vendredi 31 mars 2017

Heutige Geburtstage (01-04-2017)

Unseren heutigen Geburtstagskindern wünschen wir alles Gute!

fourfan (-), Freddybike (51), Rossi (50), Stephan (42), quasi (42), Gerhard (42), heigöbeia (37), Kaspi30 (37), Revelation (36), Fabi (35),


Blinkerproblem der anderen Art

Meine Lieben,

da die SuFu kein passendes Ergebnis brachte, mach ich mal nen neuen Rätselfred auf.

Also:
ich habe meiner Dicken einen Satz LED Blinker, nebst (angeblich) passendem Relais gegönnt.
Am Sonntag die erste kleine große Tour gemacht, aller Blinker taten ihren Job, alles gut. Der Blinker hinten rechts, und nur der, legte von Anfang an nach dem ersten Blinken eine kurze Gedenkpause ein, blinkte dann aber fröhlich weiter vor sich hin.
Gestern wollte ich zu ner kurzen Kettenreinigungsfahrt starten, und führte nach dem Starten des 1-Liter Aggregats, vor dem Losfahren tatsächlich eine Abfahrtkontrolle durch (man glaubt es kaum:19:), und da viel mir auf, dass der hintere rechte Blinker zwei- dreimal seinen Job tat, und dann das Spacken anfing, bis er schließlich gar nicht mehr wollte.
Hab dann die Fahrt trotzdem angetreten, und bin eben nur links abgebogen.:D
Soweit erstmal nichts putziges dran an der Sache..... aber: als ich mich dann auf Fehlersuche begab, stellte sich folgendes heraus:
ist nur die Zündung an, inklusive oder ohne Beleuchtung, blinkt der Blinker wie er soll, bis auf die Gedenkpause.
Läuft der Bock, mit Licht aus, ist auch alles in Ordnung; bei Standlicht an fängt der Blinker wieder das Spacken an, und wenn das Abblendlichtlicht dazu kommt, ist irgendwann ganz Ende mit Blinken, aber eben nur hinten rechts, alle anderen Blinker tun was sie sollen, egal wieviel Licht an ist.

Lösungsversuche:
1) Lichtschalter zerlegt und gereinigt, auf Kabelbrüche, kalte Lötstellen untersucht (sofern möglich)
Ergebnis: Das Problem besteht weiterhin.

2) Dem Bordnetzstecker (3-polig) Masse verpasst, da das Relais nur zwei Pole besitzt
Ergebnis: Das Problem besteht weiterhin

3) Durchwalken der Kabelage an den Steckverbindungen und am Schalter während des Betriebs.
Ergebnis: keine Veränderung

Frage:
Lichtschalter mackenhaft, oder Relais für den Popo?


27. Spieltag: RW Essen - Alemannia (nach dem Spiel)

Meinungen, eigene Berichte usw. vom Spiel bitte hier.


27. Spieltag: RW Essen - Alemannia (während des Spiels)

Alles während des Spiels bitte nach hier.


Ideeensammlung:

Ich brauche mal euer Wissen um die Hersteller/Modellpalette…
Der Hintergrund:
Ich finde unsere F Klasse, ich werde sie auch nicht verkaufen oder einmotten! Nicht nachdem se jetzt so super läuft (Danke Higgens :14:)
ABER: An manchen Tagen ist mir der Kniewinkel zu extrem und ich habe Schmerzen (alte Handballerkrankheit und "zu fett"). Das muss ja nicht sein.
Außerdem ist mir die F zu Schade um täglich mit ihr auf die Arbeit zu „juckeln“. Zur Zeit darf ich die 600er Fazer meiner Frau fahren (Danke mein Schatz).
Allerdings hat sie mir zu wenig „Dampf“ und ich will nicht „unnötig“ Kilometer draufschrubben.

Daher suche ich ein ähnliches Bike (vom Kniewinkel) das noch folgende “Eigenschaften“ haben sollte:

- Dampf
- Ab 900 ccm
- Vierzylinder sind OK
- Einspritzer
- Pflegeleicht und Wartungsarm
- Bezahlbar sollte sie sein (so um die 3 K)
- Möglichst unter 50 TKM

Verkleidet oder nackt…. Ist mir egal, lieber ne Nackte.
Bin mal gespannt was da so an Ideen rum kommt.

Ich werfe jetzt mal die FZ1 ab 2006 in den Raum, ist aber im Moment zu teuer

Grüße und schönes WE

Jockelchen


Großes Lob an Higgens

Was soll man da noch sagen ?

Higgens kennt sich wirklich super aus und steht einem immer bei und wird immer gut beraten. Beste Qualität zu guten Preisen.

Danke für das LuFi Kit:14: und auf die kürzere Übersetzung 15/43 bin ich jetzt schon gespannt :11:

Mach weiter so, vielleicht trifft man sich ja mal.:20:

Allen stets und eine gute Fahrt und schönes Wochenende.


jeudi 30 mars 2017

Heutige Geburtstage (31-03-2017)

Unseren heutigen Geburtstagskindern wünschen wir alles Gute!

VTRMikel (55), Micha2 (53), fiddy.stege (51), who_knows (47), KJoe (39), Gerrit (36), pachi81 (36), PhoenixVTRracer (33), Vau-Te-Er (28),


Drosselklappen-/Einspritzung Sp1 Reinigen

Hallo zusammen,

ich hätte da mal ne sau dumme Frage...:D
Und zwar bin ich gerade dabei die Sp1 einem Frühjahrsputz zu unterziehen da der SP Moto nach fast 80000 km doch ein wenig versüft ist, wollte ich zum Reinigen die Einspritzanlage abbauen. Habe dazu alle vier schellen an den Isolatoren "Drosselgehäuse" gelöst aber leider lässt sich die Einspritzanlage nicht abnehmen.
Bevor ich jetzt mit roher Gewalt an die Sache herangehe und am Ende noch etwas beschädige wollte ich mal kurz fragen, ob ich hier etwas übersehen habe oder stelle ich mich nur :23: an?

Danke

Gruss
Xaverl


Restpräsidium soll sofort gehen!

Den guten Willen, beim Neuanfang zu helfen, spricht die Interessengemeinschaft der Alemannia-Fans und Fanclubs (Fan-IG) den drei verbliebenen Mitgliedern des Vereinspräsidiums nicht ab. „Aber guter Wille allein reicht nicht mehr. Die Fehlerkette ist einfach zu lang und jegliches Vertrauen verspielt worden. Und wir sehen auch nicht, dass Tim Hammer, Horst Reimig und Oliver Laven aus ihren Fehlern gelernt hätten“, erklärt der kommissarische IG-Vorsitzende Thomas Wenge, „wir legen den Herren deshalb nachdrücklich nahe, ihre Posten zeitnah zu räumen und den Weg für einen wirklichen Neuanfang freizumachen.“

Eine Szene bei der Insolvenz-Pressekonferenz am vergangenen Donnerstag spreche Bände. „Da sitzt Tim Hammer in einer der schwärzesten Stunden unserer Alemannia direkt neben dem vorläufigen Insolvenzverwalter und spricht davon, dass eine, so wörtlich, glänzende Ausgangsposition für eine Sanierung geschaffen worden sei“, so Wenge. Aus seiner Sicht glänzt bei der Alemannia im Moment gar nichts: „Vielmehr haben Führungsschwäche, eklatante Defizite in der Kommunikation mit Fans, Mitgliedern, Sponsoren und der Politik, unsolides Wirtschaften sowie weitere gravierende Managementfehler dazu geführt, dass wir nur drei Jahre nach dem Ende der letzten Insolvenz erneut vor einem Scherbenhaufen stehen. Für dessen Entstehen will aber bis heute niemand Verantwortung übernehmen.“

Die Fan-IG erkennt bei Hammer, Reimig und Laven nicht die kleinste Spur von Selbstkritik. So hätten die Herren die Schuld für das grandios gescheiterte und enorm kostspielige Klitzpera-Experiment komplett auf das ehemalige Aufsichtsratsmitglied Thomas Deutz abgewälzt. Die Liste derer, die an der dramatischen Abwärtsspirale Anteil haben, reiche nach Auffassung der verbliebenen Führungskräfte offenbar vom ehemaligen Insolvenzverwalter Professor Mönning über Ex-Sportdirektor Klitzpera bis hin zu den Finanzbehörden. „Und als negative Krönung wird dann auch noch großen Teilen von Fangruppierungen eine Mitverantwortung für das Scheitern des Investoreneinstiegs zugeschoben. Nur die Herren selber haben sich anscheinend nichts vorzuwerfen“, ärgert sich Thomas Wenge.

Wenn der vorläufige Insolvenzverwalter Dr. Niering davon spreche, dass es nun darum gehe, „verbrannte Erde wieder zu begrünen“, so drängt sich für den Fan-IG-Vorstand die Frage auf, ob als Gärtnergehilfen von Vereinsseite ausgerechnet diejenigen Kräfte eingesetzt werden sollen, die ein Riesenfeld verbrannter Erde zu verantworten haben: „Ein dringend nötiges neues alemannisches Gemeinschaftsgefühl und neues Vertrauen in die Vereinsführung zu erzeugen, trauen wir den jetzigen Protagonisten nicht mehr zu.“

Auch weil die Alemannia seit geraumer Zeit keinen Präsidenten und keinen Vize-Präsidenten mehr habe, sei eine personelle Neuaufstellung überfällig. „Die Aufgaben, die auf uns zukommen, sind so groß, dass man sie nicht den drei vorbelasteten Mitgliedern des Rest-Präsidiums überlassen kann“, so Wenge, „es kann nicht sein, dass die Herren einfach bis zum turnusgemäßen Ende ihrer Amtszeit Mitte 2018 als Rumpfvorstand im Amt bleiben und dass das Wohl und Wehe der Alemannia noch so lange Zeit von diesen drei Leuten abhängt.“

Deshalb fordert die Fan-IG das Restpräsidium zum sofortigen Rücktritt und den Verwaltungsrat zur Bildung eines Notvorstandes auf. Thomas Wenge: „Mit Blick auf die Satzung, laut der Wahlen mit 90 Tagen Vorlaufzeit anzukündigen sind, muss das noch in dieser Woche passieren. Die Versammlung mit Neuwahl des Präsidiums könnte dann Ende Juni stattfinden, und es bliebe genug Zeit, die Bildung eines neuen Führungsteams vorzubereiten.“


Benzinverbrauchstest im Süden

UMZUG, weil es andere auch interessieren könnte.
http://ift.tt/2okmME7

Wer möchte sein Benzinverbrauch nicht mal mit anderen EFFs vergleichen, oder nur mal einfach mitfahren?

1. Terminvorschlag Samstag 1. April (kein Scherz!).


karnische Alpen - die Zweite

Servus beinander!

wie der Titel schon erahnen lässt, steht auch in diesem Jahr eine mehrtägige Tour durch den etwas weniger "Touri"-lastigen östlichen Teil der Alpen auf dem Plan.

Ich lade euch ein auf eine Tour durch eine der, wenn nicht sogar die schönste Gegend der Alpen. Es werden selbstverständlich nur die geilsten Strecken von den kühlsten Leuten aus dem VTR-Forum unter die Räder genommen!

Grundsätzlich soll der Ausgangspunkt der Tour wieder die Gegend rund um Paluzza/ Tolmezzo/Pontebba sein. Ich würde nur diesmal gern auch die Grenzregion zu Slovenien erkunden, also Richtung Tolmin oder vielleicht sogar bis nach Triest, daher ist von vornherein ein Tag mehr eingeplant wie 2016.
Das wird mein Hintern zwar nicht so gut finden aber ... :22:.
Sowohl das Wetter als auch die Verkehrssituation zeigte sich zum Ende August 2016 von seiner Schokoladenseite.
Rein zufällig :11: habe ich auch 2017 für diesen Zeitraum Urlaub genommen und werfe als Termin für die Tour mal so die KW 34/35 in den Raum.

Also Jungs und Mädels. Haut in die Tasten ... wer ist alles dabei?

Grüße
Chris
:20:


Zentralständer Constands oder Bursig: Adapterplatte SP?

Hallo,

ich habe mir für meine MV Agusta einen Zentralständer von Constands bestellt

Link:
http://ift.tt/2ojKOzh

und würde den Ständer auch für meine SP mit SP2 Schwinge nutzen.

Leider kann Constands die spezifische Adapterplatte für meine SP nicht mehr liefern zumal sie auch im Laufe der Jahre ihren Ständer geändert haben und die Platten der alten Ausführung nicht ohne weiteres plug&play an meine neue Ausführung passen.

Hat hier im Forum jemand so einen Ständer von Constands oder Bursig oder von wem auch immer? Die Ausführung ist egal, mir geht es um die Platte und ein paar Masse dazu.

Anbei übrigens ein Foto der alten Constands-Ausführung und der damaligen Ausführung der Adapterplatte. Der Ständer ist auch mir, aber die Platte darauf war für ein anderes Honda Modell. Idee ist, dies ggf. für meine SP "umzubauen".



Infos gerne auch per PN



fr


Sonntags Tour Werra Meißner

Sonntag will ich mal wieder nach langer Zeit Richtung Werra Meißner, ähnlich Forumstour von 2015 . Falls jemand Bock hat, ich würde mich freuen :)


mercredi 29 mars 2017

Heutige Geburtstage (30-03-2017)

Unseren heutigen Geburtstagskindern wünschen wir alles Gute!

frewapi (60), hondapille (60), myelpi (60), hondavtr (56), Leipzscher (41), Kai#777 (40), Ivy (40), tomjones (35),


Filterstoff in airbox?

Guten Abend.
Zu erstmal hoffe ich es stört sich der Urheber nicht daran das ich sein Bild was ich bei Google gefunden habe benutze :p

Und zwar geht es mir um die beiden Filterschaumdingsbums wo die beiden grünen Pfeile dran zeigen.
Kann ich die auch aus etwas grobporigerem schaumstoff machen und muss es zwingen genau so fein sein wie der alte?

Der hat sich bei mir beim Ausbau in 100 klebrige Einzelteile aufgelöst.

Grüße

Angehängte Grafiken
 


DlzG aus Hameln

Moin Zusammen,

bin durch den Kuddel (hoffe der Name stimmt) den ich letztens bei Günthers Kurve und am gleichen Tag am Köterberg wieder traff auf dieses spezielle Forum aufmerksam geworden.

Mein Name ist Alex, 55 Jahre jung ;), fahre eine blaue VTR aus 2002 wo ich wert auf technischen Einwandfreien Zustand lege und nicht darauf das sie tadellos geputzt ist...ist halt ein Gebrauchsgegenstand für mich.
Und, immer mit Warnweste weil ich mein Leben liebe und ich glaube die hat mir schon einige Mal den Arsch gerettet.
Meistens im Weserbergland unterwegs das ich kenne wie meine Westentasche, aber auch gerne in den anderen Mittelgebirgen wie etwa Harz und Sauerland und Eifel.
Im letzten Jahr waren es insgesamt rund 40 Tsd KM.

Freue mich auf regen und konstruktiven Austausch hier im Forum.

Soweit erstmal zu meiner Wenigkeit :)

DlzG, Alex


Grüsse aus Ludwigsburg

Hallo zusammen,

so, der Neue aus Ludwigsburg (BaWü) kommt.

Meine Name ist Sasa (Sascha gespr.), bin 40 Lenzen, verh., 1 wundervolle Tochter und durch Zufall Besitzer einer VTR 1000 F.

Mal schauen was ich daraus mache.

LG Sasa


mardi 28 mars 2017

Heutige Geburtstage (29-03-2017)

Unseren heutigen Geburtstagskindern wünschen wir alles Gute!

Eifelyeti (56), bimotabaer (55), klaus38 (53), Fast Det (49), heeman (44), Moudruessel (41), VTR-Bissingen (35),


Südwesten der USA

Servus Leute,

ich melde mich mal ab (evtl. vermisst mich ja gar keiner) aber ich sags euch trotzdem :D
Koffer sind gepackt, Spannung steigt.. :17: Morgen Mittag geht der Flieger von München über Denver nach Las Vegas.

Gemacht wird eine Tour, ca. 2600 Kilometer mit einer HD RoadKing, ein wenig was anschauen und wichtig - CHILLEN :D

Ich werde (versuchen) zu berichten, ansonsten gibt es nach der Rückkehr einen kleinen Bericht und Bilder.

Also dann, Servus :14:


Grüsse aus Lauf

Hallo zusammen,

bin der Andy 49 Jahre und seit 6 Jahren begeisterter F Fahrer.
Aktuell 1000f Bj.2002. Leider noch bis Samstag im Winterschlaf:(

Hab noch eine CB400N aus 1980 und ne gute alte HAI 50 in der Familie.

Wünsch euch allen einen guten Start in die neue Saison. Lg. Andy


Kleine Testfahrt

Letzten Samstag habe ich einen Besuch gemacht bei einem Bekannten, der nun schon seit längerer Zeit bei KTM Rau in Krauchenwies arbeitet.
Die hatten Saisoneröffnung und haben mir schnell mal eine Probefahrt mit der ganz neuen Superduke 1290 R aufgedrückt.

.............also sie mussten mich dazu nicht prügeln. :11:

Bilder vom Mopped!

Anhang 110103

Anhang 110104

Der Cheff sagte nur die ist erst 280 km alt und hat schon einen Führerschein auf dem Gewissen. :17:
Die Reifen seien auch noch ganz neu :05: sagte der Juniorchef bei der Übergabe an mich. :P
Da sagte ich nur, wenn ich sie zurückbringe................. nicht mehr.:21:

Er bat mich nur, wenn die roten Lampen im Cockpit angehen zu schalten.

Der Test war leider nur etwa 20 min. doch er hat mir schon einiges gezeigt. ;)

Sitzposition:
Perfekt, also wie für mich Maßgeschneidert. :14:
Kaum war ich losgefahren, merkte ich das man bei ihr hoch wie runter ohne Kupplung schalten kann und meine Fresse funktioniert das gut! :17:
Dampf hat das Gerät auch ordentlich, was ich so sagen kann, nachdem ich etwa nur 2/3 des Drehzahlbandes nutzen konnte.
An einem flotten Kurvenabschnitt den Berg hoch (hinter Sigmaringen) da ging das nur............... Gas..........rot im Cockpit ..........peng.........rot im Kockpit...........peng..............rot im Cockpit .............usw. :D
Ergebnis war dann etwas :05: über der STVO

Wenn die Performance im letzten Drehzahldrittel noch so zulegt, wie ich es denke, dann ist das Teil schon der Hammer.

Fahrwerk hervorragend was ich nach dem kurzen Test sagen kann.
Das Mopped liegt deutlich stabiler als mein Kantholz.

Mein Fazit:
Geile Kiste!
Denke da muß ich irgendwann mal noch einen ausgedehnteren Test machen.Das einzige was mich etwas enttäuschte war der Soundder Akra.
Da klingt mein olles Kanzholz deutlich geiler.

Angehängte Grafiken
  


lundi 27 mars 2017

Heutige Geburtstage (28-03-2017)

Unseren heutigen Geburtstagskindern wünschen wir alles Gute!

Wolfgang280374 (43), Jawuz (39), FreakyBrandy (30), Pfitze (27),


Superbikelenker ohne Verkleidungsänderung für F aus 2002

Hallo zusammen, möchte an die F einen Superbikelenker montieren jedoch nicht an der Verkleidung rumschneiden. Weiss jemand einen Hersteller der so einen Kit anbietet? (mit TÜV Gutachten wäre toll) :08:


26. Spieltag: Alemannia - Fortuna Düsseldorf II (vor dem Spiel)

Keine Ahnung wie es euch geht. Aber ich stelle mir die Frage wie es nächsten Dienstag auf dem Tivoli gegen Fortuna Düsseldorf sein wird.
Werden dann wirklich nur noch der kümmerliche Rest da sein, frustriert
und desillusioniert ?
Ich weiss immer noch nicht was mich mehr geschockt hat die Insolvenz selbst oder oder die peinliche Aussagen einiger Protagonisten aus der Führungsetage.
Positiv fand ich die Reaktionen vieler Fans anderer Vereine die uns Trost und aufmunternde Worte in ihren und in unserem Forum haben zukommen lassen.

Wir sollten dieses Heimspiel am Dienstag nutzen um allen zu zeigen dass die Alemannia noch lebt!
Wir sollten den Sponsoren Investoren und Gönnern zeigen dass die Alemannia nicht irgendein Fussballclub ist!
Das gleiche gilt übrigens auch an dieAdresse der Kommunalpolitiker!!
Alle sollen sehen das es uns noch gibt!!
Gerade jetzt wäre es schön, einfach mal positive Schlagzeilen zu produzieren.
Das ließe sich mit einem gut gefüllten Tivoli an einem Dienstagabend unter Flutlicht wunderbar realisieren.
Darum die Frage wie kann man den Fokus auf das Spiel richten?

Ich erinnere mich noch gut an 2004 als wir Montags alle nach Oberhausen gefahren sind.
In der ganzen Stadt hatte man vorher quasi über Nacht Plakate aufgehängt.
Irgendwie waren damals alle elektrisiert, als es plötzlich noch um den Aufstieg ging.

Sicher ist die Situation jetzt eine andere. Dennoch sollten wir alles versuchen alle die noch einen Funken schwarz gelb in ihren Herzen tragen dazu zu bewegen am Dienstag zum Spiel zu kommen.
Die ganze Stadt voller Plakate, Ticketzähler etc. irgendwas, wieder den Focus aufs Spiel richten.

Vielleicht würde man dadurch sogar erreichen dass der ein oder andere Spieler vielleicht auch der Trainer doch noch bleiben würde, wenn sie sehen was hier möglich wäre.

Das Spiel eins nach der neuen Insolvenz sollte ein Signal sein.nur der tsv
https://www.youtube.com/watch?v=I68yLfCYw-c


Tour Timmelsjoch und Tour Stilfserjoch

Hallo zusammen,
hier mal ein Link zu unserer im Aufbau befindlichen HP

p-f-biker.de.tl

z. Zt. sind zwei Tourenberichte online
1. Stilfserjoch / CH / A...
2. Ötztal / Timmelsjoch / Brenner/ Südtirol...

bei Interesse könnt ihr ja mal reinklicken.

Gruß Andreas


Da isser wieder

Willkommen, TOXIC.
Dein letzter Besuch war: 19-11-2008 um 18:30 Uhr

:21:


Servus zusammen!

2008 hatte ich das Motorradfahren komplett an den Nagel gehangen und mich seit dem nur noch mit - mehr oder weniger - schnellen Autos befasst. Erst mit einem S2000 und dann mit einem M3. All die Jahre hatte ich zwar viel Spaß auf Landstrassen und Rennstrecken, aber der kleine Mann im Kopf hat immer wieder laut gehämmert, dass es doch mal wieder Zeit für ein Motorrad sei. Bis Anfang des Jahres konnte ich das gut ignorieren. Jetzt nicht mehr. :11:

Die ersten zwei Touren mit einer 1250er Suzi (Dauerleihgabe) habe ich hinter mir und bin wieder voll drauf! :) Da muss definitiv wieder was eigenes her. Eigentlich sollte es keinen Renner mehr geben, aber so eine verdammte SP muss ich einfach mal besitzen. :D Den Sommer über hab ich jetzt erstmal was zum Fahren und kann in Ruhe suchen und hoffentlich auch finden.

Gruß Maggo


Mein Saisonstart :-(

Hallo alle miteinander,

mein Saisonstart verlief leider nicht so super. Bei der 2. Aufahrt für dieses Jahr ist mir nach nur 30 km meine geliebte VTR kaputt gegangen.
Ich stand im Stau und neben den Autos durchfahren war echt unmöglich. Ich hörte ein etwas lauteres Geräusch habe es jetzt auch nicht unbedingt aufs Bike bezogen da ja bei 3 Spuren und Stau dementsprechend eine Geräuschkulisse war. Ich sah dann kurz drauf wie unter meinem Bike Qualm hochkam und die Temperatur hoch ging. Ich habe mich dann durch die Autos nach drüben in die Nothaltebuch gekämpft und dort das Bike abgestellt. Da lief dann auch der Rest der Kühlerflüssigkeit raus. Naja nach etlichen Telefonaten und einem ADAC der nicht kam wurde ich dann im dunkeln endlich nach 3 h eingesammelt auf der Autobahn. Den nächsten Tag haben wir dann im hellen gleich mal geschaut ob wir was finden. Das einzige was wir fanden war ein Lüfterrad wo fest war. Demnach auch mit eine Ursache für den Schaden. Was jetzt alles genau dieses heißlaufen nach sich zieht werde ich jetzt erfahren in den nächsten Tagen. Heute kommt mein Bike in die Werkstatt zu einem Bekannten und der nimmt Sie dann auseinander und ich bete das es keine defekte Kopfdichtung ist. Also drückt mir die Daumen meine Lady hat erst 12000 km .

LG Chrisi

Anhang 110100

Angehängte Grafiken
 


Entscheidung des WDFV: Neun Punkte Abzug für Alemannia Aachen

Alemannia Aachen wird in der laufenden Saison der Regionalliga West mit dem Abzug von neun Gewinnpunkten belegt. Diese Entscheidung, die mit sofortiger Wirkung vollzogen wird, hat der WDFV-Fußballausschuss nach dem Aachener Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens getroffen.

Weiterlesen...

Quelle: Aktuelle Meldungen des WFLV


Lenkererhöhung

Moin Forum,

ich habe jetzt schon unabhängig voneinander von zwei Leuten gehört, die aus dem Hondaprogramm andere Lenkerstummel verbaut haben, wiel Ihnen die Sitzposition zu ´flach´ war ...
Weiß jemand von Euch, welche das sein könnten ?
Bevor jetzt irgendwelche Kommentare kommen:
- nein, ich kann die Leute nicht mehr fragen, da ich Sie nicht kenne und das Gespräch nur zufällig mitbekommen habe
- ja, ich habe in dem Moment nicht rechtzeitig geschaltet und die Leute drauf angesprochen
- ja, es ist mir erst am Wochenende so richtig aufgefallen, dass ich lieber etwas gerader sitzen möchte auf dem Mofa ....

Danke und Gruß
Florian


Kurioser Siegtreffer in der Torshow: Viktoria Köln gewinnt Spitzenspiel gegen BVB

Der FC Viktoria Köln hat sich im Aufstiegskampf in der Regionalliga West eine gute Perspektive erarbeitet. Beim 3:2-Erfolg gegen Verfolger BVB U23 profitierte der Spitzenreiter von einem unglücklichen Eigentor der Dortmunder. Die Treffer des 26. Spieltags sehen Sie hier in der Torshow.

Weiterlesen...

Quelle: Aktuelle Meldungen des WFLV


dimanche 26 mars 2017

Heutige Geburtstage (27-03-2017)

Unseren heutigen Geburtstagskindern wünschen wir alles Gute!

Indian (-), Lübi (52), sunracer (52), Gux (51), m9ih (51), Selina (40), bluebor (38), xx4 (38), v2usel79 (38), schmeilord (33),


SP2 Übersetzung ändern

Servus,

da bei mir demnächst eine neue Kette drauf kommt, möchte ich auch gleich die Übersetzung ändern. Bis jetzt ist noch alles im Originalzustand. Gerne würde ich die Übersetzung verkürzen, da mir die Höchstgeschwindigkeit auf der Landstraße egal ist. Meine SP2 soll einfach ein wenig spritziger werden. Ein neuer Hinterreifen steht auch auf der Liste. Habe hier gelesen, dass sich der 55er Querschnitt besser auf das Handling auswirkt.
Könnt ihr mir da etwas empfehlen?

MfG Benny


Tacho meiner F ist ausgefallen

Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt, ist heute der Tacho meiner F ausgefallen.

Es geht weder Drehzahlmesser, Tacho, KM-Anzeige.
Auch die Neutral- und Seitenständerkontrollleuchte gehen nicht.

Die Kontrollleuchten für Blinker und Fernlicht gehen.

Kann das nur eine Sicherung sein, die es da zerlegt hat?

Wenn ja, wo finde ich diese?

Wenn nein, bitte ich euch um weitere Tips.

Danke schon mal

Gruß streuna


Ruckeln/ Zündaussetzer

Servus Leute,

da ich meine F soweit wieder zusammen habe und natürlich fahren wollte, ist mir leider etwas aufgefallen...

Zur Info : Ventilspiel passt, Steuerzeiten auch, luffiumbau von Tom mit seinen Einstellvorgaben, vergaser syncronisiert mit den 0,025bar

Wenn ich sie anlasse läuft sie ganz normal, sauber und ruhig.

Dann sobald man losfährt ist bei 1/4 gas auch noch alles gut.

Ab halbgas fängt sie dann aber zum Ruckeln an, bzw bekommt aussetzer. ... schießt auch recht stark etc.

Bei Vollgas meines erachtens nicht ganz sooo schlimm.

mein Verdacht wären Zündkerzen oder Dreck im Vergaser ( wobei der eigentlich sauber sein sollte.... )

Hat jemand noch andere Ideen oder Erfahrungen?

CDI? Oxidierte Kontakte? Oder ganz es anderes?

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte, wäre wirklich dringend, will doch am 1. April durchstarten :D

Mfg


DB killer

Hallo zusammen , kann mir jemand schreiben wie lang die dB Killer in den Leos mal Orginal waren. Wurden vom Vorbesitzer gekürzt. Danke schonmal.


samedi 25 mars 2017

Heutige Geburtstage (26-03-2017)

Unseren heutigen Geburtstagskindern wünschen wir alles Gute!

Ralf S. (52), Heddi (50), Shadow200 (47), Finder (44), sp1kumpel (44), Popey1 (42), gemeinerholzboc (41), RacerX (36),


SP1 Leo Vince Befestigung / Ausrichtung

War heute für die Saisonvorbereitung in der Garage. Der rechte Schalldämpfer dreht sich auf dem Verbindungsrohr immer nach innen. Das sieht von hinten "komisch" aus. Ideen, wie man das befestigen kann?


Die Honda beschleunigt nicht weiter

Hallo,
ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich fahre eine VTR Bj. 98, in diesem Frühjahr, habe ich Öl/Filter, Zündkerzen, Batterie und Bremsbeläge gewechselt.

Sie springt problem los an, leichtes ruckeln, dass kannte ich aber schon.

Was nicht normal ist, ist das sie bei ca 160/180 Kmh aufhört zu beschleunigen, stark ruckelt und hin und wieder ausgeht.

Habe schon die Benzinschläuche kontrolliert, ob die verdreht oder geknickt sind.

Weiss da echt nicht mit weiter.


Was für ein Kofferträger ist das? Hilfe gesucht!

Moin,

kann einer von euch Anhand dieser Bilder sagen, zu welchem Hersteller dieser Kofferträger gehört?
War an einer Yamaha XJ 600 S Diversion montiert.

Angehängte Grafiken
  


vendredi 24 mars 2017

Benzinverbrauch :)

Hallo Vtr gemeinde !

Folgendes, habe eine Vtr gekauft Baujahr 1999 km22000 16L tank, offen.
Nun habe ich vorher schon gewusst dass sie ungefähr so viel sauft wie ich :21:

Habe jetzt einmal komplett vollgetankt natürlich nicht auf dem Seitenständer gg und habe mir 1,5l Sprit mit genommen, um sie komplett leer zu fahren.
Bin nur 130km gekommen bis zum kompletten Stillstand.
Nun meine Frage ist das normal?

Das wären 12,3 l /100km
Fahrweise normal meistens Landstraße, Dorf...

greets aus Vorarlberg

Ps: Auf dem Windschild ist ein Sticker von diesem Forum gut möglich dass sie jemand von hier mal verkauft hat :)


jeudi 23 mars 2017

26. Spieltag: RW Essen - Alemannia (vor dem Spiel)

Freitag, 31.3.2017 - 19.30 Uhr: Rot-Weiss Essen - Alemannia Aachen

Alles vor dem Spiel bitte in diesen Thread


Infos zum Spiel in Essen

INFOS ZUM SPIEL IN ESSEN

Heute waren wir zusammen mit dem Fanprojekt auf der Sicherheitsbesprechung zum Spiel bei RW Essen und konnten für uns einige positive Dinge herausholen.

Ab Freitag, 24. März bietet die Alemannia Fan-IG e.V. einen Vorverkauf im Fanshop am Tivoli an.
Stehplätze kosten 9,50 € (Vollzahler) bzw. 6,50 € (ermäßigt).
Sitzplätze sind für 15,50 € (nur Vollzahler) zu haben.
Rollstuhlfahrer zahlen inkl. Begleitperson 5,50 €.

Karten für die Gästeblöcke werden außerdem an der Tageskasse erhältlich sein.

Erlaubt beim Spiel sind die geplante Choreographie der Ultras, Zaunfahnen sowie kleine Schwenkfahnen bis 1m Stocklänge.
Eingeschränkt erlaubt sind: 1 Trommel, 1 Megaphon, 3 große Schwenkfahnen.

Diese bitte unter fanbetreuung@alemannia-aachen.de anfragen.

Nicht erlaubt sind Blockfahnen.

Es wird eine Busreise zum Fahrpreis von 15€ angeboten. Wegen der großen Nachfrage wird ein zweiter Doppeldecker-Bus eingesetzt. Abfahrt ist am Spieltag um 15:30 Uhr zwischen Tivoli und Eissporthalle.

Anmeldungen werden unter fanbetreuung@alemannia-aachen.de entgegengenommen.

Eure Fanbetreuung


mercredi 22 mars 2017

Heutige Geburtstage (23-03-2017)

Unseren heutigen Geburtstagskindern wünschen wir alles Gute!

Strenger (55), ED (51), Markus.S (51), Twin men (46), bladdi (39), f.schilling (35), ensiferum (26),


Der Frühling kommt

Es wird wärmer , Samstag im zweistelligen Bereich und sonnig , Sonntag etwas weniger . Wie sieht es aus , Mopped fahren am Wochenende , gibt es Leute die Bock haben ? Ich muß auf die Karre , unbedingt :D


SP2 Fahrzeugschein mit geänderter Übersetzung eingetragen

Hallo Zusammen,

hat jemand mal versucht eine andere Übersetzung bei einer SP2 eintragen zu lassen oder hat sogar eine Fahrzeugschein mit Eintragung?

Würde gerne von 16/40 auf 15/41 umbauen und wollte es eintragen lassen.


Beim TüV kann mich keiner sagen was man dafür benötigt bzw. wie es gehen könnte.

Gruß
s_b


An den Verwaltungsrat !

An den Verwaltungsrat !
Hiermit fordere ich Euch auf ab sofort geschlossen !! zusammen zu arbeiten, persönliche Eitelkeiten beiseite zu schieben und in dieser schweren Situation als "Einheit" die Interessen unserer Alemannia bestmöglich zu vertreten. Alleingänge, Grüppchenbildung, nicht teilen von Informationen sollte im Interesse der Sache ab sofort unterlassen werden -
Nur als Einheit habt ihr die Möglichkeit Alemannia Aachen in dieser schwierigen Situation zu helfen.
Sollte Euer Verwaltungsratsvorsitzender, der in den letzten 3 Jahren bei den AR Sitzungen anwesend war und auf einer Linie mit dem bisherigen Leuten wie Steinborn, Hammer, Reimig Euch nicht unterstützen, wäre diesem das Misstrauen auszusprechen und ein neuer VR Vorsitzender zu benennen.

Desweiteren fordere ich den Verwaltungsrat auf, das ihr die Mitglieder Hammer, Laven und Reimig als Präsidium umgehend entlaßt und hier zeitnah einen Notvorstand besetzt.
Desweiteren erwarte ich eine zeitnahe Stellungnahme zu den unsäglichen Vorwürfen unseres ehemaligen Geschäftsführers, AR Vorsitzenden Steinborn und dem Rest AR in der gestern veröffentlichten Pressemitteilung.
Auch möchte ich Euch bitten umgehend dem Insolvenzverwalter mitzuteilen, das Herr Skrypski sein Büro mehr als besenrein geleert hat und der Buchhalter gestern an seinem letzten Arbeitstag Stunden lang Unterlagen schreddern durfte.
Eventuell ist dies sogar zur Anzeige zu bringen.
Auch möchte ich Euch bitten dem zurückgetretenen AR Vorsitzenden Steinborn zu untersagen weiterhin im Hintergrund Druck auf Gremiker auszuüben - Er ist zurückgetreten und hat somit keine Funktion mehr in einem Gremium.
Danke für Euren Einsatz !
Mit freundlichen Grüßen
Stefan Wamper


Regionalligist Aachen stellt Insolvenzantrag: WDFV entscheidet über Konsequenzen

West-Regionalligist Alemannia Aachen hat "wegen drohender Zahlungsunfähigkeit" einen Antrag auf die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt. Der Fußballausschuss des Westdeutschen Fußballverbandes entscheidet nunmehr unter Berücksichtigung von § 6 Abs. 6 der Spielordnung DFB über mögliche Konsequenzen.

Weiterlesen...

Quelle: Aktuelle Meldungen des WFLV


Kupplungszylinder

Hallo Leute,

hab hier nen Rep.-Satz für den Kupplungsgeberzylinder SC45, SC57 etc.
Wie herum (sie haben eine offene Seite) gehören die Gummidichtungen auf den Kolben? Richtig so auf dem Bild?

PS: Bitte keine Fragen warum ich mir nicht den alten ansehe :09::05::11:

Gruß Arp

Angehängte Grafiken
 


mardi 21 mars 2017

Aktuelle Insolvenz 21.03.2017

Können wir hier evtl Fakten sammeln?

Mein Stand ist, dass heute Antrag auf Eröffnung gestellt worden ist, dass ca 550.000€ " fehlen " und das seit heute Nachmittag versucht wird, Geld an Land zu ziehen, um die Insolvenz doch noch zu verhindern.
Es war mal vor ein paar Stunden von 350.000€ + x die Rede, die man schon zusammen hätte. Wie hat sich das weiter entwickelt?

Ich würde hier gerne darauf verzichten, auf unseren Ex-GF, den Ex-AR usw einzugehen, sondern würde gerne die aktuelle Situation diskutieren, wenn es für alle anderen ok ist


Spannung bis zum Abpfiff: Oberhausen gewinnt Live-Spiel gegen Wattenscheid

Spannung pur: Im von SPORT1 übertragenen Live-Spiel der Regionalliga West fiel die Entscheidung erst ganz spät. Am Ende bejubelte Oberhausen den Sieg gegen Wattenscheid. Die besten Szenen sehen Sie im SPORT1-Video.

Weiterlesen...

Quelle: Aktuelle Meldungen des WFLV


Motorrad mit Heckunfall kaufen ?

Moin,

ich habe gerade eine (weitere) Triumph im Auge und stehe mit dem Verkäufer per Mail in Kontakt. Manko: "UMfaller" an der Ampel beim Vorbesitzer.
Genauere Fragen haben ergeben, dass damals ein Kostenvoranschlag über immerhin 3.000 € erstellt wurde vom Händler. Es ist wohl ein Auto mit welchem Tempo auch immer hinten rein.
Meine Frage ist nun, wann so etwas als UNfall bezeichnet werden muss.
Wäre für mich ein no-go; u.a. wegen eines späteren Wiederverkaufs.
Ist das schon der Fall, wenn nur Blinker, Auspuff und Heckverkleidung etwas abbekommen haben oder erst, wenn z.B. ein Heckrahmen verzogen ist ?

Werde das Bike wohl am Samstag mal ansehen, da es nur ca 1 Stunde entfernt auf der Hausstrecke liegt.

VG
Stephan


Stellungnahme der IG zur Presseerklärung der Alemannia

„Die IG der Alemannia-Fans und Fan-Clubs bedauert den erneuten Insolvenzantrag der Alemannia-GmbH sehr und ruft alle Akteure auf, jetzt an einem Strang zu ziehen.
Allerdings muss die IG im Namen aller Fans zu folgendem Auszug aus der heutigen Presseerklärung der GmbH Stellung beziehen:
„Dieser Schritt war erforderlich geworden, nachdem trotz intensivster Bemühungen unter anderem die Verhandlungen mit einer Investorengruppe bis in die vergangene Woche ohne Erfolg geblieben waren. Die Option, gemeinsam mit einem starken Investor eine Rückkehr in den Profifußball anzustreben, scheiterte trotz guter sportlicher Leistung nicht zuletzt an der nach wie vor ablehnenden Haltung großer Teile von
Fangruppierungen sowie an Rechtsunsicherheit infolge des zuletzt vom BFH erlassenen Beschlusses zur möglichen Besteuerung von Sanierungsgewinnen.“
Die Fans, die sich seit Monaten ernsthaft mit dem Investorenangebot auseinander setzen und die an vielen Abenden und in unzähligen Internetbeiträgen kontrovers diskutierten, als Mitschuldige des Insolvenzantrags auszumachen, ist an den Haaren herbeigezogen und entbehrt jeder Grundlage.
Seit Vorlage des Angebot vor fast genau drei Monaten ist von Vereinsseite nichts unternommen worden, dieses den Mitgliedern zur Entscheidung vorzulegen. Weder der Verwaltungsrat noch das Präsidium
sind mit einstimmiger Zustimmung an die Öffentlichkeit getreten. Eine Einladung zu einer außerordentlichen MV liegt bis heute nicht vor.
Die IG hat sich in Anfragen an Präsidium und Aufsichtsrat immer wieder nach der wirtschaftlichen Lage des Vereins erkundigt und Zahlen gefordert. Diese wurden nur in Einzelfällen vorgelegt. Von einer Zahlung
Herrn Kölmels an die GmbH im vorigen Sommer erfuhr die Öffentlichkeit durch Herrn Kölmel selbst bei der Vorstellung des Investorenangebots, wobei Herr Kölmel sich angeblich an die Höhe der Zahlung (etwa EUR 500.000) nicht erinnern konnte. Weitere Einzelheiten wurden nie bekannt gegeben. Dieses Beispiel zeigt, dass Fans und Mitglieder völlig im Unklaren gelassen wurden.
Die IG distanziert sich in aller Deutlichkeit davon, Fans und Mitgliedern, die sich nach ernsthafter Auseinandersetzung jetzt gegen das Investorenangebot ausgesprochen haben, derart in die (Mit-)Verantwortung zu ziehen.
Schwarz-Gelbe Grüße
der Vorstand der IG der Alemannia Fans und Fan-Clubs


Tankdeckel geht nach Tank-Tausch nicht mehr zu ??

Hallo Leute,

nach dem Umbauen des Tankdeckels vom alten Tank auf den neuen (gebraucht gekauft), muss ich feststellen dass sich der Deckel nicht mehr schließen lässt. So wie es aussieht, ist die der Ausschnitt im Blech - in den die Schließmechanismus einrastet - um ein paar Grad verdreht. Habe mal zur Veranschaulichung ein Bild gemacht. (Grüner Pfeil = dort müsste die Nut sein)

Hatte jemand das gleiche Problem? Kann es sein dass der 97er Tank mit einem 02er Tankschloss nicht harmoniert?

Würde mich über jegliche Hilfe freuen.

Angehängte Grafiken
 


Vtr sp 2 akrapovic

Hat jemand so eine Anlage eingetragen? Schalldämpfer mh 6 e0397


Biete Kettensatz SP1/2

Moin Moin, da ich mich völlig verkauft habe , muss ich einen nagelneuen Kettensatz hier zum Verkauf anbieten...

Ist ein 530er Satz mit offener Kette ...

Stealth Ritzel 15Z

Supersprox Kettenrad 44Z (Gold)

DID ZVMX Kette (Gold)

Preis: 170€

Ö


BMW R1100S ABS

Hallo zusammen,

nach längerem Überlegen, habe ich mich dazu entschieden meine BMW R1100S zu verkaufen:

Das Motorrad ist Baujahr 1999 und hat eine Laufleistung von 75102km. Außerdem ist die BMW scheckheftgepflegt. Es gibt insgesamt 4 Schlüssel. Die Felgen wurden schwarz pulverbeschichtet. Die Reifen sind auch noch gut. Vorne ca 2-3 mm (Michelin Pilot Road 2), hinten ca 4-5mm (Michelin Pilot Road 4). Reifenfreigaben vorhanden. Das Motorrad hat TÜV bis 05/2018 (OHNE Mängel).
Die 18 Jahre sind leider nicht ganz ohne Gebrauchsspuren vorbeigegangen, aber nur Kleinigkeiten.

Folgendes wurde vor kurzem (bei 72.800 km) gemacht:
-Ölwechsel mit Ölfilter
-Neuer Luftfilter (Original BMW)
-Neue Gelbatterie

Folgendes Zubehör ist im Preis enthalten:
-Original BMW-Koffer (gleichschliessend, 1 Schlüssel für Zündschloss und Koffer)
-Original BMW-Tankrucksack
-LSL-Superbikelenker (eingetragen)
-Alphatechnik Y-Rohr (eingetragen)
-Zubehör Spiegel von MFW (E-Nummer)
-Sturzbügel für Zylinder
-Carbon-Spiegelabdeckung
-Hohe Touringscheibe
-Weiße Blinkergläser für hinten (nicht montiert)
-35KW Drossel inkl. Gutachten (Motorrad hat 98 PS und ist auch so eingetragen)
-Original Teile vorhanden und werden mitgegeben (Lenker, Spiegel, Auspuff Zwischenstück)


Preis: 3490€ VB

Bei Interesse oder Fragen könnt ihr mich über mobile.de oder hier über das Forum (PN) kontaktieren.

Hier der Link für weitere Infos und Bilder:
http://ift.tt/2nv3q1x


lundi 20 mars 2017

Heutige Geburtstage (21-03-2017)

Unseren heutigen Geburtstagskindern wünschen wir alles Gute!

dika (-), Darkman (58), hero (56), sp1er (54), sumpfhuhn (50), 996 (49), hondaperle (48), frankhenche (42), CrashDeluxe (41),


SUCHE Mutter M6 Linksgewinde

Hallo,
ich suche eine Mutter M6 mit Linksgewinde.
Das wäre die Nummer 13 auf der Teileliste...
http://ift.tt/2mlHUwB

http://ift.tt/2mMQUqN

Ist zum kontern der Schaltstange.

Hat da jemand evtl. eine herumliegen und würde die mir
freundlicherweise zukommen lassen?

Danke im Voraus!

Gruss Dietmar


Bremszange hinten

Welches Model von Honda hat hinten die gleiche Bremszange, wie die VTR 1000 F. Die Bremszange von der SC 33 passt leider nicht (Entlüftung und Anschluss Bremsleitung vertauscht)? Vielleicht von einem 600er Model oder der DoppelX?


Vorstandswahlen IG - dringender Aufruf

Liebe Fans, Freundinnen und Freunde
von Alemannia Aachen,

leider müssen wir Euch mitteilen, dass nach der Fußball-GmbH unseres Vereins nun auch die Fan-IG in eine existenzielle Notsituation geraten ist. Denn trotz intensiver Bemühungen in den vergangenen Wochen und Monaten ist es bisher nicht gelungen, genügend Mitstreiterinnen und Mitstreiter für einen neuen IG-Vorstand zu finden.

Wie viele von Euch sicher wissen, sind die meisten Mitglieder des bisherigen IG-Vorstands entweder bereits zurückgetreten oder haben angekündigt, nicht erneut zur Wahl anzutreten. So konnte auf der ordentlichen Jahreshauptversammlung im Februar mangels Kandidaten kein neuer Vorstand gewählt werden. Dies muss laut unserer Satzung nun zwingend bei der außerordentlichen Mitgliederversammlung am Donnerstag, 6. April, ab 19 Uhr im Werner-Fuchs-Haus nachgeholt werden. Bis dahin – aber nicht länger – bleibt der alte Rest-Vorstand kommissarisch im Amt.

Momentan stellt sich die Situation so dar, dass aus dem alten Vorstand allein IG-Sprecher Thomas Wenge zum Weitermachen bereit ist. Hinzu kommen als neue Bewerber die IG-Mitglieder Horst Filbrich und Joachim Röhrig. Einige weitere von uns angesprochene Interessenten haben eine Bereitschaft zur Kandidatur abgelehnt oder zwischenzeitlich zurückgezogen, so dass das Team aktuell nur aus drei Leuten besteht. Das reicht nicht, um einen arbeits- und beschlussfähigen Vorstand zu bilden. Dringend gesucht werden zwei bis vier weitere Mitstreiter, die bereit sind, zumindest einen Beisitzerposten zu übernehmen.

Mit diesem Schreiben, das an Vertreter aller der IG angeschlossenen Alemannia-Fanclubs und einige weitere Fans aus dem IG-Umfeld geht, bitten wir Euch nun eindringlich, über eine Zusammenarbeit mit uns nachzudenken bzw. die Problematik zeitnah in Euren Fanclubs zur Sprache zu bringen und bei Euren Mitgliedern um Bereitschaft zur Mitarbeit in einem neuen IG-Vorstand zu werben.

Gerade in diesen schweren Zeiten,

- da die Führungsspitze von Alemannia Alemannia offenbar nicht nur den Einstieg von Investoren, sondern den kompletten Ausverkauf unseres Fußballvereins plant,

- da immer neue Gerüchte über eine kurz bevorstehende neue Insolvenz der GmbH die Runde machen,

- da die Geschäftsführung der GmbH die aktive Fanszene mit ungerechtfertigten Kollektivstrafen belegt und den Gesprächsfaden zu vielen Fans offenbar bewusst hat abreißen lassen,

- und da die Führungsspitze unseres Vereins statt auf die vielfach versprochene Transparenz immer mehr auf Abschottung, Schweigen und Nicht-Information setzt

ist eine starke Fan-IG aus unserer Sicht notwendiger denn je. Wir halten es für wichtig, die Fan-IG, die in der öffentlichen Wahrnehmung nach wie vor ein bedeutendes Sprachrohr unserer Fanszene ist, nicht nur fortzuführen, sondern ihre Arbeit wieder zu intensivieren. Die Unterzeichner sind bereit, sich entsprechend zu engagieren. Drei Aktive im Vorstand reichen dafür aber allein schon wegen der Satzungsvorschriften nicht aus.

Um es klar zu sagen: Kann am 6. April kein neuer IG-Vorstand gebildet werden, so bedeutet dies letztendlich das Aus für unsere Interessengemeinschaft. Im Moment ist es leider so, dass aus dem Umfeld der aktiven Fanclubs offenbar kein einziger Alemanne bereit ist, sich im Vorstand zu engagieren. Bleibt dies so, stellt sich also die Grundsatzfrage, ob die IG überhaupt noch eine Legitimation besitzt oder ob eine Auflösung des Vereins erwogen werden muss.

Eine solche Auflösung wäre aus unserer Sicht gerade in der derzeit so schwierigen aktuellen Lage nicht nur eine kontraproduktive Schwächung der aktiven Fanszene, sondern hätte auch längerfristige Konsequenzen. Beispielsweise könnte womöglich auch das Werner-Fuchs-Haus nicht mehr weiterbetrieben werden.

Deshalb nochmals unsere Bitte an Euch, Mitstreiterinnen und Mitstreiter für einen neuen IG-Vorstand zu suchen. Eine Tätigkeit im Vorstand bedeutet nicht, dass ein jeder täglich stundenlang für die IG arbeiten muss. Wir möchten die anfallenden Aufgaben vielmehr auf möglichst viele Schultern verteilen und die Vorstandsarbeit so organisieren, dass jedem Vorstandsmitglied ein fest umrissenes, an seinen persönlichen Kompetenzen und Interessen ausgerichtetes Arbeitsfeld zugeteilt werden soll. In der Regel soll der Gesamtvorstand ein- oder bei konkretem Bedarf maximal zweimal im Monat tagen. Wir wollen uns dabei auf die Kernaufgaben einer Fußball-Fan-IG konzentrieren; enorm aufwendige Rand-Aktionen wie das Organisieren von Karnevalssitzungen gehören nicht unbedingt dazu.

Wer sich vorstellen kann, unter diesen Rahmenbedingungen im neuen IG-Vorstand mitzumachen, wird gebeten, sich möglichst bald – spätestens aber bis Freitag, 24. März – formlos per Mail zu melden:

geschaeftsfuehrer@ig-alemanniafans.de

Wir werden dann kurzfristig ein Treffen für ein gemeinsames Gespräch über das weitere Vorgehen organisieren.

Aber denkt daran: Am 6. April muss unsere Truppe stehen. Anderenfalls wird die Interessengemeinschaft der Alemannia-Fans und Fanclubs e.V. wahrscheinlich sehr bald Vergangenheit sein.

Mit schwarz-gelben Grüßen

Thomas Wenge
Horst Filbrich
Jo Röhrig


Dämpfer vor dem Spitzenspiel: Alemannia-Joker schocken Viktoria Köln

Spitzenreiter FC Viktoria Köln konnte am 25. Spieltag in der Regionalliga West die Niederlangen der Verfolger Borussia Dortmund U23 und Borussia Mönchengladbach U23 nicht nutzen. Die Treffer sehen Sie in unserer Torshow! Zum Abschluss des Spieltags überträgt SPORT1 am Dienstag das Match zwischen RW Oberhausen und der SG Wattenscheid live.

Weiterlesen...

Quelle: Aktuelle Meldungen des WFLV


BOS, brodeln und brozzeln .......

Liebe Leuts,

hab am Samstag das schlechte Wetter genutzt und meine fast neuen BOS-Püffe angebracht. Gestern ne Runde gefahren........fein......:D:D:D. Endlich hört man, dass das ne 1000ender ist......:11:

Aaaaber, wenn ich vom Gas gehe brodelt und brozzelt das Teil, als wenn ne Horde wildgewordener DTM-M4s hinter mir her wäre.....:17:. Nicht dass mich das stört :14:, aber ganz so dolle ist wohl nicht normal, oder ?

Die Gutste läuft super, dreht fein hoch, hat dabei keine Aussetzer oder Fehlzündungen......

Gaser sollte ich mal synchronisieren und nach dem CO kucken.....aber gibt's da sonstnochwas ? Kommts vielleicht von dem doofen SLS oder :08::08: ?

Danke und ciao
Dieter


Suche VTR im Topzustand

Hallo Leute,

hab scheinbar meinen Bruder infiziert :05:. Er sucht gerade nach einer VTR im Topzustand. Sie soll wirklich top sein! Bis max. 5.000 Euro ist die Preisidee.

Entweder:
SP 1 in rot

oder
F in rot (ggf. auch andere Farbe, wenn der Rest stimmt)



Zur SP1:
Ideal wäre:
Originalzustand mit Zubehörauspuff und original dabei. Wenn sie Verbesserungen hat, auch gerne. Beispiele: Fahrwerk, PC3 USB o.ä., andere Stummel, ....


Zur F:
Ideal wäre:
Neues Modell mit
- Zubehörauspuff
- Superbikelenkerkit
- SKS gemacht (Tom oder Higgens)
- Hebebohrungen + Luffi
- Fahrwerk gemacht


fr


VTR 1000 SP1 - Sahnestück

Biete VTR 1000 SP1 (rot)
EZ 07/2001
keine Vorbesitzer
21.000 km (nie Rennstrecke)
jede Schraube original
steht da wie aus dem Laden
Bodenkontakt nur über die Gummis und den Ständer - noch nie umgefallen

6.590,- EUR


HighEnd Lederkombi von Büse, Topzustand

..bin am aufräumen und geb verschiedene Dinge ab. Hier das Topmodell von Büse namens "Speed Squad".

- Grösse 50
- kaum getragen
- umfangreiche Protektorenausstattung
- Gute Belüftungsfunktion
- Innenfutter rausnehmbar zum Waschen etc.

Preis im Forum: 225 Euro


fr

Angehängte Grafiken
    


dimanche 19 mars 2017

Heutige Geburtstage (20-03-2017)

Unseren heutigen Geburtstagskindern wünschen wir alles Gute!

GBDAWA (-), stom (50), Heidi (49), Laubfroschmb (48), vtrbadi (46), Lucky (43), Pimpf (40), Tomi (36), Wishmaster (36), Oliracer (36), Benson1985 (32), aichy (32),


Stauch Gabelbrücke

Hallo,
ich möchte meine VTR SC36 auf SB umbauen. Habe jetzt eine Gabelbrücke der Firma Stauch.
Habe im Forum gelesen das die Verkleidung nicht gekürzt werden muss.
Muss ich aber die Brems und Kupplungsleitungen verlängern?
Welchen Lenker dazu könnt ihr empfehlen ?
Hat einer noch dazu ein Gutachten was er mir schicken könnte


Chuck Berry gestorben.

Mit seiner Musik habe habe ich in meinen jungen Jahren so manch schöne Stunden verbracht.


Diverse schöne Zubehörteile für SP1 und SP2

Hallo,
ich verkaufe einige schöne Zubehörteile von meiner SP1. Alle Teile sind neuwertig!
Corbin Sattel: 150,-
Carbonfender vom Tom Danner: 150,-
LSL Griffe: 120,-
Lenkerspiegel mit LSL Gewichten: 65,-
525 Stealth Ritzel +1 Zahn: 40,-
Lenkerpuppis: 10,-
Tankentkopplung vom Tom D.: 15,-
Bobbins in Alu: 15,-
Rückenkissen :45,- /Doppelklebeband muß neu!
Abdeckung Ritzel für Ausschnittumbau: 20,-
Abdeckung Spiegel: 25,-


[F] Original Endtöpfe guter Zustand zu verkaufen

Zu verkaufen sind die verbliebenen Originalauspüffe meiner Ex-Firestorm.

Sie haben keine Sturz oder Umfallspuren.
Auf den Bildern sind sie etwas champagnerfarben, das liegt aber an der Sonne.
Sie sind einwandfrei silber verchromt und sind nicht angerostet.

Es ist etwas Kleberückstand von Paketband drauf mit dem sie in Zeitungspapier eingelagert waren.
Das muss noch entfernt werden.
Sie wurde für das Foto nicht aufpoliert.
Nach einer Politur werden sie noch deutlich spiegelnder werden.
Also selber drüber wischen und Geld sparen.

Am Aufnahmeblech des linken Topfes ist eine kleine Delle drin vermutlich von der Montage, sieht man aber kaum.
Ist genau unter der Fußraste im eingebauten Zustand.
Sonst einwandfrei.

Forumspreis 100€+5€ fürs Forum
Bilders hier versteckt.

Gerne Abholung in Aachen, sonst DHL 6,99€.


samedi 18 mars 2017

Heutige Geburtstage (19-03-2017)

Unseren heutigen Geburtstagskindern wünschen wir alles Gute!

armin01 (53), v2fun (52), JensB (49), toto (49), tom7r (40), roli-CH (36), Atze (35), alex13689 (28),


Windows 10

hallo erstmal,
auf meinem PC funzt Skype nicht mehr. habe es neu installiert. geht nicht.
kann es mit WIN10 zu tun haben? oder liegt es am Skype? hat noch jemand Probleme damit ?
danke


klpt. lacksatz/verkleidung schwarz-rot f , wilbers stummel

moin gemeinde :)

ich biete hier eine kplt. org. verkleidung + kplt. heck in org. lack schwarz-rot an .
die teile sind top , nix kap. ö.ä.
inclu. scheibe

beides zusammen 400,- vb

desweiteren wilbers stummel für die f , doppelklemmung .
die stummel waren bei mir eingetragen , kopie kann mitgeliefert werden .

100,- vb


25. Spieltag: Viktoria Köln - Alemannia (nach dem Spiel)

Meinungen, eigene Berichte usw. vom Spiel bitte hier.


25. Spieltag: Viktoria Köln - Alemannia (während des Spiels)

Alles während des Spiels bitte nach hier.


Tachokonverter Speedohealer v4 neu mit Rechnung von Higgens

Ich hab noch einen zweiten Speedohealer hier mit Rechnung.
Wurde einmal angesteckt aber nicht gefahren.

http://ift.tt/2mG719z

Wird ins Forum abgegeben für 60€ inkl. Versand


Shoei XR 1000 Gr. M

Servus zusammen,


biete euch hier meinen Helm Shoei XR 1000 in der Größe M an.
Dazu gibt es noch ein zweites dunkles Visier und ein klares Visier,
alle drei Visiere haben Pinlock drauf.
Der Helm ist Unfall- und Runterfallfrei :)
Hat natürlich leichte gebrauchsspuren nach 8 Jahren.

Preis inkl. Versand 100€

Gruß Flo

Angehängte Grafiken
     


vendredi 17 mars 2017

SP1 Teile

Hallo Ich suche für meine SP1 ein Paar Orginal Teile

Lenkerstummel mit Gummi und Gewicht links
Auspuff links
Fahrerfußraste links (nur die Raste)
Spiegel links
Blinker vorne und hinten links
Steckachse vorne

vielleicht hat der eine oder andere noch was rumliegen .
Für Angebote wäre ich sehr dankbar

Grüße der Donnergott


Servus aus Bamberg

Servus zusammen,

ich bin neu hier im Forum. Zur Zeit fahre ich noch eine BMW R1100S. Diese werde ich aber verkaufen, da ich etwas abwechslung brauche ;) Ich interessiere mich sehr für die VTR 1000 SP1/2 und hoffe hier im Forum mehr darüber erfahren zu können. :14:

Schöne Saison euch allen!!!

Gruß

Simon


SC50 / SC44 Vorderradfelge

Hallo zusammen,
hat noch jemand eine liegen ? Wäre für Angebote dankbar gerne mit Bremsscheibe

Gruß Andreas


Stauchgabelbrücke VTR F Gutachten

Suche das Gutachten für die Stauch Gabelbrücke der SC36


Zündaussetzer

Hey Leute,
Ich hab in den letzten Wochen und Monaten vom alten Heizer einen anderen Motor(36.000 km) eingebaut (danke nochmal für das gute Angebot :D ).
Meine Tochter (3Jahre) wollte mir jedoch beim schrauben etwas helfen und hat mir netter Weise ein paar Imbusschrauben in den hinteren Einlass geworfen.
Soweit so gut, zylinderkopf ab,.. Ventile verbogen :11: .
Dann hab ich vom alten Motor den Zylinderkopf auf den neuen Motor gebaut, samt Nockenwellen und Lagerschalen (Zylinderkopfdichtung von Athena)
Ist auch alles tutti, allesen dicht, lauf ruhig, nimmt kein Wasser kein Öl, alles top, könnte man meinen.
Jetzt das Problem:
Bei Drehzahlen ab 3500 rpm hat sie auf einem Zylinder, ich vermute, dem Hinteren immer wieder Zündaussetzer.
Ich habe das gefül es wird weniger wenn ich sanfter Gas gebe. Es fühlt sich so an, als müsste man nur den richtigen Punkt erwischen und dann zieht die Kiste voll ab.
Dieses Phänomen zeigte sich beim Alten Motor nicht.

Das habe ich schon gemacht:
Vergaser komplett gereinigt
Zündkerzen gewechselt (Kerze hinten war beim Ausbau leicht schwarz und nass)
》》Problem besteht leicht vermindert weiterhin (top speed nach viel rumprobieren mit dem Gasgriff 220)

Für mich noch offene Fragen:
-Durch die neue Dichtung habe ich evtl. etwas mehr Kompression denke ich. Brauche ich dann auch ne andere Hauptdüse hinten?
-Ich habe den Heckramen Pulverbeschichten lassen, muss ich dann den Kern der Zündinduktivität separat "erden"?
-Ist Vergaser Patschen bei dem Bike normal (hat der alte Motor auch schon gemacht)?
-Beim Ansaugstutzen vom vorderen Zylinder habe ich so nen Gummiring raus gezogen, ist das evtl. Ein Rest von einer Drossel oder ist nur der stutzen schon so alt?


Vielen Dank im voraus, viele Grüße,
Radoom!


Gabelumbau Sp-1/2

Moin Moin,

Da die "SuFu" mir meine Fragen nicht so richtig beantwortet muss ich nochmal ein altes Thema aufwärmen und brauche dazu Erfahrungswerte.

Es geht darum die SP-2 Gabel in eine SP-1 zu bauen. (Zubehörgabeln sind ja so gut wie nicht bezahlbar)

Ich bräuchte da mal Erfahrungen, inwiefern sich das Fahrverhalten ändert durch den Umbau (müsste ja in der Theorie etwas agiler werden).

Desweiteren würden mich eventuelle Umbauprobleme interessieren.

Falls Erfahrungen vorhanden sind für den Umbau mit Gabeln anderer Fahrzeuge, ggf. mit Gabelbrückenumbau wäre ich auch interessiert.


Vielen Dank im Voraus für Antworten.

Schönen Gruß an alle


jeudi 16 mars 2017

Heutige Geburtstage (17-03-2017)

Unseren heutigen Geburtstagskindern wünschen wir alles Gute!

fluffy (-), bikeandcar (55), VTR-hotte (54), Moped (53), Mänix (52), eddiigel (49), Putzergott (49), Xir (43), Raphischeiber (33),


SP-Scheibe etc.

Hi,
ich suche für eine SP eine klare oder leicht gefärbte Puig-Racing-Scheibe (weil ich glaube, die ist auf der Autobahn besser als die originale, bin mir aber nicht sicher). Und ich suche das Innenleben der Front-Verkleidung, das Ding, wo die Blinker drankommen - fürs selbe Krad.
Hat jemand vielleicht auch noch einen Speedo-Healer abzugeben? Ich hab die Übersetzung geändert (hinten 2 Zähne mehr), jetzt zeigen die Dorf-Tafeln 50 an, ich hab etwa 60 auf dem Tacho zu stehn. Kann man sich vielleicht dran gewöhnen, wenns soviel bei jeder Geschw. wäre, aber ich merke, die deutschen Gene drängen mich zu Verlass & Korrekt....:11:


Batteriepoladapter

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Batteriepoladaptern. Diese sollten allerdings nicht wie hier:

http://ift.tt/2nJ8OL0

in L-Form sondern in U-Form ausgeführt sein. Weiß jemand eine Bezugsquelle?

Viele Grüße von der Bergstrasse

cabby


VTR Verkleidung - Empfehlungen bzw. kennt die jemand?

Hi Leute,

da meine dicke heuer 20 Jahre wird - und sie ein paar Kratzer hat will ich ihr ein neues Lackkleid gönnen.

Meine Frage nun, hat jemand eine gute Bezugsadresse von Nachbauverkleidungen ev. vorlackiert wo man bedenkenlos kaufen kann?

Kennt jemand diese Anbieter, was haltet ihr von ihnen?
http://ift.tt/2mvGSJG
http://www.kappenset.nl
http://ift.tt/2mvVNmZ

Vielen Dank im Voraus für eure Tips...


Regionalliga West: Ahlen schöpft wieder Hoffnung im Abstiegskampf

Rot Weiss Ahlen schöpft im Rennen um den Klassenverbleib in der Regionalliga West neue Hoffnung. In einer Nachholpartie vom 20. Spieltag kam der Klub gegen den SC Wiedenbrück zu einem 4:1 und damit zum zweiten Sieg in Serie.

Weiterlesen...

Quelle: Aktuelle Meldungen des WFLV


Geruch Neue Lederkombi

Hallo allerseits,

hab mir nach 19 Jahren mit einer Hein Gericke Volllederkombi eine neue 2017er Dainese Avro geleistet. Passt sehr gut, deswegen werd ich sie auch behalten.

Aber der Geruch, es riecht überhaupt nicht nach Leder, sondern nach einer Mischung aus Farbe und Imprägniermittel und ein bissel nach Desinfektion :08:.

Frage: Verliert sich das nach paar Mal fahren? Oder soll ich mit Lederfett drüberfetten? Oder liegt das daran, dass viele Teile Stretchstoff sind?

Echtes Leder muss auch echt riechen, meine ich.:11:

Gruß
Joe


mercredi 15 mars 2017

Heutige Geburtstage (16-03-2017)

Unseren heutigen Geburtstagskindern wünschen wir alles Gute!

Nihil (-), RBB (50), Roadrunner (49), Ice Hellion (44), shade (38), Grindcore (31),


32 Bewerbungen für die Regionalliga West 2017/2018

32 Vereine haben beim Westdeutschen Fußballverband fristgemäß ihre Bewerbungsunterlagen für die Teilnahme an der Saison 2017/2018 eingereicht. Zu den Bewerbern zählen auch insgesamt zehn Klubs aus der Mittelrheinliga, der Oberliga Niederrhein und der Oberliga Westfalen.

Weiterlesen...

Quelle: Aktuelle Meldungen des WFLV


Suche Teile für Honda SP1

Moin moin,

Suche folgende Teile für Honda VTR SP-1...

-Felgen 10 Y Speichen Satz

-SP2 Schwinge in gutem Zustand

Schönen Gruß


VTR 1000

Hallo,
biete meine VTR zum Verkauf.
Rot
Baujahr 2001, neues Modell
19000 km
Superbike Lenker
BOS Auspuff
Higgens SKS

Preis: 3000€


Original Verkleidungsteile silber für SP1 SP2

Verkleidungsteile passend für SP1 SP2
* Seitenteil links, Zustand: gebraucht mit Kratzen und Rissen
* Seitenteil rechts, Zustand: gebraucht mit Kratzen, Rissen und abgebrochener Halterungsecke
* Innen/ Motorverkleidung, Zustand: gebraucht, im guten Zustand
Preis VB 165 Euro zzgl Versand.

Angehängte Grafiken
     


mardi 14 mars 2017

Heutige Geburtstage (15-03-2017)

Unseren heutigen Geburtstagskindern wünschen wir alles Gute!

morkel (-), aero1960 (57), raffel (54), raffel33 (54), pietzaskar (52), Almetaler (52), matze67 (50), Flow (35),


[SP 1+2] KN-Sportfilter nagelneu zu verkaufen

Da ich jetzt doch die Airbox komplett umbaue,
gebe ich meine nagelneuen und noch verpackten KN-Filter wieder ab.

Abholen gern sonst plus Versand mit DHL

Preiswunsch 65€


Baugleiche Anlasser

Hallo!
Welche Anlasser von Honda sind mit dem Anlasser der VTR 1000 F baugleich. Vielleicht ist einem von euch bekannt, wo es eine entrechende Liste der baugleichen Anlasser gibt.
Gruß und eine hoffentlich überwiegend trockene und sonnige Saison 2017.:):)


Kupplung Aus- / Einrückwelle rausziehbar?

Hallo zusammen!

Obwohl ich die Suche bemüht habe konnte ich dazu leider keine Info finden.

Kann man bei der SP die Welle unten am Ritzel die die Kupplung betätigt einfach rausziehen und anschließend wieder einsetzen OHNE dass dabei irgendwas abfliegt im Gehäuse?

Grund: Muss den Simmerring wechseln da dort wahrscheinlich Öl austritt.

Falls jemand bescheid weiß...

Grüße

Tobi


Auspuffhalter LeoVince (tiefe Version)

Ich suche für meine Firestorm mit LeoVince SBK die tiefe Version der Higgens-Auspuffhalter. Eventuell hat sie ja jemand rumliegen, Higgens hat die voraussichtlich erst in drei Monaten wieder auf Lager :(
Die ganz hohe Version finde ich an der F ein bisschen extrem.

Gruß
Daniel


Teile Sp1

Verkaufe eine Verkleidung für VTR 1000 SP1
Seitenteil links
Seitenteil rechts
Kanzel
Kotflügel vorne
Heckteil
Blinker
Spiegel
Innenverkleidung
Verkleidungsscheibe
590€ bei Abholung

Auspuffanlage mit Termignoni Carbon Endtöpfen
Endtöpfe
Auspuffhalteschellen
Krümmer
Krümmerschellen
480€ bei Abholung

Felgensatz
Felge vorne mit Bremsscheiben
Felge hinten mit Bremsscheibe
Pilot Power Reifen
600€ bei Abholung

Schwinge 120€ inkl Versand

Angehängte Grafiken
 


Vergaser"ruckelt"

Hallo Gemeinde!
Habe meine Dicke über den Winter in der Werkstatt gehabt.
Es wurden der Vergaser gereinigt, neue Leerlaufdüsen eingesetzt und alles eingestellt.Sie läuft echt super soweit.Bei langsamer fahrt allerdings(50-60 im Ort)ruckelt sie...der Drehzahlmesser bleibt konstant, aber iwie läuft sie da nicht rund.Ist das normal ?:23: Hatte noch keine V2 vorher... LG


Ferienwohnung / Haus im Allgäu

für Anfang Juli Hunde sollten erlaubt sein, kennt wer wen???:14:


VTR SP - Verkleidungshalter

Hallo zusammen,

ich suche die folgenden Teile:

http://ift.tt/2mn8aCB

Nummer 6 & 7:
> Rechts: 64515-MCF-D50
> Links: 64516-MCF-D50

Zusatnd sollte gerade sein! :D

LG Tobi


lundi 13 mars 2017

Heutige Geburtstage (14-03-2017)

Unseren heutigen Geburtstagskindern wünschen wir alles Gute!

Christian (48), dx-zwo (44), fire74 (43), Mr.Mike (39), cabby (38), vtrroman (34),


18/19.3. Kontrolle um Hi geplant

Wie mir ein bislang relativ zuverlässiges Vögelchen gezwitschert hat, soll an diesem Wochenende am Weinberg und Roter Berg eine konzertierte Polizeikontrolle für Motorräder geplant sein.
Also rein mit den dB-Eatern und schön woanders lang fahren...


Ersatz für Anlasser SC36

Es wird ja immer mal wieder an der F ein abgegammeltes Kabel bemängelt.
Hier wird erwähnt, dass der Anlasser von der 900'er Hornet passt.
http://ift.tt/2mki9rt

Und die gibt's tatsächlich beim eBay ab 30 Eur in “gut aussehend“.


Brauche Rat - Ritzel hat Spiel

Hallo Leute,
hab gerade meine Kette zwecks Reinigung ausgebaut.
Nun hab ich festgestellt, dass das Ritzel viereinhalb Zehntel Seitenspiel hat. Wie gibts das :08: Was tun?

Angehängte Grafiken
   


Treffer in der Torshow: Viktoria Köln und BVB siegreich im Fernduell um die Tabellens

Viktoria Köln und die U23-Fußballer von Borussia Dortmund ziehen ihren Verfolgern an der Tabellenspitze in der Regionalliga West davon. In unserer Torshow sehen Sie alle Treffer des 24. Spieltags.

Weiterlesen...

Quelle: Aktuelle Meldungen des WFLV


Facelift Stummel neues Modell

Verkaufe hier gebrauchte Facelift Stummel schwarze für die F
Gebrauchspuren vorhanden.

50€ inkl versand


SP1 zum fahren

Gebe meine "Fahrmaschine" ab:

SP1 mit 43tkm in technisch einwandfreiem Zustand.
Alle Verschleißteile ok - keinerlei Handlungsbedarf.
Nach einem kleinen Ausflug in die Botanik mit "Chinaverkleidung" wieder
aufgebaut.

KEIN "showroom-condition", aber saugeil zum fahren !!!!

für schmale 2200teuros zu haben ;):14:

(Bilders folgen)


Schmiedefelgen mit Y-Speichen für SP2

Moin,

suche wie im Titel nen Satz Felgen die ich meiner SP2 verpassen kann.
Sollen für die Straße sein, daher mit Zulassung.

Einfach mal alles anbieten.

Falls es möglich ist Felgen wie Marchesini, durch andere Adapter anzubauen, dann auch sowas anbieten. Mit Bezugsquelle der Adapter wäre schön.

Könnte M10RS Kompe für ne Suzi bekommen, weiß aber nicht wie und wo man passende Adapter für Kettenradträger bzw. Bremsscheiben herbekommt.

Gruß Alex


dimanche 12 mars 2017

Meinungen SP1 Rennstrecke gebraucht

Guten Morgen in die Runde.

Noch immer bin ich auf der Suche nach einer geeigneten SP für mich. Kürzlich habe ich mir eine interessante Maschine angesehen. Der Besitzer ist Schrauber in einem großen Motorradhaus. Sehr sympathisch und ehrlich was die Maschine anging ( so weit ich das einschätzen kann ). Die Maschine ist gepflegt und die Historie soweit vollständig. Nun hat man gleich gesehen ( Reifen ) das Rennstrecke für die SP1 kein Fremdwort ist. Umbauten sind überschaubar : Lenkungsdämpfer LSL, andere Bremspumpe, Powercommander, Schaltblitz, geänderte Übersetzung und Leo´s mit E Nummer.

An sich ein schönes Motorrad wenn da nicht dieses ungute Gefühl bliebe mit der Rennstrecke.

Aber warum eigentlich :08: an sich ist die SP1 doch gerade dafür gebaut wurden.

Was meint Ihr ?


Fahrersitz, Auspuffhalterung, SP1/SP2, Öleinfülldeckel

Biete Teile für SP1 oder SP2
  • Fußrasten-Auspuffhalterung - RECHTS, NEU und ovp. Neupreis bei Honda 80 Euro, defekter linker Soziusrastenhalter gibt's gratis dazu
    Preis: 40 Euro

  • Öleinfülldeckel, M20 * 2,5, CNC gefräßt, passt an viele Motoräder, Ducati, Honda, Kawasaki, Triumph, YAMAHA, auch an die SP.
    VB 15€
  • Fahrersitz, original, Der Sitz ist in gutem Zustand.
    VB 60€

Angehängte Grafiken
     


Heutige Geburtstage (13-03-2017)

Unseren heutigen Geburtstagskindern wünschen wir alles Gute!

Rübe (-), Daywalker (49), dragon jens (49), Leona ardiente (48), crackingman (47), Wolfgang133 (47), Jesus (42), ramosscott75 (42), Heike76 (41), Daffy (39), harmat1979 (38), Atze82 (35),


Federvorspannung Wilbers Blue Line

Hallo Leute,

habe am Wochenende mein neues (gebrauchtes) Wilbers Blue Line 640 Federbein mit Tieferlegung und angepasster Federrate (150er) eingebaut und zur Kontrolle erstmal den (dynamischen) Negativfederweg gemessen. Der lag bei 49 % und damit viel zu hoch. Also muss die Feder mehr vorgespannt werden. Das ist aber leichter gesagt, als getan, da das Wilbers-Federbein ja diese zwei Aluschraubringe mit Feingewinde hat. Mit dem Hackenschlüssel aus dem Bordwerkzeug geht da aufgrund des beengten Raums und der Qualität des Werkzeuigs nichts (rutscht immer wieder ab und beschädigt so den Schraubring). Habe dann das Federbein wieder ausgebaut und eingestellt.

Frage: Gibt es statt Hackenschlüssel, die ja nur in eine Kerbe eingreifen, kein Profiwerkzeug, das in mehrere Kerben gleichzeitig greift und so eine bessere Kraftübertragung erlaubt? So in der Art, wie es von BMW für die Auspuffmuttern gibt. Wie stellt Ihr denn ggf. die Federvorstannung an Wilbers-Stoßdämpfern ein?
Gruß,
Der Rotfuchs


VTR SP1 Auspuffanlage/ESD Akra, Arrow, Leo, etc

Moin,
suche noch ne schöne Auspuffanlage für meine SP...gern Komplettanlagen aber auch nur ESDs.

Keine Reflexionsdämpfer.

Angebote bitte mit Bild und Preisvorschlag an meine Mailadresse patrick-jenke@gmx.de


Besser vorsichtig in die Saison starten!

Möchte alle bitten etwas vorsichtig in die neue Saison zu starten. ;)

Vor 2 Wochen hatte mein teilzeit Motorrad Kollege (mit dem ich die Aprilia teile) einen blöden Unfall.
Auf einer neu geteerten Straße mit Bitumestreifen, ein Auto überholt in einer leichten Linkskurve..................... plötzlich schaukelte sich seine Kiste brutal auf und warf ihn ab. (da ist wohl das VR etwas gerutscht und hat sich dann wieder gefangen)
Er hat sich dabei 10 Rippen gebrochen. (trotz Protektor)
Er ist mit dem Rücken voll gegen den Bordstein geknallt.................................. und seine Speed Triple ist auch voll geschreddert.:15:

Gestern im Lautertal habe ich auch gesehen wie ein paar Autofahrer einem Biker geholfen haben, dem in einer engen Linkskurve wohl die Straße ausgegangen war.
Da ging es 3 Meter die Böschung runter auf eine Wiese. :17:

Auch heute der kleine Zwischenfall bei der Ausfahrt mit Dieter S zeigt, man muß sich erst wieder daran gewöhnen besonders achtsam zu sein und auch sich selbst nicht gleich zu überschätzen. :13:


Wir wollen doch hoffentlich alle gesund bleiben! :05: :D


Umbau auf leichter zu ziehenden Kupplungshebel

Hi Leute,
wie es aussieht kann ich es doch nicht lassen:D
Nach meiner Erkrankung war ich auf dem Weg es aufzugeben.
Aber vor 2 Tagen bin ich zufällig an jemanden geraten, dessen VTR auf eine Spiegler Kupplungspumpe umgebaut ist.
Meine hat schon die bessere von der SC57 Fireblade, aber die Spiegler ist sehr leicht zu ziehen.
Hab mich direkt schlau gemacht und festgestellt, das die Spiegler finanziell nicht erreichbar ist.
Was ist alternativ zu empfehlen?
Ich wünsche allen viel Spaß in der neuen Saison.
Gruß

Kalle1963


HIGGENS Cheffe bitte melde dich

Hi Cheffe,

Ich habe dir vor einigen Tagen eine Mail mit aner Bestellung hinsichtlich zweirer SKS für eine Varadero geschickt, mit der bitte um Zusendung sofern die Teile bei der SD01 gleich sind, was du mir ja auch bereits bestätigt hast. Aber danach bekam ich keinerlei Mail mehr von dir. Möglicherweise ist dein Mailprogramm im Eimer oder was auch immer, jedenfalls hoffe ich dich auf diesem Wege zu erreichen.

Ich brauche dringend 2 SKS zugeschickt.

Bitte melde dich, ich brauch die Dinger dringendst! ;-)

lg Markus


Fahrrad - Risse im Steuerrohr

Hallo!

Habe ein seit ein paar Jahren im Keller liegendes MTB wieder fahrtauglich gemacht und leider erst ziemlich spät entdeckt, dass zwei riesige Risse im Steuerrohr verlaufen (nicht nur Lack - man sieht Metall).

Ich wäre da ja eiskalt und würde oben und unten je eine Schlauchschelle dranmachen :11: denn für den Einsatzzweck (das Rad wird nie auch nur eine Wurzel bezwingen müssen) würde es das schon tun.
Aber es ist nicht mein Rad.

Kann man das reparieren? Löten/schweißen?
Ich weiß ja nicht mal, ob der Rahmen aus Alu oder Stahl ist.
Und wenn ja, mit welchen Kosten ist da ganz grob zu rechnen?

Ich fürchte, dass alles umsonst war und das Rad damit ein Totalschaden ist... aber vielleicht gibt es ja noch Hoffnung...

Angehängte Grafiken
 


samedi 11 mars 2017

Saisonstart 2

Die Sonne lacht und ich freue mich aufs Moped. Noch jemand Lust auf Weser Bergland oder so ?


VTR SP1

Verkaufe Honda VTR 1000 SP1

EZ April 2001 mit 31.815 km, TÜV neu, 2. Hand.
Originallack, kein Unfall, kein Umfaller, keine Rennstrecke.
Maschine Anfang 2010 mit 10.300 km aus 1. Hand erworben.

2-in-1-Anlage von SR-Racing für Drehmoment + Sound, (der ESD ist neu), neue Stummel LSL-Sport-Match für angenehme Haltung, alles eingetragen, weißes LED-Rücklicht, Winkelreifenventile, Motorradheber dabei.
NEU: alle Reifen, alle Bremsbeläge (Sinter), Brems-und Kupplungsflüssigkeit, Gel-Batterie, Kette und Ritzelsatz DID Gold, Gabel: Dicht-, Staubringe, Dämpferöl.
Komplette große Motor-Wartung bei 30.500 km (Ventile justiert, Kerzen Iridium, Luftfilter, Motoröl + Filter, Kühlflüssigkeit)

Das Motorrad ist bis in jedes Detail liebevoll gepflegt („Zahnbürste“), so etwas werdet ihr kaum noch finden.
Mein Verkaufsgrund: ich habe die Zylinderzahl erhöht von 2 auf 3 und die englische Lady liegt mir noch mehr; in meiner Garage wird es zu eng.

Preisvorstellung (VHB) € 5.100


BOS Performance Slipon für VTR1000f Verkauf

Verkaufe das BOS Performance Slip-On Paar 400 Euro
für VTR 1000F.
Aluminium mit Anbauteilen aus rostfreiem Edelstahl.
verschraubter DB Eater, EG ABE Zulassung
Dumpfer auffälliger BOS-Sound

Angehängte Grafiken
 


VTR 1000 F, 30tkm, EZ 2002 zu verkaufen

Hallo Forum,

ich verkaufe meine Honda VTR 1000 F (SC36), EZ 08/2002, Farbe blau.
Laufleistung aktuell 30.200 km, habe das Fahrzeug seit 2012 und bin der 3. Besitzer.

Umbauten:
Leo Vince ESD
Luftfilterumbau inkl. Vergaseranpassung von Danner Motorradteile
Drosselblenden entfernt
SLS entfernt
manuelle Steuerkettenspanner von Danner Motorradteile
progressive Gabelfedern von Hyperpro
getönte Tourenscheibe
Bugspoiler in Fahrzeugfarbe
kleine Blinker (kein LED)
kleiner Kennzeichenträger

Fahrzeug kann in der Nähe von Oberschleißheim bei München besichtigt und Probe gefahren werden.

Preis: 2950€ VB

Bei Interesse bitte PN.
Bilder folgen zeitnah.

Gruß
Max


Heutige Geburtstage (12-03-2017)

Unseren heutigen Geburtstagskindern wünschen wir alles Gute!

WieLa (-), MaxSpinaci (-), JTD (57), Jan (52), 3rad (50), Zipper (42), Pliscon (42), basalu (41), Saint7 (39), BronxRunner (34),


Kleine Runde

Liebe Leuts,

wir wollen, wenn das Wetter, bleibt morgen Nachmittag ne Runde drehen. Kurven suchen im Remstal und im schwäbischen Wald. Soll schon zügig sein, aber im Rahmen......wenn einer Lust hat , Abfahrt wär so gegen 13.30 in Winterbach/Rems. Näher gerne per PN.

Ciao
Dieter


vendredi 10 mars 2017

Heutige Geburtstage (11-03-2017)

Unseren heutigen Geburtstagskindern wünschen wir alles Gute!

stacki (-), ernst (65), robby30 (49), lollipopp1 (47), H2 (47), quark (43), kusi1 (42), P0wer (39), michbeck79 (38),


25. Spieltag: Viktoria Köln - Alemannia (vor dem Spiel)

Sonntag, 19.3.2017 - 14 Uhr: Viktoria Köln - Alemannia Aachen

Alles vor dem Spiel bitte in diesen Thread


24. Spieltag: Alemannia - Wuppertaler SV (nach dem Spiel)

Meinungen, eigene Berichte usw. vom Spiel bitte hier.

Die Umfrage "Spieler des Tages" läuft bis Dienstag.


24. Spieltag: Alemannia - Wuppertaler SV (während des Spiels)

Alles während des Spiels bitte nach hier.


Freundliche Grüße aus Hessen!

Durch ein paar Kumpels bin ich auf euer Forum aufmerksam geworden, und ich war auch lange unschlüssig, ob ich mich wirklich anmelden sollte.
Nun musste ich einfach mich anmelden und natürlich will ich hier nicht gleich eine Regel brechen, indem ich vergesse mich vorzustellen. :P
Mein Name ist Adrian und komme aus der Nähe von Fulda. Meine große Leidenschaft gehört schon seit Jahren meiner Honda, sie hege und pflege ich.
Nun freue ich mich hier auf Gleichgesinnte zu treffen mit denen ich mich austauschen kann.

Bis dahin
Adrian


Grüße aus Halle an der Saale

Hallo liebe Forenmitglieder,

mein Name ist Chris und ich bin 24 Jahre alt. Ich studiere derzeit in Halle (Saale) und werde im kommenden Monat meine Motorradpappe in Händen halten. Da ich schon seit einiger Zeit am Suchen bin, was für eine Maschine es denn dann letztendlich werden soll, bin ich auch über die VTR gestolpert, gerade weil ich V2-Motoren großartig finde. Außerdem bewegt sich die VTR in meinem Budget (Student sein und so;) )
Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich, auf was bei nem Gebrauchtkauf zu achten ist etc. Achja, meine Schmerzgrenze liegt bei etwa 2500€.
Falls ihr noch Fragen habt, stehe ich gerne zur Verfügung :)
Ich hoffe, das reicht fürs Erste.

Liebe Grüße
S1u65n


jeudi 9 mars 2017

Heutige Geburtstage (10-03-2017)

Unseren heutigen Geburtstagskindern wünschen wir alles Gute!

Pile (58), FlashGordon (54), Amanda (54), roblo 1 (46), vtr-sascha (42), Wolfhausen (42), Olli_SP1 (41), heiko-86 (31),


Anthony Delhalle R.I.P

Anthony is heute leider bei Testfahrten zur Langstrecken WM nach einem noch ungeklärten Unfall ohne Fremdverschulden verstorben!

Anthony war bereits 5facher Weltmeister in der Langstrecken WM!
Er fuhr zuletzt für das Suzuki Team Sert!

Angehängte Grafiken
 


2Lokalderbys der Damen am Sonntag auf Hasselholz

Hallo Zusammen,

dem Wettergott sei dank, der Platz auf Westwacht ist unbespielbar so dass am Sonntag den 12.03.2017 auf dem
Kunstrasenplatz, Leo-Vermeeren-Stadion, Hasselholzer Weg 58, 52074 Aachen

in der Regionalliga West um 13 Uhr


Alemannia Aachen Frauen I gegen Sportfreunde 1930 Uevekoven I spielt
Der Eintritt beträgt für Mitglieder des TSV lediglich 2,-€


und dann um 15 Uhr in der Mittelrheinliga

Alemannia Aachen II gegen den Kohlscheider BC I spielen.



Beide Spiele müssen von unseren Mädels gewonnen werden, damit die Erste wieder in die 2te Liga aufsteigen kann und die Zweite Punkte gegen einen direkten Konkurrenten gegen den Abstieg sammelt.

Wir freuen uns auf euren Besuch.

Unsere U17 der Regionalliga hat am Samstag den 11.03.2017 ihr erstes Heimspiel nach der Winterpause um 15:30 Uhr.

TSV Alemannia Aachen U17 - Herforder SV Bor. Friedenstal.

Nach 2 Auswärtssiegen in Folge ist nun ein Heimsieg dran. Auch hier freuen wir uns über Besucher.

alle Termine unserer Mannschaften findet ihr hier:http://www.alemannia-frauenfussball....mine/index.php

Gruß

Der Rabauke


SP Zündschloss

Hallo,

suche ein funktionierendes Zündschloss für die SP-Modelle. Keinen ganzen Schlosssatz! Am besten mit 2 Schlüsseln....

Bitte realistische Preise....

Danke!

Gruß
Christian


mercredi 8 mars 2017

Suzuki GSX R 1000 EZ 2002

Kilometerstand 49.500 km
Hubraum 988 cm³
Leistung´ 118 kW (160 PS)
Kraftstoffart Benzin
Getriebe Schaltgetriebe
Erstzulassung 03/2002
Vorbesitzer 2
HU 08/2018
Farbe Blau
Antriebsart Kette
Preis VHB 2.750€

Mopped ist angemeldet und kann Probe gefahren
werden. Kleine Blinker, anderer ESD und Sturzpads
sind verbaut.
Motorrad ist in gepflegtem Zustand, mit nachvollziehbarer
Historie und allen Unterlagen.
Draufsetzen, starten und die kommende Saison genießen.










Canados 65S mit Liegeplatz in Zadar

Bei ernsthaftem Interesse bitte eine PM, Danke.


Canados 65S

Preis: EUR 145.000,-
Kategorie : Motoryacht
Status : Gebrauchtyacht / sehr guter Zustand
Bauwerft : Canados, Cantieri navali di ostia (IT)
Baujahr : 1979
Erstwasserung : 1979
Liegeplatz : Zadar, Kroatien
Länge : 19,30 m
Breite : 5,10 m
Tiefgang : 1,50 m
Gewicht : 20.000 kg
Material : Rumpf: Holz Aufbau: Holz
Motortyp : GM
Motoranzahl : 2
Kraftstoffart : Diesel
PS / kW : 1300 / 956 Gesamtleistung
Reisegeschwindigkeit : 16 Knoten
Höchstgeschwindigkeit : 24 Knoten
Frischwasser : 1000
Kraftstoff : 5000L (2x 2000L 1x 1000L)
Kabinen : 3
Kojen : Doppelbett in Eignerkabine, 2x3 Koje in Gästekabine
Crewkabine : 1
Crewkojen : 2
Elektrische Ausrüstung : Generator ONAN Bj. 2011, Batterieladegerät, elektrische Bilgenpumpe, elektrische
Winschen,
Navigation : Sumlog, Echolot, UKW-Sprechfunk, GPS, Kompass, Autopilot, Plotter, Radar,
Ausstattung & Aufteilung:
Rigg ,Planen & Persenninge, Bimini Top, Teakdeck, Teakcockpit, Beiboot (Bj. 2011)mit Außenborder 18 PS,
Stereoanlage, Cockpittisch, Sonnenpolster, Alcantara Deckenverkleidung, Waschmaschine
Küche: 2x Kühlschrank mit Gefrierfach, Mikrowelle, Elektrobackofen, Gaskochfeld, Geschirrspülmaschihne
Alle Angaben sind Circa-Werte und somit unverbindlich. Irrtum und Änderungen vorbehalten.