. Frage: Muss man das können?

Es scheint mir aus allen kleineren Öffnungen des Gehäuses Luft zu kommen, wenn ich mit dem Kompressor in die verschiedenen Öffnungen halte.



Das andere Teil heißt Gasschieber, denke ich. Auch die beiden Gasschieber habe ich getrennt voneinander demontiert und die Nadeln mittels Fingernagel, Vergaserreiniger und Bremsenreiniger gereinigt. Die hintere davon war recht verharzt. Dabei ist mir diese 3. Bohrung am Gasschieberfuß aufgefallen. Das muss wohl einer der Vorbesitzer gewesen sein.
Da ich aber sonst keine Veränderung am Luftfilter sehe, habe ich bei der CO Schraube die Einstellung 1 3/4 (vorne) und 2 (hinten) vorgenommen. Gerade auch, weil die VTR erstmal TÜV braucht und ich in einem anderen Thread was von zu hohen Abgaswerten gelesen habe.


Am Schluss habe ich alles wieder montiert, die VTR läuft aber leider ähnlich wie vorher:


- Sauberer Start mit Choke

- nimmt zögerlich Gas an und Drehzahl fällt recht langsam bei unbetätigtem Gashahn
- Geht sofort aus, wenn Choke reingeschoben wird, auch bei Temperatur >80°C :10:

- etwas unrunder Lauf, Drehzahl steigt, wenn ich Bremsenreiniger in die Gegend der Ansaugstutzen sprühe (Die Ansaugstutzen schauen eigentlich nicht porös aus, es scheint aber trotzdem leider undicht zu sein...)




Wie ihr seht - irgendwas passt nicht.
Was meint ihr: Wie sollte ich weiter vorgehen? An eine Ultraschallreinigung habe ich schon gedacht, muss aber erst noch jemanden finden...
Wie bekommt man diese Düse frei? Tauschen? Ganzes Vergaser-Reparaturset nehmen?
Hat jemand von euch Bilder von so einer Düse, wie das drin aussehen muss? :08:


Vielen Dank schonmal für eure Hilfe :)


Hallo erstmal...

Hallo zusammen!


Bevor ich euch noch meine aktuellen Problemchen schildere, möchte ich mich erstmal vorstellen!
Ich bin Michael und habe mir kürzlich eine VTR 1000 F aus dem Jahr 2004 zugelegt, die länger stand. Meist fahre ich jedoch eine R1 Bj. 03 in Oberfranken, genauer bei Bayreuth und Bamberg, spazieren.

Ich versuche, möglichst viel selbst zu machen, brauche aber gerade bei der VTR, mit der ich mich noch nicht besonders auskenne, noch Unterstützung, die ich mir hier erhoffe.
Nachdem ich die letzten Tage fleißig gelesen habe, habe ich mich jetzt entschieden, mich zu registrieren und hoffe jetzt, gut von euch aufgenommen zu werden. :14:


dimanche 14 juillet 2019

Heutige Geburtstage (15-07-2019)

Unseren heutigen Geburtstagskindern wünschen wir alles Gute!

kalle1963 (56), Arzt (47), Oelschi (46), Pirotess (41),

Heutige Geburtstage (15-07-2019)

Unseren heutigen Geburtstagskindern wünschen wir alles Gute!

kalle1963 (56), Arzt (47), Oelschi (46), Pirotess (41),


samedi 13 juillet 2019

Heutige Geburtstage (14-07-2019)

Unseren heutigen Geburtstagskindern wünschen wir alles Gute!

brodi (-), bracki (-), roland 44 (50), mamut77 (42), Gärtner (41), pechbird (41), zigzag (37), Wildomsize (34),

Heutige Geburtstage (14-07-2019)

Unseren heutigen Geburtstagskindern wünschen wir alles Gute!

brodi (-), bracki (-), roland 44 (50), mamut77 (42), Gärtner (41), pechbird (41), zigzag (37), Wildomsize (34),


VTR1000F nach Lufi Umbau zu mager

Moin,

Higgens Lufi Umbau ist seit 1000km verbaut, SLS ist draußen.
Ich hatte jetzt vermehrtes Patschen und darum mal Tank und Airbox demontiert. (Endschalldämpfer BOS performance)
Airbox sieht soweit gut aus, kleine feuchte Stelle vorne links.

Laut Kerzenbild läuft die gute allerdings viel zu mager - hatte jemand zufällig das gleiche Problem und kann direkt Hinweise geben?

Eigentlich sollte der Lufi Umbau ja abgestimmt sein, oder?


Gruß

Thomas


vendredi 12 juillet 2019

Heutige Geburtstage (13-07-2019)

Unseren heutigen Geburtstagskindern wünschen wir alles Gute!

bill (-), Samson (-), WutzerKlaus (59), janbunke (56), SaxonTiger (40), Triple H (40), Wieselblitz (38), harryder2 (37), AgentYello (35),

Heutige Geburtstage (13-07-2019)

Unseren heutigen Geburtstagskindern wünschen wir alles Gute!

bill (-), Samson (-), WutzerKlaus (59), janbunke (56), SaxonTiger (40), Triple H (40), Wieselblitz (38), harryder2 (37), AgentYello (35),


Statiker hier?

Hallo zusammen,


ich suche einen Statiker für eine Garage, gibt es jemanden hier im Forum oder kennt jemand einen?


Danke


jeudi 11 juillet 2019

Heutige Geburtstage (12-07-2019)

Unseren heutigen Geburtstagskindern wünschen wir alles Gute!

Dick (52), schnitte (43), TANK (41), pinkpolo2001 (40), SKTK8 (32),

Heutige Geburtstage (12-07-2019)

Unseren heutigen Geburtstagskindern wünschen wir alles Gute!

Dick (52), schnitte (43), TANK (41), pinkpolo2001 (40), SKTK8 (32),


So sieht es aus wenn man die Lagerung der...

.... Umlenkung und des Stützhebels vom Federbein und Schwinge Extrem Vernachlässigt.

Ende vom Lied Schwinge Irreparabel, Umlenkung Defekt, Stützhebel defekt. :12::12:

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_20190710_191213.jpg (47,9 KB)
Dateityp: jpg IMG_20190710_191248.jpg (51,5 KB)
Dateityp: jpg IMG_20190710_191258.jpg (63,0 KB)
Dateityp: jpg IMG-20190706-WA0007.jpg (110,9 KB)
Dateityp: jpg IMG-20190706-WA0009.jpg (165,4 KB)


mercredi 10 juillet 2019

Heutige Geburtstage (11-07-2019)

Unseren heutigen Geburtstagskindern wünschen wir alles Gute!

arcus2 (-), viper88 (50), freshman (48), Sejabern (43), beand (43), v2andy (42), faulbuckel (41), rothi (35), hackl (33),

Heutige Geburtstage (11-07-2019)

Unseren heutigen Geburtstagskindern wünschen wir alles Gute!

arcus2 (-), viper88 (50), freshman (48), Sejabern (43), beand (43), v2andy (42), faulbuckel (41), rothi (35), hackl (33),


mardi 9 juillet 2019

Heutige Geburtstage (10-07-2019)

Unseren heutigen Geburtstagskindern wünschen wir alles Gute!

Stormy (48), SP2Fery (46), Flyer (45), cosmo (45), buschemoi (43), sp2.22 (34),

Heutige Geburtstage (10-07-2019)

Unseren heutigen Geburtstagskindern wünschen wir alles Gute!

Stormy (48), SP2Fery (46), Flyer (45), cosmo (45), buschemoi (43), sp2.22 (34),


Schweizer Pässekarussell Tourbericht

Tour/Reisebericht Schweizer Pässekarussell

zum nachlesen auf unserer HP
da die Bilder zu groß sind bekomm ich die hier eh nicht rein, darum verlinke ich mal die Seite

https://p-f-biker.de.tl/Tour-2019.htm

und hier das Filmchen dazu

https://www.youtube.com/watch?v=E9kUq7L41qY


Melancholie



lundi 8 juillet 2019

Heutige Geburtstage (09-07-2019)

Unseren heutigen Geburtstagskindern wünschen wir alles Gute!

Oehle (44), danny (43), kniffo12 (43), DAgo (41), reyjey (37),

Heutige Geburtstage (09-07-2019)

Unseren heutigen Geburtstagskindern wünschen wir alles Gute!

Oehle (44), danny (43), kniffo12 (43), DAgo (41), reyjey (37),


Wasserkühler , der 2. Versuch

Nachdem mir ja meine erste Eigenkreation in Sachen Wasserkühler nur eine Notlösung war(mir ist damals nix anderes eingefallen) die zudem nicht nur ausgesprochen Hässlich:D sondern auch zu breit war,
hab ich mir mal einen Nagelneuen geleistet:17:


Ursprünglich ist das Teil für irgendein Quad,war aber egal da ich nur das passende Mittelteil brauche.
Also zerschneiden wir die ganze Pracht:11:

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC_0244.jpg (68,2 KB)


Nicolai Rehnen

https://www.alemannia-aachen.de/aktu...mannia-24995h/


Herzlich Willkommen in Aachen!:klatschen:


Saisoneröffnung 2019/2020

Und wieder mal schafft es die Alemannia nicht, trotz CHIO, die Saisoneröffnung rund um den Tivoli durchzuführen. Traurig, dass andere Mannschaft wie z. B. der WSV es schafft sogar zur Saisoneröffnung ein Freundschaftsspiel gegen Bayer Leverkusen durchzuführen.


Jetzt sieht man mal, wie bedeutungslos die Alemannia für die Stadt geworden ist. Schwach aber auch, dass der GF und der Trainer/Kaderplaner nicht eine Woche vorher die Saisoneröffnung machen. Das CHIO kommt ja wie Weihnachten immer so aus heiterem Himmel...


"Dat is än blievt deä selve Klömpchensklub!"


Sachsenring Schaltmuster

Servus,

als ich am Wochenende am Sachsenring war, ist mir aufgefallen, dass viele der Moto2 und Moto 3 Fahrer bei der vorletzten der vielen aufeinanderfolgenden Linkskurven (müsste Kurve 9 sein) im Drehzahlbegrenzer hängen.

Daher mal eine Frage an die, die dort schon mal gefahren sind (bevorzugt mit einer SP): wie sind denn die Geschwindigkeiten in diesen Kurven? Ich meine jetzt nicht die Absolutwerte (die werden bei mir eh nicht so hoch sein :12:) sondern eher das Delta. Oder anders gefragt: muss man in der Passage in der es zwischen Omega und Kurve 10 ewig links herum geht hochschalten oder kann man das in einem Gang fahren? Der Hintergrund ist der, dass ich das normale Schaltmuster habe und einfach umdrehen ja anscheinend nicht geht, weil die Schaltstange dann nicht mehr am Rahmen vorbei passt. Und die Variante mit einem anderen Schalthebel dürfte bis zum Wochenende knapp werden. Da müsste ich dann schnell versuchen, etwas zu finden.

Vielen Dank


dimanche 7 juillet 2019

Heutige Geburtstage (08-07-2019)

Unseren heutigen Geburtstagskindern wünschen wir alles Gute!

sunrise (-), Caramba (56), Lena (52), oli-hb (50), nicelutz (40), ledoc (33), Mello (28),

Heutige Geburtstage (08-07-2019)

Unseren heutigen Geburtstagskindern wünschen wir alles Gute!

sunrise (-), Caramba (56), Lena (52), oli-hb (50), nicelutz (40), ledoc (33), Mello (28),


Alemannia Aachen U17 // B-Junioren-Bundesliga 2019/20

Die B-Junioren werden ihre Heimspiele wohl in Dürwiß austragen:


https://www.fupa.net/berichte/aleman...n-2424119.html


samedi 6 juillet 2019

Heutige Geburtstage (07-07-2019)

Unseren heutigen Geburtstagskindern wünschen wir alles Gute!

Ralf.Bohne (61), leine67 (52), Cactus (51), Spiritwalker (47), Krise anrichten (45), Mandello (45),

Heutige Geburtstage (07-07-2019)

Unseren heutigen Geburtstagskindern wünschen wir alles Gute!

Ralf.Bohne (61), leine67 (52), Cactus (51), Spiritwalker (47), Krise anrichten (45), Mandello (45),


Gabel spiel beim Bremsen

Hallo an alle.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Folgendes Problem
Beim Bremsen klockert bzw rubbelt meine Gabel durchgehend vor allem bei unebener Fahrbahn.
Das ganze aber nur bei eingefederter Gabel bzw. gezogener Bremse.
Im Stand auch bei gezogener Bremse und vor und zurück schieben.
Bei leicht anliegenden Belägen ( ganz leicht Bremse gezogen) spüre ich kein Bremsrubbeln. Denke also Scheiben OK
Bremsbeläge gewechselt diese fallen recht leicht in den Sattel.
Das Lenkkopflager ist schon getauscht.
Gabelöl gewechselt Gabel aber nicht vermessen bzw. auf Spiel geprüft da ich nicht weiß wie.
Am Lenkkopf kein Spiel zu spüren.
Laufleistung der VTR 50000 km.


vendredi 5 juillet 2019

Heutige Geburtstage (06-07-2019)

Unseren heutigen Geburtstagskindern wünschen wir alles Gute!

vtr-graz (71), wildcart (59), edbull (57), mopped-02 (47), Hae (46), BlondesGift (41), TatjanaMi (41), sissi1989 (30),

Heutige Geburtstage (06-07-2019)

Unseren heutigen Geburtstagskindern wünschen wir alles Gute!

vtr-graz (71), wildcart (59), edbull (57), mopped-02 (47), Hae (46), BlondesGift (41), TatjanaMi (41), sissi1989 (30),


Das ist doch auch ein Autoforum ... manchmal

Nachdem der Motor in meinem Smart Roadster nach 16 Jahren (!, davon 11 in meinem Besitz) seinen Geist ausgehaucht hat, muß etwas neues Gebrauchtes her.


Rahmenbedingungen:
  • kein SUV, kein Kombi
  • Heckantrieb
  • Benziner
  • Schaltgetriebe wäre schick, aber nicht zwingend.
  • um die 10k Euro würde ich investieren



Das BMW 120i Coupé (E82) geällt mir ganz gut, aber anscheinend haben es die Händler nicht nötig ans Telefon zu gehen oder auf Nachfragen zu antworten ¯\_(ツ)_/¯


Porsche Cayman ist noch zu teuer, und beim Boxster bin ich mir nicht sicher. So "ausgefallene" Sachen wie der 944 gefallen mir auch ganz gut. Lotus Elisen/Opel Speedster würden mir gefallen, liegen als Linkslenker aber über meinem selbstgesteckten Budget.



Gibt es etwas Ähnliches wie den BMW auch von anderen Herstellern? Mir gehen so langsam die Ideen aus...


jeudi 4 juillet 2019

Heutige Geburtstage (05-07-2019)

Unseren heutigen Geburtstagskindern wünschen wir alles Gute!

Graf Yoster (65), Rettdich (61), vtr-uc2 (56), EF (55), Uwe Steinhoff (55), Scippy (48), TommyT (47), rolfisp1 (44), richardszn63 (38),

Heutige Geburtstage (05-07-2019)

Unseren heutigen Geburtstagskindern wünschen wir alles Gute!

Graf Yoster (65), Rettdich (61), vtr-uc2 (56), EF (55), Uwe Steinhoff (55), Scippy (48), TommyT (47), rolfisp1 (44), richardszn63 (38),


Startknopf defekt

Bei meiner letzten Tour wollte die F nach einer Kaffepause nicht mehr starten. Wenn ich den Startknopf drückte tat sich gar nichts. Als ich länger auf dem Startknopf rum drückte merkte ich, dass wenn ich etwas seitlichen Druck auf den Startknopf gab, der Motor ansprang.
Und seitdem muß ich immer etwas seitlich drücken, und das ein paarmal, damit der Anlasser dreht.
Merkte das bisher kein einzige Mal, dass der Schalter nicht exact wollte. War auf einmal da.

Nun die Frage: Die F ist Baujahr 2005. Ich habe noch eine defekte F Baujahr 1998 wo ich den Schalter ausbauen könnte. Ist das der gleiche Schalter, und die gleichen Stecker Anschlüsse.

Gruß und Danke aus dem Allgäu


TRW Adapterplatten Fußraste SP-1

Hallo,

ich habe seit geraumer Zeit für die SP-1 Adapterplatten zum Verlegen der Fußrasten rumliegen (siehe BildAnhang 117672) ).
Jetzt wollte ich sie endlich mal montieren, um sie Mitte Juli am Sachsenring auszuprobieren. Für die Straße ist die Fußrastenposition ja völlig in Ordnung aber auf der Rennstrecke wäre etwas weiter hinten vielleicht nicht verkehrt, damit ich mich beim beschleunigen (worin ich eh schlecht bin) besser abstützen kann.

Jetzt zu meiner Frage: bei der SP ist aber ja auch der Auspuff am Fußrastenträger befestigt (siehe Bild Anhang 117673).
Wenn ich jetzt die Fußrasten versetze, passt das doch nicht mehr.?

Hat jemand diese Adapterplatten und kann mir sagen, wie er damit umgegangen ist?


Vielen Dank

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_1685.jpg (99,9 KB)
Dateityp: jpg IMG_1686.jpg (97,7 KB)


mercredi 3 juillet 2019

Ein neuer aus München

Hallo zusammen,

ich möchte mich kurz vorstellen:
Mein Name ist Fabio, bin 26 Jahre alt und komme aus München.
Seit ca. drei Jahren recherchiere ich gründlich zum Thema VTR 1000 SP2, da es mir das Motorrad extrem angetan hat. Als die SP rauskam, war ich noch in der Grundschule ;-)

Den Motorradschein habe ich, seit dem 18. Lebensjahr.
Seitdem habe ich schon ein paar Bikes besessen.
Angefangen hat es mit der CB750 Four, dann kam durch einen Englandaufenthalt eine BSA M21 hinzu. Zwischendurch eine XR600R und nun als sportliches Alteiesen eine top gepflegte GSX-R 1100 aus der ersten Baureihe.

Letztes Jahr hätte ich die Chance gehabt eine SP2 mit 8000km im Originalzustand für 7500.- zu kaufen. Warum ich das nicht gemacht habe, weiß ich bis heute nicht und könnte mir dafür in den Popo beißen :11:

D.h. ich bin aktuell immer noch auf der Suche nach einer SP2 im weitestgehenden Originalzustand (bin kein Originalfetischist).
Allerdings haben mich diese 7500.- von letzem Frühjahr leider gebrandmarkt.
So ein Angebot habe ich seither nicht mehr gesehen.

Was ich mit einer SP2 vorhabe:
- sportliches Landstraßenfahren
- keine Rennstrecke
- kleinere Touren über die Autobahn (~250km)

Schraubertechnisch bin ich meiner Meinung nach recht versiert, glaube aber, dass sich das bei der SP in Grenzen hält.

Ich hoffe, dass ich diese Jahr noch eine SP2 bekomme.
Also falls jemand was weiß, kann er sich gerne bei mir melden.


Viele Grüße,
Fabio


Kugellager Antriebswelle defekt

Hilfe Hilfe :(

Mir hat's das Kugellager der Antriebswelle meiner, SP 2,welches sich hinter dem Kupplungskorb befindet,entschärft..l:(

Wie bekomme ich das Lager am besten raus?

Kugellager Antriebswelle defekt

Hilfe Hilfe :(

Mir hat's das Kugellager der Antriebswelle meiner, SP 2,welches sich hinter dem Kupplungskorb befindet,entschärft..l:(

Wie bekomme ich das Lager am besten raus?


Heutige Geburtstage (04-07-2019)

Unseren heutigen Geburtstagskindern wünschen wir alles Gute!

Vman (-), Brauni (55), JoMiBaBi (48), hondav2 (48), sp1biker (44), Manusp1 (44), Hightower2003 (43), a.dipetrillo (40),


Konstituierende Sitzung des neuen Alemannia Wahlausschusses

Vor der ersten Sitzung des neuen Wahlausschusses erklärte Maciej Lukomski seinen Rücktritt:
"Öcher Fans för Kenger e.V. und mein Beruf beanspruchen mich zur Zeit sehr, weshalb ich die notwendige Zeit für die wichtige Arbeit im Wahlausschuss nicht garantieren kann."

Wegen dieses Rücktritts zog mit Gregor Forst der erste gewählte Nachrücker in den Wahlausschuss ein, so dass dieser nun aus folgenden Mitgliedern besteht:
André Bräkling, Markus Buck, Dr. Rüdiger Coerdt, Gregor Forst und Bernd Mentjes als gewählte Mitglieder,
als geborene Mitglieder Björn Jansen, Andreas Görtges und Manfred Reinders.

In der ersten Sitzung des neuen Wahlausschusses wurden dann Gregor Forst zum Vorsitzenden und Manfred Reinders zum stv. Vorsitzenden gewählt.

Der Wahlausschuss


Plötzlicher Ausfall des Tachos

Moin,

heute auf dem Weg zur Arbeit war mein Tacho komplett tot.
Ich kann, wenn die Zündug an ist, Licht, Blinker und Hupe betätigen, jedoch nicht den Startknopf bzw. dieser ist ohne Funktion.

Ist das, das bekannte Problem mit möglichen kalten Lötstellen?


Arrows

Brauche mal von euch ein wenig support! Im Street Forum wird man bei solchen Fragen belächelt, deshalb versuch ich es mal hier.

An meiner Street habe ich 3/2 Arrows und die sind inzwischen ein wenig laut geworden, ergo müssen neu gestopft werden. Da es aber wohl kein Kit vom Hersteller dafür gibt, meine Fragen:

Welche Stopfwolle verwenden? Bezugsquelle?
Welche Gasdichte-Nieten und Zange? Bezugsquelle?

Fürchte das Zeug von Tante Louise ist es eher nicht, oder?

Higgens sagte mir mal, dass eine "normale Nietzange" da schnell ans Limit kommt.

Über fundierten Input wurde ich mich freuen!!!


mardi 2 juillet 2019

Heutige Geburtstage (03-07-2019)

Unseren heutigen Geburtstagskindern wünschen wir alles Gute!

hondahonda (50), SP_Treiber (43), Nico.W. (34),

Heutige Geburtstage (03-07-2019)

Unseren heutigen Geburtstagskindern wünschen wir alles Gute!

hondahonda (50), SP_Treiber (43), Nico.W. (34),


lundi 1 juillet 2019

LED Rücklicht 1000F

Ich möchte gern ein rotes LED Rücklicht für meine F. Gibt ja bei ebay dieses Chinading in klar oder grau für 25€, kann man da das Innenleben sinnvoll mit dem roten Originalglas verbinden? Oder gibts es noch ne günstige Alternativlösung?

LED Rücklicht 1000F

Ich möchte gern ein rotes LED Rücklicht für meine F. Gibt ja bei ebay dieses Chinading in klar oder grau für 25€, kann man da das Innenleben sinnvoll mit dem roten Originalglas verbinden? Oder gibts es noch ne günstige Alternativlösung?


Heutige Geburtstage (02-07-2019)

Unseren heutigen Geburtstagskindern wünschen wir alles Gute!

Factory (57), josp1 (56), tich (51), Poldy (49), pheeos (39), VTR-Robin (36), Reinske (35), Fiede (33), Sven-SP1 (30),


Saisonvorbereitung 2019/2020

Zitat:

Zitat von Niemand (Beitrag 559536)
So ist es, leider.
Mit Meinungen und Spekulationen lassen sich eben viel groessere Wellen machen als mit Fakten.

Apropos:Nachdem wir uns nun im "Regionalliga-Thread 2019/2020" ausgeheult haben, wer nicht alles mehr Geld hat als wir und wir uns im "Kaderplanungs-Thread 2019/2020" über unsere ach so starkes oder ach so schwaches Team gefetzt haben:

In gut 24 Stunden geht es los mit dem ersten Testspiel in Eilendorf! Und seit 1 Woche läuft das Training.

Hier also der obligatorische Saisonvorbereitungs-Thread (habe ich zumindest noch nicht gefunden)

Auf zu den Fakten! Lasst die Spiele endlich beginnen!

https://www.alemannia-aachen.de/prof...hen-Testspiele


Erreichbarkeit

Hallo Leute,

bei uns geht leider weder Internet noch Telefon seid dem WE nicht mehr,
nach Aussage des Anbieters heute nachmittag kann die Störung 7 bis 10 Tage dauern.

Sorry.