vendredi 30 juin 2017

Heutige Geburtstage (01-07-2017)

Unseren heutigen Geburtstagskindern wünschen wir alles Gute!

jerry (-), Bikermieze (50), MULI (48), CA (47), Markus S. (43), Hattori Hanzo (41), Oerben (36), Samba (28),


Kupplungshebel > Problem mit Kupplungsschalter

Tach ihr Lieben.

Eins vorab:
Es geht in diesem Beitrag NICHT darum, irgend jemanden durch die Manege zu treiben, oder ein Produkt schlecht dar zu stellen!
Die Bezeichnung des corpus delikti ist leicht verändert und dient als synonym, um böse mails des Herstellers/Verkäufers zu verhindern. (Alles schon erlebt)
Ich denke aber ihr werdet erkennen um welchen Artikel es sich handelt.

Vielleicht hat jemand Fau-Träck (Synonym) Hebel verbaut und kann mir in Form einer Lösung helfen....:

Also, ich habe von meiner besseren Hälfte seiner Zeit einen Satz Fau-Träck Hebel für meine Espeeh geschonken bekommen.
Nu muss der Stuhl im Juni diesen Jahres zum Tüv :D und da dachte ich so in mich hinein:
Kuckste mal ob das alles so funktioniert wie das für die Plakette soll.

Alles funzt, nur der Kupplungsschalter, der schaltet nicht mit dem verbauten, schicken Hebel. Der Schalter selber ist heile, habe ich mit nem anderen Hebel getestet.
Nu habe ich denn mal in die zum Hebel-Set gehörige ABE geschaut und festgestellt, dass das Passstück, welches am Hebel verschraubt ist und in der Kupplungsarmatur steckt, nicht das ist was in der ABE steht, die Nummer passt nicht.
Hab ich beim Verkäufer angerufen, das Problem geschildert, und es wurde prompt das Passstück, welches laut ABE zur hydraulischen Kupplung der SP passt und verbaut sein muss, nachgesendet bekommen.
Ich packe das Passstück aus und siehe da:
es ist
1. für mechanische Betätigung, und
2. passt die Form demnach auch so überhaupt gar nicht.
"Was tun?" sprach Zeus.....
Anrufen!
Gesagt, getan.
Problem geschildert, Vergleichsfoto mit Fau-Träck Hebel und "funktionierendem" Billighebel im chicken SichtCarbon-Look:19: an den guten Mann am Telefon gemailt und gewartet dass er mir schreibt: Jahau, ich habe verglichen und das jetzt passende Passstück gefunden. Ich schicke dir das. (Wir hatten beide das in der ABE aufgeführte Stück für die "F" im Auge....komisch genug dass das Stück für die "F" eine andere Nummer hat...denke die Armaturen sind identisch)Mal davon abgesehen,
dass die ABE dann so gar nicht stimmt....

Ja naja, da bekomme ich gestern eine Antwortmail mit ziemlich ernüchterndem Inhalt:
.....
Tut uns leid, es gibt kein passendes Stück für ihr Motorrad.
Sie können zurückschicken....
usw, usw.
Das is kein Witz, ich hab das schriftlich.:D

Ich meine, die Hebel stecken seit Oktober 2015 (!) an dem Motorrad, mir ist es jetzt zum TÜV erst aufgefallen, und sie waren bereit mir trotz der langen Zeit stehenden Fußes zu helfen, von daher alles gut und vielen Dank, aber komisch finde ich das doch ein wenig.

Nu meine eigentliche Frogee:
Hatte dieses Phänomen schon mal jemand und hat eine unkomplizierte Lösung, außer "Kauf dir andere Hebel.", zur Hand?

Ich mach mir erst n Bier auf.
Wohlsein.:20:


Rücktransport aus Italien

Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Mein Motorrad steht, nach einem Sturz, mit einem kaputten Hinterrad in der Nähe von Rom.

Fährt in den Sommerferien zufällig jemand mit einem Transporter oder mit einem Anhänger in die Nähe von Rom und hätte die Möglichkeit, mein Motorrad mitzunehmen?

Ich weiss doch, dieses Forum macht das Unmögliche möglich. :11::D


jeudi 29 juin 2017

Heutige Geburtstage (30-06-2017)

Unseren heutigen Geburtstagskindern wünschen wir alles Gute!

krümel (47), shecki (45), alexxx.k (40), SP1Jones (39),


DVD-Player an Ultra-HD-TV anschliessen?

Ich hab mir nen neune TV gegönnt und muss jetzt alles umbauen :13:. Das Teil ist so gross, wie das halbe Wohnzimmer :11:

Alos brauche ich auch neune (längere Kabel). Nun meine Frage an die Elektronik-Gurus: Was ist da die angesagte Anschlussmethode für den DVD-Player? SCART, wie zu Oppas Zeiten oder ist HDMI besser?


Auszeit vom 29.6 bis 11.7

Hallo Jungs und Mädels
In dem Zeitraum vom 29.6 bis 11.7 findet kein Versand von Ware statt, Email und PN´s Anfragen können in dem Zeitraum nur bedingt Beantwortet werden.

Bitte um Verständnis

Viele Grüße
Higgens


Der Indianer Grillt und Du bist dabei

Ganz nach dem Vorbild des alten Heizers möchte ich die V2 Gemeinde zu mir einladen!


Ich werde natürlich den Ofen und den Smoker anwerfen, für flüssiges sorgen – und da ich gerade von Sorgen spreche, mal sehen ob ich auch eine Tour hinbekomme, denn ganz soooo gesegnet wie der Stefan bin ich nicht was die Kurven angeht. Auch als Tourguide bin ich bestimmt keine Rakete, vielleicht findet sich ja jemand aus meiner Ecke der diesen Part übernehmen möchte ;) schau`n wir mal...!


Die Möglichkeit im eigenen Bus oder Zelt zu pennen ist vorhanden und sollte es regnen, lassen wir das vielleicht mit dem biken und geben einfach im Garten Gas! :20:


Am Termin wird nicht geschraubt, der ist zementiert:


der 26. August 2017



wird der Startschuss für hoffentlich eine genauso erfolgreiche Serie wie sie der Stefan hat erstehen lassen! :14:



Also meldet Euch an damit ich weiß für wie viele hungrige Mäuler ich sorgen muss :)


Sollte es Fragen geben, schreibe eine PN, dann gibt`s meine Nummer, Adresse etc


WDFV erteilt Westfalia Rhynern Zulassung für die Regionalliga West

Das Teilnehmerfeld in der Regionalliga West für die Saison 2017/2018 ist komplett. Der WDFV-Fußballausschuss hat nach einer Neubewertung der Sachlage in Hinblick auf die Einhaltung der Sicherheits-Mindeststandards nunmehr auch dem SV Westfalia Rhynern die Zulassung erteilt.

Weiterlesen...

Quelle: Aktuelle Meldungen des WFLV


U21 EM Finale in Polen

Just4Info

Via Twitter "@ZDFsport: Finale @UEFAUnder21 #GERESP am Freitag, 30. Juni, ab 20:15 Uhr LIVE im @ZDF http://ift.tt/2u1dzn3


mercredi 28 juin 2017

Heutige Geburtstage (29-06-2017)

Unseren heutigen Geburtstagskindern wünschen wir alles Gute!

SP2 WEISS (54), klausi (53), bullseye (53), Käthe (50), Matze 1000 (48), Marko #88 (46), Schnuppelhase (45), mibisch (44), Turtle (40), UlfderUhu (40), Denis (39), benhur (38), Zieselwiesel (36), Gretel 2 (35),


Informationen zu den Wahlen auf der JHV der Alemannia

Informationen zu den Wahlen auf der JHV der Alemannia

Liebe Alemannia-Fans, liebe TSV-Mitglieder,

wie Ihr sicher schon wisst, sollen bei der Jahreshauptversammlung des TSV am Dienstag, 5. September, ein neues Vereinspräsidium und ein neuer Verwaltungsrat für den eingetragenen Verein (e.V.) sowie ein neuer Aufsichtsrat für die Alemannia-Fußball-GmbH gewählt werden. Der Wahlausschuss des Vereins hat dazu auf der Alemannia-Homepage einige Informationen veröffentlicht, die Ihr hier findet:

http://ift.tt/2sRISSS

Der Interessengemeinschaft der Alemannia-Fans und Fan-Clubs (Fan-IG) ist auch diesmal sehr daran gelegen, dass die Fan- und Mitgliederbasis der Alemannia in den künftigen Führungsgremien von starken Stimmen vertreten wird. Die Satzung der Alemannia schreibt allerdings vor, dass Kandidatinnen und Kandidaten aus der Mitgliedschaft (anders die als von den bestehenden Führungsgremien vorgeschlagenen Bewerber) nicht ohne weiteres zu den Gremienwahlen antreten können. Vielmehr muss jeder Bewerber aus der Mitgliedschaft 50 Unterstützer-Unterschriften von Alemannia-Vereinsmitgliedern vorlegen, um vom Wahlausschuss überhaupt als Kandidat zugelassen zu werden.

Die Frist zur Einreichung der Kandidatenvorschläge und der nötigen Unterschriftenlisten endet laut Satzung bereits am Montag, 17. Juli.

Es ist also zügiges Handeln geboten. Wir bitten deshalb alle Alemannia-Mitglieder, die am 5. September mit Unterstützung der Fan-IG für ein Amt im Präsidium, im Verwaltungsrat oder im Aufsichtsrat kandidieren möchten, sich schnellstmöglich bei uns zu melden, am besten per E-Mail:
vorstand@ig-alemanniafans.de
Vorgesehen ist, dass sich alle Interessentinnen und Interessenten beim nächsten offenen Abend der Fans-IG vorstellen und um die erforderlichen Unterschriften werben können. Dieser Abend findet wegen des Zeitdrucks nicht wie gewohnt am zweiten Donnerstag statt, sondern bereits eine Woche früher. Merkt Euch den Termin also bitte vor:

Donnerstag, 6. Juli, 19 Uhr, Werner-Fuchs-Haus (Liebigstraße 25):
Offener Fan-IG-Abend mit Vorstellung der Kandidaten für die TSV-Gremien

An diesem Abend sollen auch bereits die nötigen Unterstützerunterschriften gesammelt werden. Deshalb ist es wichtig, dass möglichst viele Vereinsmitglieder von Alemannia Aachen zum offenen Abend kommen (nach Möglichkeit Mitgliedsnummer bereithalten und sicherstellen, dass der e.V.-Beitrag ordnungsgemäß bezahlt ist).

Zur Klarstellung: Eure Unterschrift bedeutet nicht zwingend, dass Ihr persönlich für einen bestimmten Kandidaten seid und dass Ihr ihn bei der Jahreshauptversammlung auch wählen werdet. Mit der Unterschrift ermöglicht ihr es dem Bewerber lediglich, überhaupt zur Wahl antreten und sich den Vereinsmitgliedern auf der JHV als Kandidat vorstellen zu dürfen.

Aktueller Stand der Dinge am 26. Juni ist, dass das kommissarische Vereinspräsidium und andere Vereinsgremien der Alemannia noch keine Kandidaten vorgeschlagen haben.
Dieter Lübbers von den Stolberger Tivoli Jonge hat auf dem IG-Abend am 13. Juni seine Kandidatur für den Alemannia-Verwaltungsrat bekanntgegeben. Wir gehen davon aus, dass Didi von einem der Alemannia-Führungsgremien nominiert wird und keine Unterschriften sammeln muss. Die IG wird außerdem ihren Geschäftsführer Horst Filbrich und ihren Kassierer Gert Kempf als Mitgliederkandidaten für den Verwaltungsrat vorschlagen. Weitere Infos folgen in Kürze.

Nach Rücksprache mit dem aktuell handelnden kommissarischen Präsidium hält Horst Heinrichs eine Kandidatur derzeit nicht für sinnvoll.

Mit schwarz-gelben Grüßen Eurer Fan-IG-Vorstand


mardi 27 juin 2017

Heutige Geburtstage (28-06-2017)

Unseren heutigen Geburtstagskindern wünschen wir alles Gute!

Murdock (33),


Fährt jemand die Pirelli Rosso Corsa auf der SP?

Hallo,

brauche neue Reifen für die SP1 und liebäugle mit den Rosso Corsa.
Hatte den Reifen als Serie auf der V4-Tuono und er hat mich gripmäßig vollends überzeugt.

Leider ist die Laufleistung am HR auf der Tuono miserabel (ca. 2000km), so dass er als Tourenreifen aufgrund dieser schlechten Haltbarkeit nicht zu gebrauchen ist.
Bin dann auf der Aprilia auf den M7RR gewechselt ... der Grip ist gut (aber lange nicht so gut wie beim Rosso Corsa) ... allerdings ist der M7 wohl der beste Kompromiss für lange Touren (hält fast doppelt so lang)


Da ich die SP nun nicht mehr für lange Touren nutze und mir die Laufleistung deshalb sch****egal ist, überlege ich den Rosso Corsa aufzuziehen ...


Hat jemand Erfahrungen auf der SP damit und kann vielleicht sogar was zu 190/50 bzw. 190/55 sagen ...

Lt. Freigabe unten könnte ich den ja OHNE Eintragung auf der SP auch in 55er Querschnitt fahren oder??

Grüße

Angehängte Grafiken
Dateityp: pdf Pirelli Metzeler SP1(1).pdf (77,5 KB)


Zündkonverter bei der F

Hallo Jungs,

Bin gestern liegen geblieben, seit dem steht die hübsche beim Freundlichen. Der meinte soeben am tel. dass vermutlich der Zündkonverter hinüber ist, original kostet der an die 515,- Euro.
1. Sind die Teile wirklich so teuer?
2. Kann man bei dem Teil auch auf gebrauchte zurückgreifen, oder lieber nicht?

Es gibt einige Einträge zu diesem Teil, allerdings nur für SP1/2, trat dieses Problem bei der F auch schon mal auf?

Lg, Poidl


neuer aus der Eifel

Hallo,

nach 23 Jahren Köln bin ich in die schöne Eifel gezogen. Bis jetzt habe ich das Motorradfahren immer mit 4 Zyl. genossen. Angefangen mit einer 400er Honda CB1, dann nur noch Yamaha: FZR 600, FZR 1000, XS650, und die letzten 9 Jahre eine strak modifizierte XJR 1300.

Jetzt wollte ich mal was neues testen und bin auf der Suche nach einer VTR1000F. Bin schon sehr gespannt auf meine neue Zeit als V2 Fahrer :-)

Gruß

Vadim


lundi 26 juin 2017

Heutige Geburtstage (27-06-2017)

Unseren heutigen Geburtstagskindern wünschen wir alles Gute!

vtrtreiber (57), Fraobe (57), Klaus1 (51), mummeruner (48), Schwabogiese (38), timo (37), max_two (36),


BMW HP4 Race

Man muss schon sagen dass BMW sehr viel richtig macht. Was für ein geniales Motorrad und Projekt. Ich denke mal die 750 Stück sind sehr schnell weg.

https://youtu.be/0hnzrgOw-xM

Test 1000PS
https://youtu.be/eHZ9f4duEis


Schrankschanier ( dreh bald durch )

Kennt jemand diese Art Schaniere und weiß wie sie heisen oder noch besser wo man so was bekommt??

Angehängte Grafiken
 


Regionalliga-Statistik: Essen und Aachen sind die Zuschauer-Hochburgen

Die Regionalliga-Staffeln befinden sich in der Sommerpause. Zeit, um Bilanz zu ziehen und die Saison 2016/2017 Revue passieren zu lassen. Wer waren die besten Teams? Welche Mannschaften waren am torhungrigsten? Was waren die Kuriositäten?

Weiterlesen...

Quelle: Aktuelle Meldungen des WFLV


Räder lösten sich - Ursache völlig unklar

Moinsen Freaks,

meine Kollegin hat mir eine relativ heftige Story erzählt:

Ihr Lebensgefährte und sie sind mit dem Käfer Cabrio (Oldtimer) ne Runde über Land gefahren, als sich plötzlich hinten links das Rad löste und das Auto ein paar Meter auf der Bremstrommel rutschte. :17:

Auch das rechte Hinterrad war locker und wäre ein paar Kilometer weiter ebenfalls abgefallen. :O

Es ist auszuschließen, dass Peter (Freund meiner Kollegin) auf beiden Seiten vergessen hat die Radbolzen festzuziehen und ebenfalls ist es relativ sicher, dass niemand Unbefugtes in die Garage geschlichen ist, um die Bolzen zu lösen.

Der Freund meiner Kollegin hat vor einigen Wochen die Räder abgehabt, um die schlecht lackierten hinteren Bremstrommeln abzubeizen mit einer Beize, die er von einem Maler bekommen hat (dem Maler wurde das Vorhaben erzählt).

Frage nun:
Kann es sein, dass die Beize so krass war und die Bolzen angegriffen hat, so dass sich diese lösen konnten in der Trommel ?

Die Gewinde in der Trommel sehen noch super aus, aber die Bolzen sind im Arsch !


Vielen Dank für eure Einschätzungen vorab und besten Gruß,
Daniel :20:


Batterietrennschalter VTR 1000F

Hallo,

da ich wenig zum fahren komme wollte ich einen Batterietrennschalter einbauen, ansonsten ist dauernd die Batterie leer.

Habe jetzt so ein Teil gekauft, bekomme es aber nicht unter der Sitzbank montiert, da das Massekabel der Batterie so kurz ist .

Als Notlösung kann ich es am Rahmen unter der Sitzbank montieren, da ist der Trennschalter aber sichtbar und sieht "doof" aus.

Hat das schon jemand eingebaut und kann Tipps geben ?

Danke Peter


Suche Schrauberunterkunft für meine "Werkstatt"

Hi,
nachdem meine Vermieter meine jetzige Untwrkunft selber nutzen wollen, suche ich eine andere Möglichkeit, meine Sachen unterzubringen.
Aktuell stehen mir ca. 20qm mit Stellplatz vor der Einfahrt zur Verfügung. In der Räumlichkeit habe ich Strom und Deckenbeleuchtung.
Wenigstens die Deckenbekeuchtung brauche ich in Zukunft. Die Größe sollte etwa derjetzigen entsprechen.
Ich wohne in Köln-Porz. Suche im Umkreis bis ca. 20km.
Zur Zeit zahle ich 85€, es sollte nicht mehr werden, durch meine Erkrankung arbeite ich noch an meiner Zukunft.
Na denn, Ran an die Tasten.
Gruß. kalle1963


dimanche 25 juin 2017

Heutige Geburtstage (26-06-2017)

Unseren heutigen Geburtstagskindern wünschen wir alles Gute!

Tom998 (-), kevinmorrisjfd (47), Frankenheizer (43), Schnittlauch (43), myspone (42),


Hurric anlage

Moin Moin, bin neu hier und habe gleich ne frage.

Habe eine hurric anlage verbaut, welche soundtechnisch ein traum ist. Nur leider ohne e-kennzeichnung.
Gibt es abhilfe?? Ist so eine anlage im rahmen der einzelabnahme bereits legalisiert?

Gruß thomas


komisches Geräusch im Motor

Moin moin,
ich habe evtl. eine F gefunden, die ich gegen meine Xt eintauschen kann. Komme gerade von der Probefahrt.
Die F ist Baujahr 98 mit rd 60.000 km in schwarz. Optisch macht sie einen guten Eindruck, gepflegt und offenbar, bis auf die Stummel im Originalzustand.
Was mich stört ist so ein permanentes Rasseln, könnte von der rechten Motorseite stammen (wasserpumpe ???) . Ich kenne ne F als mechanisch leise ohne rasseln und klackern.
Desweiteren war für mich ungewohnt das, der Motor kalt nicht sofort rund lief und die ersten sekunden etwas stotterte und auch mechanisch etwas klapperte und rasselte. Nach 30 Sekunden war das weg und er lief ruhig.
Während der Probefahrt, ist der Motor 2 mal an der Ampel fast ausgegangen, das waren 2 kurze verschlucker - die kannte ich von meiner F auch, aber nur im Sommer bei 30 grad und heißgefahrenem Motor, heute ist es aber kühl und regnerisch in HH. Die Leistgungabgabe etc , Getriebe sind gut. Aber dieses rasselnde Laufgeräusch von rechts ist immer da und nervt.

Ich habe mal ein minivideo bei youtube reingestellt, evtl. kann einer von Euch das Geräusch identifizieren . Als gebranntes Kind (mein Kettenspanner an der alten F hatte sich verabschiedet) bin ich unsicher. Auf dem Video hört man das leider nicht so gut.


https://youtu.be/aUjOlF7yZuk


samedi 24 juin 2017

Heutige Geburtstage (25-06-2017)

Unseren heutigen Geburtstagskindern wünschen wir alles Gute!

vau2 (67), janh (61), hondastralsund (57), dx.george (56), ösi (47), Zeus (40), Puck (39),


vendredi 23 juin 2017

Heutige Geburtstage (24-06-2017)

Unseren heutigen Geburtstagskindern wünschen wir alles Gute!

PeTTer (52), ragman (44), VTR KILI (44), RTV-Murmel (44), anni (37), sp2-lover (35), Darkwing (34), twisterjung (34),


Fahrtechnik: Gymkhana?

Hi zusammen,

hat sich hier schon mal jemand mit Gymkhana auseinander gesetzt? Habe mir jetzt ein paar Videos auf YouTube angesehen. Richtig viel zur Fahrtechnik erfährt man da ja leider nicht. Unterscheidet die sich grundlegend von der "klassischen" Fahrweise? Oder haben die einfach mehr Cochones und Übung um zu wissen, wie tief sie umlegen können? Gefahren wird da ja mit allem was 2 Räder hat: von Nakeds über Sportler bis hin zu Harleys und Gold Wings. Am interessantesten war noch das hier: KLICK.
Schön anzuschauen DAS und DAS.

Viele Grüße
Martin


98'er Youngtimer nun in AB in meinem Besitz

Hi Leute,
heute - nach dem kauf meiner VTR 1000F 1998 - habe ich mich mal direkt im Forum angemeldet.

Nachdem ich meine letzte SV vor ein paar Monaten erfolgreich im Kreisel (neuer Hinterreifen :11:) entsorg habe, habe mal nach meiner Suzuki Geschichte (VS, TL, SV) zum Honda Lager gewechselt.

Die Preise für die VTR sind ja beeindruckend und ich habe mir für eine Fabrik neu aussehende 1998er mit unter 30k km entschieden.

Jetzt bin ich ein Youngtimer Fahrer :D

Hoffe hier ein paar Anregungen und Anregungen zu finden.
An sich soll sie original bleiben und auch die originalen Tüten hören sich schon echt beeindruckend an, aber die Blinker und der Originale Kennzeichenhalter sind mir zu klobig - und die Rückleuchte braucht eine Politur.

Grüße:20:


Ex-Nationalspieler in der Regionalliga West: Sinkiewicz unterstützt FC-Coach Helmes

Der ehemalige Nationalspieler Lukas Sinkiewicz möchte sich auf den Trainerberuf vorbereiten und absolviert aktuell ein Praktikum beim 1. FC Köln. Dabei unterstützt er Patrick Helmes, der den U23-Nachwuchs auf die Saison in der Regionalliga West vorbereitet. Hier lesen Sie die Notizen aus der Regionalliga West.

Weiterlesen...

Quelle: Aktuelle Meldungen des WFLV


Moin moin aus Hamburg

moin moin aus Hamburg,

ich bin zwar kein VTR-Besitzer mehr - will es aber wieder werden.
Derzeit fahre ich XT600 von der Konkurrenz und einen 125 Honda-Roller.

Vor einigen Jahren, war ich hier schon vertreten, habe aber vergessen, mit welchen Account etc.. Macht aber nix, denn alte Zöpfe habe ich abgeschnitten und nun wächst es neu.

13 Jahre lang fuhr ich meine "F" - dann begann ich einen großen Fehler und verkaufte, notgedrungen, das Bike. Bereits am Tag des Verkaufes bereute ich diese schändliche Tat. Die XT ist nur ein Lückenbüßer - was ihr gegenüber ungerecht ist - das Leben ist hart.

Nun denn, ich sach mal Moin moin und grüße aus Hamburg an alle verbliebenen aus früherer Zeit und an alle neuen unbekannten.

Richard


jeudi 22 juin 2017

Heutige Geburtstage (23-06-2017)

Unseren heutigen Geburtstagskindern wünschen wir alles Gute!

guenterschreyer (49), bergdonner (47), Banzai (47), Mr.JackDaniels (46), grafgiggs (45), gigs (45), giggs (45), Paulchen (43),


Regionalliga West: Keine Zulassung für Westfalia Rhynern

Das Zulassungsverfahren zur Regionalliga West durch den WDFV ist abgeschlossen. Mit Ausnahme des SV Westfalia Rhynern haben alle sportlich qualifizierten Klubs die Zulassung für die Saison 2017/2018 erhalten. Rhynern konnte Bedingungen im Bereich der Sicherheit-Mindeststandards nicht erfüllen.

Weiterlesen...

Quelle: Aktuelle Meldungen des WFLV


mercredi 21 juin 2017

Heutige Geburtstage (22-06-2017)

Unseren heutigen Geburtstagskindern wünschen wir alles Gute!

Frank #34 (-), Günni (57), tresbommolos (54), ck21 (53), Wolfgang vom BO (49), daxli (49), kirk (44), roadraner (42), cabrio16vg60 (39),


Tankbelüftung die ???te

Hi Leute,
hab zwar mehrere Threads zum Thema gefunden, aber endgültig schlauer bin ich leider nicht geworden.
Meine VTR1000F aus 2001 bockt immer noch bei ca. 3500 U/min, nach Schaltvorgängen nimmt sie nur wiederwillig Gas an.
Nachdem ich tanken war, rollt der Ofen wieder wie neu.
Wenn ich, bei geschlossenem Tankdeckel, Druckluft in den kleinen Stutzen auf der Unterseite der Tank blase, baut sich ein Überdruck auf.
Dieser entweicht lansam über den kleinen Stutzen. Wenn ich das selbe bei geöffnetem Tankdeckel durchführe, baut sich kein Druck auf.
Das Ende des Stutzen ist also irgendwo im Tank. Wenn die Belüftung bei geschlossenem Tankdeckel aber nicht funktioniert, weil ja Druck aufgebaut wird, wo muss ich den Fehler suchen?
Durch welches, verstopfte?, Loch bekommt der Tank Luft, wenn der Benzinpegel sinkt?

Gruß

kalle1963


Bräuchte etwas Hilfe...

Moin,

ich bräuchte mal etwas Hilfe,

ich interessiere mich für eine SP1


http://ift.tt/2sq4d5y


Talstraße 18, DE-96110 Zeckendorf


da das von mir an der Küste ein ganzes Stück weit weg ist um auf blauen Dunst hin zufahren
und dann mit leeren Händen zurück zufahren meine Frage.

Wohnt jemand in der Nähe und wäre gewillt sein wissendes Auge mal über die Maschine zu werfen und
eine Probefahrt zumachen um festzustellen ob das alles ok geht oder man lieber die Finger von läßt.


mardi 20 juin 2017

Heutige Geburtstage (21-06-2017)

Unseren heutigen Geburtstagskindern wünschen wir alles Gute!

glubbdoser (51), madbuyer (47), SP2Matze (46), JoBeck (43), vtr-ste (41), yr998 (40), Lasch (32),


Schaltet schlecht SP1

Hallo zusammen. Bin neu hier und ich weiß nicht, ob das Thema schon oft durchgekaut wurde.
Meine SP1 BJ 01 hat Probleme vom 1 in den 2 Gang zu kommen. Ist das ein Getriebeproblem ? Der Gang springt manchmal raus. Oder kann ich das selbst am Schalthebel irgendwie reparieren ? Da ist ja so ne Art feines Zahnrad dran...
Grüße aus Bremen


Kurventraining Hunsrückring, ein Kurzbericht.

Hallo Forum,

ich wollte kurz von meinem gestrigen Kurventraining berichten. Ich war auf dem Hunsrückring (am Flughafen Hahn gelegen). Veranstalter war MotoTeam http://ift.tt/2rLYaJK

Das Training war sehr gut organisiert. Es wurden drei Hauptgruppen, mit jeweils drei Untergruppen aufgestellt, sodass eigentlich jeder seinen Geschwindigkeitsbereich finden konnte.

Die Instruktoren fuhren sowohl vor, als auch hinter uns und gaben nach den ersten Turns allgemeine Tipps. Nach dem Mittagessen ging es dann an spezielle Dinge. Es wurden detaillierte Videoauswertungen gemacht und wirklich jeder bestmöglich beraten.

Die Atmosphäre war immer entspannt, die unvermeidbaren Unfäle/Ausrutscher wurden genauso schnell und ruhig versorgt, wie Fahranfänger/Wiedereinsteiger, die evtl besser vorher ein klassisches Sicherheitstraining besucht hätten.

Hier noch ein Video (nicht von mir) https://www.youtube.com/watch?v=lo8weRWxhp4

Ich werd auf jeden Fall wieder hin gehen! Evtl kommt ja der Ein oder Andere dazu. Bilder gibts die Tage auch noch...

Grüße

SiggiF.


lundi 19 juin 2017

Heutige Geburtstage (20-06-2017)

Unseren heutigen Geburtstagskindern wünschen wir alles Gute!

motogt (55), Bärbel (52), Larsi (47), habicht (44), Alibert (42), Bananajoe-c (40),


dimanche 18 juin 2017

Motor macht Geräusche wie eine Ducati

Hallo,
komme gerade aus Südtirol zurück und habe ein Problem mit meiner Firestorm.
Musste wärend einer Passauffahrt kurz anhalten, da viel mir ein mech. Schleifen/Klackern im Bereich Zündung-vorderes Ritzel auf.:12:
Das Klackern wurde lauter, wenn man das Moped nach links neigte und nach rechts hörte es auf.
Ich fuhr dann langsam und mit viel Bauchweh weiter. Bei der Pension angekommen, war nichts mehr zu hören.
Am nächsten Tag Heimreise und der Motor machte nur noch in der Früh "komische" Geräusche, aber schon viel leiser.
Ich vermute das sich irgendetwas Platz verschafft hat!?
Werde nun mal Öl auf Späne checken und mir die Zündung ansehen..

Hatte schon jemand ein ähnliches Problem, oder einen Tipp für mich???
ich weiß, Ferndiagnosen sind so ne Sache...
greetz


Heutige Geburtstage (19-06-2017)

Unseren heutigen Geburtstagskindern wünschen wir alles Gute!

Trouble (58), loeps (43), vtrsp1 (40), Kocki (30),


Zündschloss reparieren nach Diebstahl

Hallo zusammen,

letzten Herbst haben zwei Idioten versucht meine 2001er Firestorm zu klauen. Mit viel Gewalt haben die das Zündschloss inkl. HISS rausgebrochen (und sind dann weggerannt, als ein Nachbar die Polizei gerufen hat).

Nun frage ich mich, ob eine günstige Reparatur möglich ist ohne das Honda die ECU/HISS neu programmieren muss. Die Maschine ist vermutlich kaum noch 2000 Euro wert und ein Eingriff von Honda soll ca. 500-600 Euro kosten (in Schweden). Das ist mir etwas viel für die alte Maschine.

Ich nehme mal an, dass man nicht einfach das Schloss austauschen und die HISS-Kabel kurzschließen kann, oder? Hat vielleicht jemand eine andere Idee?

Beste Grüße,
Manuel

Angehängte Grafiken
 


samedi 17 juin 2017

Heutige Geburtstage (18-06-2017)

Unseren heutigen Geburtstagskindern wünschen wir alles Gute!

Rainerxs (55), Red V (53), SPeter1 (46), Iceman75 (42),


SP-1 springt nicht an!

Ich habe neulich an meiner SP-1 Ölwechsel gemacht und die Bremsbeläge getauscht. Anschließend noch eine kleine Probefahrt - alles ohne Probleme - und dann in der Garage abgestellt.

Jetzt wollte ich sie wieder anwerfen, aber sie wollte nicht. Nach dem Einschalten der Zündung kommt nicht das gewohnte Surren der Benzinpumpe sondern so ein Klopfen. Dies geht ein paar Sekunden, anschließend läuft die Benzinpumpe normal um dann wieder auszugehen.

Im Cockpit spielt sich folgendes ab: FI-Leuchte und Benzin-Leuchte gehen an. Dann geht die Benzin-Leuchte aus, die FI-Leuchte brennt weiterhin.
Dann geht irgendwann die Benzin-Leuchte wieder an um anschließend gemeinsam mit der FI-Leuchte wieder auszugehen.

Batterie wurde gecheckt und auch nochmals geladen und ist korrekt angeschlossen.

Hat jemand einen Tipp?


Grüße, Frank


VTR kein Zündfunken

Ein Hallo in die Runde,
da dies mein erster Beitrag ist, will ich mich mal kurz vorstellen. Ich fahre seit 2 Jahren eine VTR. Bis jetzt ca. 16000 km - Hauptsächlich im Hunsrück, Taunus und Eifel. :21:

Heute Morgen - vor meiner Tour - ist sie nicht mehr angesprungen. Kein Zündfunken. :15:Bis jetzt habe ich die Steckerverbindungen, die Batterie, Killschalter und Seitenständerschalter gecheckt. Jetzt komm ich aber nicht mehr weiter - wo mache ich weiter? Gibt es eine Möglichkeit den Konverter oder die CDI zu testen? Wie gehe ich weiter vor - habe leider nichts hilfreiches finden können.

Vielleicht habt Ihr ja Tipps für mich.


vendredi 16 juin 2017

Heutige Geburtstage (17-06-2017)

Unseren heutigen Geburtstagskindern wünschen wir alles Gute!

lufam (62), Günter (55), Sete (48), jettlee (43), 1a Schnitzel (38), Cain (35), Nils'i (34),


SP1: Zylinder vollgelaufen

Hi,

folgende Situation: habe mir aus unzähligen Restteilen von versch. SP´s, die über die Jahre zusammengekommen sind eine SP1 zusammengebaut - fehlende Teile wurden zugekauft. Motor samt Einspritzleiste hatte ich mal bei ner Renn-SP mit dazu bekommen. Nun bin ich die SP1 zweimal gefahren und als ich sie wieder starten wollte, ließ sich der Motor nicht mehr drehen. Demontiert und beim durch die Drosselklappen sehen erkannt, dass der vordere Zylinder bis oben hin voll ist mit Sprit. Super. Hinterer Zylinder sieht gut aus.

Nebenbei bemerkt: Da der vordere Zylinder direkt nach dem Zusammenbauen nicht lief, hab ich die Einspritzdüsen getauscht und gebrauchte von nem Kollegen verbaut. Dazu hatte ich hier auch mal nen Beitrag verfasst.

Bin das Fahrzeug 2mal gefahren, jedesmal knapp 100 Km am Stück. Lief eigentlich gut und man hat nicht gemerkt, dass gemischtechnisch was nicht passen würde. Allerdings war der CO-Wert beim TÜV sehr hoch bzw. fett (8%). Außerdem war auffällig, dass sie schlecht angesprungen ist.

Verwendete Teile waren natürlich alle aus Sp1en....

Nun die Frage hat jemand von euch schon mal so einen Fall gehabt? Ich bin mir nicht sicher, wo der Fehler zu suchen ist. Verdacht wäre, dass eine Einspritzdüse vom vorderen Zylinder hängt und so Benzin reingelaufen ist, nachdem sie abgestellt wurde. Oder Druckregler defekt. Motor und Einspritzleiste waren lange unbenutzt im Lager gelegen....

Bin für jeden Tip dankbar !

Grüße
Christian


jeudi 15 juin 2017

Heutige Geburtstage (16-06-2017)

Unseren heutigen Geburtstagskindern wünschen wir alles Gute!

Trixie (52), Der Doktor (51), Silberfuchs (50), Ducati-Killer (47), Blondi (46), casi1606 (42), NSR fOr 3v3r (29),


VTR-Grillfest

Nochmal Werbung machen, für diejenigen die selten in den Touren, Treffen, Termine Fred schauen. ;)

Am 24. Juni (also in 9 Tagen :P) mache ich in 72800 Eningen mein schon bei vielen bekanntes Grillfest. (glaube nun zum 6. mal) :05:

Facts:
Es darf jeder aus dem Forum kommen :14:
Es muss nichts mitgebracht werden, höchstens gute Laune und eventuell Spaß am Mopped.
Es wird wie immer ein "Wiederholungsschwein" aufgestellt, in das jeder den Betrag reinschmeissen kann (nicht muß) was ihm sein Verzehr und Durst :20: Wert war.

Besonders für Leute mit weiter Anreise:
Man kann auch schon am Freitag (früher Abend) aufschlagen. ;)
Für Verpflegung ist auch da schon gesorgt.
Im Garten kann gezeltet werden!

Hotline bei noch eventuellen Fragen: :D 0171/5205674


Bisher kommen!
Jombe mit Katze
Indianer
Jockelchen+Julia
Erwin+Minni
DieterS50
Bernde
Toto+kumpel
Kalle 1963
Loki+Ratti
PurpleF
Glodine67
Joerch+Biene
Sepp+ Ursula




mercredi 14 juin 2017

Junior Torunarigha

Hartelijk welkom, Junior!

Bei Fortuna war er Publikumsliebling, wohnte aber bereits in AC:
http://ift.tt/2sc7jbq


Heutige Geburtstage (15-06-2017)

Unseren heutigen Geburtstagskindern wünschen wir alles Gute!

pc-frank (-), Burkhard L. (64), Harrysback (52), uli2 (48), matl777 (38), Nico M. (29),


Protokoll des Offenen Abends mit dem kommissarischen Präsidium

Zwischendurch durften sich Max Baur, Martin Fröhlich und Rüdiger Coerdt über spontanen Applaus freuen: Nachdem ein Versammlungsgast den drei Mitgliedern des kommissarischen Alemannia-Präsidiums Dank dafür ausgesprochen hatte, dass sie in diesen schweren Zeiten Verantwortung übernommen haben, brandete im Werner-Fuchs-Haus zustimmender Beifall auf. Etwa 40 Gäste waren beim offenen IG-Abend dabei und diskutierten fast drei Stunden lang mit Baur, Fröhlich und Coerdt. Das Trio beantwortete die vielen Fragen zwar ausführlich, aber nicht wirklich ergiebig. Die wichtigsten Themen im Überblick:
Saisonplanung/Saisonetat 1. Mannschaft: Nachdem Insolvenzverwalter Christoph Niering beim IG-Abend im Mai mitgeteilt hatte, dass bereits rund 80 Prozent der geplanten Sponsoreneinnahmen in Höhe von 1,65 Millionen Euro (geplanter Gesamtetat der GmbH: 2,5 Millionen Euro) zugesichert seien, kam nun ein Dämpfer: Laut Martin Fröhlich ist die Sponsorenakquise seitdem ein wenig ins Stocken geraten. Auch die Suche nach einem neuen Hauptsponsor gestalte sich schwierig. Bei welchem Prozentsatz man augenblicklich stehe, wurde auch auf Nachfragen nicht mitgeteilt. Zudem wurde von „gewissen Problemen“ mit dem vertraglich weiterhin an die Alemannia gebundenen spanischen Ausrüster Joma berichtet.
Der Dauerkartenverkauf werde in Kürze beginnen. Der vom Insolvenzverwalter bestellte Interimsmanager Andreas Pulver arbeite mit Hochdruck an der Vorbereitung. Der feste neue GmbH-Geschäftsführer werde erst nach der Jahreshauptversammlung von der neuen Vereinsführung eingesetzt.
Wie die für den 17. Juli angekündigte Saisoneröffnung gestaltet werden soll und ob sie trotz des „Soerser Sonntags“ am Tivoli stattfinden kann, ist noch offen.
Das kommissarische Präsidium betonte, dass man bei der Neuausrichtung der GmbH verstärkt auf die Einbindung von Ehrenamtlern setze. Man könne aber derzeit noch keine detaillierten Konzepte vorlegen.
Gespräche mit Rat, Oberbürgermeister und Verwaltung wurden und werden laut Martin Fröhlich geführt – zwar in freundlicher Atmosphäre, aber bislang ohne große Aussichten auf ein die Alemannia wirtschaftlich entlastendes Entgegenkommen seitens der Stadt.

Abmeldung 2. Mannschaft: Dass selbst Leute wie Obmann Manfred Werner, der sich über viele Jahre lang enorm für die Zweite eingesetzt hat, nicht vom Verein selbst, sondern aus den (Verbands-)Medien von dem schmerzlichen Schritt erfahren haben, bezeichnete Max Baur unumwunden als höchst bedauerlichen Kommunikationsfehler, für den man sich bereits persönlich entschuldigt habe. Man werde alles daran setzen, Werner (und andere) weiterhin in den sportlichen Bereich einzubinden.
Die Frage, welche Kosten die 2. Mannschaft in der abgelaufenen Saison verursacht hat und welches konkrete Einsparpotenzial die Abmeldung mit sich bringt, blieb unbeantwortet.
Aus der Versammlung heraus wurde der Schritt insgesamt recht kritisch bewertet. Einerseits verlören viele A-Jugendliche, die nicht gleich den Sprung in die 1. Mannschaft schaffen, die Möglichkeit, sich bei der Alemannia im Seniorenbereich weiterzuentwickeln. Andererseits habe der Verein im Falle einer GmbH-Liquidierung gar keine Seniorenmannschaft mehr im Spielbetrieb und müsse im Extremfall tief unten in der Kreisliga neu anfangen. Ob diese Befürchtung tatsächlich stimmt, konnte mangels detaillierter Kenntnisse des Verbandsrechts nicht abschließend geklärt werden.

Auflösung Nachwuchsleistungszentrum (NLZ): Auch hier wurden einige kritische Stimmen laut. Die Mitteilung des Insolvenzverwalters auf der Vereinshomepage sei inhaltlich sehr dürftig. Wenn man den Unterbau, wie von Niering angedeutet, auf eher breitensportlichen Jugendfußball umstelle, werde es über kurz oder lang auch kaum möglich sein, den B- und A-Jugend-Fußball auf hohem Niveau zu halten und dort Talente für die 1. Mannschaft auszubilden.
Die Präsidiumsmitglieder bezeichneten die zu erwartenden Einschnitte als bedauerlich und schmerzlich, aber mit Blick auf den Sparzwang als unumgänglich. Sie verwiesen mehrfach darauf, dass in allen die GmbH betreffenden Finanzfragen der Insolvenzverwalter das letzte Wort habe. Auch bei der Frage, wie viel Geld durch die NLZ-Auflösung unterm Strich eingespart und wie die neue Struktur des Jugendfußballs konkret ausgestaltet werde, wurde auf Niering verwiesen. Die NLZ-Kosten in der abgelaufenen Saison bezifferte man grob auf rund 250.000 Euro.
Zumindest nicht endgültig gesichert ist, dass alle Jugendteams weiterhin auf den Parkdeck-Plätzen trainieren und spielen werden. Laut den Präsidiumsmitgliedern verhandelt der Insolvenzverwalter noch mit dem Vermieter der Plätze. Es sei theoretisch auch denkbar, für die dem e.V. zugeordneten jüngeren Jugendmannschaften Trainingszeiten auf städtischen Plätzen zu beantragen.

Präsidentschaftskandidatur Martin Fröhlich: Entsprechende Andeutungen in einem Bildzeitungsartikel stellte Fröhlich dahingehend richtig, dass seine Äußerungen in dem Artikel missverständlich wiedergegeben worden seien. Er könne sich grundsätzlich zwar vorstellen, wieder für ein Amt zu kandidieren, könne zum jetzigen Zeitpunkt aber noch nicht sagen, welches Amt dies sein werde.

Suche nach Präsidiums- und Gremienkandidaten: Die Jahreshauptversammlung mit Neuwahl des Präsidiums, des Verwaltungsrates und der beiden aus der Mitgliedschaft zu rekrutierenden GmbH-Aufsichtsratsmitglieder wurde auf den 5. September gelegt. Mit Blick auf die Satzung müsse zügig gehandelt werden, so Max Baur. Das heiße aber nicht, dass das kommissarische Präsidium schon feste Kandidaten für die einzelnen Posten im Blick oder gar ein Präsidiumsteam in der Hinterhand habe. Es gebe bislang lediglich einen Kreis von etwa zehn Leuten, die sich grundsätzlich zu Kandidaturen für diverse Ämter bereiterklärt hätten. Deshalb sei man weiterhin offen und sehr dankbar für Kandidatenvorschläge auch aus Reihen der Fans der Mitglieder.
Auf Nachfrage wurde bestätigt, dass alle Kandidaturen laut Satzung bis 50 Tage vor der Versammlung – also bis zum 17. Juli – bei der Vereinsgeschäftsstelle angemeldet werden müssen. Finden sich bis zum Fristablauf nicht genügend Kandidaten, dann könnten sie auf der JHV auch nicht gewählt werden und einzelne Ämter müssten notfalls unbesetzt bleiben.
Aus Fankreisen wurde mehrfach Horst Heinrichs als bester denkbarer Präsidentschaftskandidat ins Gespräch gebracht. Mit ihm hat das kommissarische Präsidium noch nicht gesprochen, will dies aber zeitnah tun.
Eher nebenbei wurde bekannt, dass VR-Mitglied Dirk Schlun vor einigen Wochen zurückgetreten ist und dass der amtierende Verwaltungsrat beschlossen hat, auf der JHV geschlossen zurückzutreten, um den Weg für eine komplette Neuwahl freizumachen.
Derweil gab Didi Lübbers, langjähriger Vorsitzender des Fanclubs Stolberger Tivoli Jonge, seine Kandidatur für den Verwaltungsrat bekannt. Der Vorstand der Fan-IG wird in Kürze weitere Vorschläge für die aus der TSV-Mitgliedschaft zu benennenden Kandidaten unterbreiten (ausführliche Informationen folgen).


Mobil Funk Anbieter

Brauche mal einen Rat bezüglich eines neuen Handyvertrags. Welcher Anbieter bietet zZt. wirklich gute Tarife. Bin grade von Voda weg und suche etwas besseres. Habe keinen Bock über 20€ auszugeben, eine Flat wäre nett, ist aber keine Bedingung. Neues Handy muss auch nicht unbedingt sein.
Internet ja, wird aber nicht viel gesurft.

Merci

Nobby


Zündaussetzer bei 97er F

Moin,

meine VTR 1000 F BJ 97 hat seit zwei Wochen seltene Zündaussetzer. Ich konnte das noch nicht provozieren. Es fällt schlagartig die Drehzahl auf 0, geht dann wieder hoch und es knallt einmal aus dem Auspuff. Ich wollte nochmal drauf achten, ob auch der Tacho ausgeht. Bis jetzt ist es nur bei kleineren Drehzahlen und nicht beim Beschleunigen aufgetreten, aber das muss nichts heißen da es "nur alle paar km / min" auftritt. Es kann auch sein, dass es immer bei starken Bodenwellen auftritt.
Die Frage ist jetzt nach was könnte ich schauen? Welche Stecker sind zu prüfen? Ich denke das es was mit der Elektronik zu tun hat da ich ja nicht kuppel und trotzdem während der Fahrt einfach die Drehzahl auf 0 geht. Ansonsten läuft sie eigentlich ganz normal.

Gruß
Fiede


Emre Yesilova

Herzlich Willkommen, und die Torquote darf ruhig steigen.


mardi 13 juin 2017

Heutige Geburtstage (14-06-2017)

Unseren heutigen Geburtstagskindern wünschen wir alles Gute!

Ahrrider (55), hexenweibi (51), BGHwolf (50), STONY (46), fozzy (44), Zed (38), Romeo (36), Dude (34),


Gummiteil abgefallen

Moin,
eine Bekannte von mir war mit ihrer BMW zusammen mit ihrem Freund, der eine F fährt, unterwegs. Nachdem sie eine Pause eingelegt hatten, fiel ihnen das unten abgebildete Teil aus Gummi auf. Beide wissen nicht, ob es zur BMW gehört oder zur VTR. Kennt jemand dieses Teil an der VTR?
edit: Die Maße sind ca. 2cm Länge, der Durchmesser ungefähr 6 - 7mm.

Angehängte Grafiken
 


Hallo aus Eschweiler

Vielen Dank für Eure Aufnahme im Forum! Ich fahre seit 7 Jahren, würde jetzt aber gerne auf eine VTR 1000 umsteigen. Würde mich deswegen auf regen Austausch freuen, und wer weiß; vielleicht steht ja dann doch auch bald eine bei mir in der Garage!

Beste Grüße,
Kenny


Hallo aus Nordhessen

Mein Name ist Thorsten und ich bin jetzt 46 Jahre alt. Mein Revier ist um Kassel.
Nach langer Motorradpause habe ich mir jetzt eine F gegönnt. Moped wurde 2001 geboren ist rot und hat schon 61tkm gelaufen ist aber Super gewartet und schnurrt wie ein Kätzchen.
Mein Interesse an allem was fährt ist berufsbedingt, ich bin "böser" Prüfer beim Verein mit dem großen grünen D.
Wünsche allen hier eine unfallfreie Saison und viel Spass bei dem schönen Hobby.


lundi 12 juin 2017

Heutige Geburtstage (13-06-2017)

Unseren heutigen Geburtstagskindern wünschen wir alles Gute!

Rider (-), Peter (51), iizombieil (50), Benny_K (49), Spocki1000 (44), Mattschwarz75 (42), etti (40), bananoel (38), Der Flo (37),


Alexander Heinze, unsere Rückennummer 3

Herzlich willkommen in Schwarzgelb!
http://ift.tt/2s3AihU

Der Tipp kam von Benni Auer - Fußballgott...


Kurztrip zum Bodensee

Liebe Leuts,
das war ein wirklich feines Wochenende :). Samstag früh mit der F zum See, aufs " Bötli " und rüber nach Österreich zum Salzmannhafen und Sonntag wieder zurück ;).

Strecke etwa so mit dem Moped: Gmünd, Hornberg, Lauterstein, Gerstetten, Langnau, kurz auf die Bahn Richtung Memmingen.....10 Km nur in der Mitte durchgeschlängelt :17::17:, wieder runter, B 30 nach Biberach, Eberhartszell, Bad Wurzach Kißleg, Amtzell, Kressbronn.

So ähnlich zurück.......insgesammt 450 Km gefahren und ein paar Seemeilen über den Lago :11:........auch wenn ich nen Suzuki-Shirt anhatte, der Außenborder ist ein Honda !!! :14:.

Ansonsten schöne Strecke durch Oberschwaben auf kleinen Strassen, da kann man fein touren.

Bernde hat da ein tolles Revier vor der Haustür.

Ciao
Dieter

Angehängte Grafiken
   


dimanche 11 juin 2017

Heutige Geburtstage (12-06-2017)

Unseren heutigen Geburtstagskindern wünschen wir alles Gute!

emilerpel (-), redfrog-tdm (50), Borsti (45), KleinKati (38), FoX (36), Jet7791 (26), Ralph0 (25),


Erinnerung: Fan-Abend mit kommissarischem Präsidium

Erinnerung: Fan-Abend mit kommissarischem Präsidium

Am Dienstag, 13. Juni, werden Dr. Martin Fröhlich, Max Baur und Rüdiger Coerdt, die seit dem 10. April das kommissarische Präsidium des TSV Alemannia Aachen bilden, beim offenen Abend der Fan-IG zu Gast sein. Die Veranstaltung im Werner-Fuchs-Haus (Liebigstraße 25) beginnt um 19:00 Uhr. Eingeladen sind neben den IG-Mitgliedern auch alle anderen interessierten Alemannia-Fans.

Da wir davon ausgehen, dass es viele Fragen an das kommissarische Präsidium geben wird, auch von Fans, die am Dienstag nicht vor Ort sein können, möchten wir Euch bitten, Fragen im Vorfeld beim Vorstand (vorstand@ig-alemanniafans.de) einzureichen.

Mit schwarz-gelben Grüßen
Euer IG-Vorstand


samedi 10 juin 2017

Heutige Geburtstage (11-06-2017)

Unseren heutigen Geburtstagskindern wünschen wir alles Gute!

Lydia (57), Michael D. (55), watschi1 (43), Daniel (37),


Dinge, die die Welt nicht braucht ...

Wie z.b. Messgeräte zum Schwanzvergleich von Metzeler:
http://ift.tt/2rXJ8NQ

In meinem Alter heißen die Dinger nicht mehr Angststreifen, sondern Vernunftstreifen (zumindest im normalen Straßenbetrieb).

Zur "Messmethode": Je nach Reifengröße und Felgenbreite kann man beliebige Ergebnisse erzeugen. Ich hab auch schon 180'er Slicks auf 4.5 Zoll Felge gesehen.


Ein paar Alemannia DVD´s zu verkaufen

Hallo zusammen,

ich löse meine Alemannia DVD Sammlung auf.
Die meisten habe von einem Forumsmitglied erworben. Im Angebot habe ich:

04.02.2004 - Alemannia - Bayern
17.03.2004 - Alemannia - Mönchengladbach
29.05.2004 - Alemannia - Werder
16.09.2004 - Alemannia - Hafnarfördur
21.10.2004 - Alemannia - OSC Lille
02.12.2004 - Alemannia - Zenit St. Petersburg
17.02.2005 / 24.02.2005 - Alemannia - AZ Alkmaar ( Hin und Rückspiel )
20.12.2004 - Alemannia - Bayern
Original DVD Tränen und Triumphe
Ausserdem habe ich eine digitalisierte DVD vom Aufstieg 1999

Wie gesagt, ich habe selber die DVD´s von einem Forenmitglied erworben und verkaufe sie weiter.

Wenn jemand interesse hat, so werden wir uns über den Preis sicherlich einig werden.

Bei Interresse bitte PN.

Die Cover sind hier zu finden:
http://ift.tt/2s9b83x


Hallo in die Runde

Halloooo erstmal,
ich weiß nicht ob ihrs schon wusstet,
ab heute bin ich Besitzer einer VTR 1000 F! :18:

Ich bin der Christian, werd dieser Jahr noch ein halbes Jarhundert vollmachen und fahr seit dem 15. Lebensjahr motorisierte Zweiräder.
Angefangen hab ich damals mit einer Zündapp Hai 25,
dananch folgte eine Hercules Ultra 80 die mit dem
Besitz des Motorradscheines auf 125 ccm aufgemacht und als Motorrad angemeldet wurde...
Danach kam ne KLR 650, ne TDM850 nicht ganz original, ne Monster 600, ne F800R ne YZF750R und jetzt halt die VTR.....
Momentan fahrfertig sind die EMME und VTR, die Ypse will net so wie ich will....

JA hab mich dann spontan zum Kauf der VTR entschieden und heute wurde sie geliefert....
Hat 43tsd auf der Uhr schnurrt und wird Montag zugelassen...
Sonst hab ich noch Frau und Hund und eigentlich immer Bock zu mopeten, bin auch noch in nem anderen Forum tätig, dort als Guido unterwegs....

Achja by the Way, seit meiner Anmeldung gestern hier, hab ich schon viel Intressantes entdeckt und auch über die Popcornaktion im LUFI Tränen gelacht....
So das sollte erst mal reichen....

Die Linke zum Gruß und immer eine Handbreit Asphalt unter den Reifen!

Wer was wissen darf gerne fragen?:14::14::14:
Christian

Angehängte Grafiken
    


YSS Federbein und Gabelfedern für die F, sinnvoll?

Hallo

ich bin mit meiner F sehr zufrieden, aber besser geht immer ;)

Ich hab das Fahrwerk recht gut für mich einstellen können. Was ich mir noch wünschen würde wäre ein etwas schnelleres/noch leichteres Einlenken und besseres Ansprechen auf kurze Schläge.

Das Gabelöl ist wohl noch nie getauscht worden (BJ 06 und 45 000 km) und das YSS Federbein lässt sich um +/- 5 mm in der Höhe verstellen.

Der ganze Spaß würde etwa 500 € kosten, jetzt stellt sich mir noch die Frage, wie sinnvoll das Ganze ist. Vorallem die Idee mit dem Federbein.

Was meint Ihr, lohnt es sich da auch was zu machen? Sich um die Gabel zu kümmern ist bestimmt eine gute Idee, oder?

Schonmal besten Dank und Grüße :20:


vendredi 9 juin 2017

Heutige Geburtstage (10-06-2017)

Unseren heutigen Geburtstagskindern wünschen wir alles Gute!

Rothelmchen (-), pilton (54), peduc900 (51), Lurchi (46), smeili (42), smooth (41), owensbl6 (29),


Erinnerungen an den alten Tivoli

Video: https://www.youtube.com/watch?v=VHL4v65DI5I
Erinnerungen an den alten Tivoli

Super gemacht.
Danke.
Wehmut lässt grüßen.

Es wird nie mehr so, wie es war.


Excel xlsx in xlsm umwandeln

Hallo Kollegen,
Ich möchte eine xlsx in xlsm umwandeln und finde da keine genaue Lösung im Netz.:13:
Ich möchte ein Makro einfügen, daher dieser Umstand.
Will die Datei nie unbedingt neu machen:16::05:

Gibt es da nen Trick, ohne einen Konverter aus dem Netz???
Darf nix installieren auf dem Dienstrechner:05::(:11:


jeudi 8 juin 2017

Heutige Geburtstage (09-06-2017)

Unseren heutigen Geburtstagskindern wünschen wir alles Gute!

Locke70 (-), rasenderrainer (-), Viper (52), hondabiker (48), BigBerg (44), Marc O (42), puch (41), Randy76 (41), Dr.Mock (41), Ina (37),


Wasserstoffversprödung durch Zitronensäure?

Hallo Leute,
in welchem Maße besteht die Gefahr von Wasserstoffversprödung durch Zitronensäure? Die Infos, die ich mittlerweile zusammengetragen sowie erhalten habe, reichen von, "da passiert nix" bis "die Gefahr der Versprödung steigt mit dem Grad der Härte der Stahlsorte".
In meinem Fall möchte ich alte Motorradspeichen entrosten und möchte mir natürlich selber keine Sollbruchstelle basteln. Wäre schön wenn jemand Ahnung davon hat und diese hier mitteilen würde.
V G, Max


Neues "Mitglieder" T-Shirt zu verschenken. Gr. M

Welchem Alemannia Fan kann ich damit eine Freude machen?
Ist neu und ungetragen, Größe M, fällt etwas größer/normal aus.
Keine Panik, ich lösche den Thread sobald sich jemand gemeldet hat - die Unterforen sind so schlecht besucht und ich will es sinnvoll loswerden.
Abzuholen in Aachen-Frankberger Viertel.
PN oder hier antworten.

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg FullSizeRender 4.jpg (186,7 KB)


mercredi 7 juin 2017

Heutige Geburtstage (08-06-2017)

Unseren heutigen Geburtstagskindern wünschen wir alles Gute!

Schrotti (59), Barney (50), tomtom70 (47), Woschert (44), XxMadOnexX (39),


TT 2017



Anleitung Kupplungstausch

Hallo,
ich habe bereits die Suchfunktion benutzt, jedoch wurde ich leider nicht fündig.

Hätte ggf. jemand eine Anleitung zum Ein- und Ausbau der Kupplung bei einer SC36.

D.h.: was ist zu beachten?

- Kühlwasser ablassen (dazu habe ich auch schon Beiträge gefunden)
- Öl komplett ablassen ? Ja oder nein? Falls nicht ... läuft dann nicht Öl beim
Entfernen des Kupplungsdeckel aus?
- Kupplungsdeckel entfernen. Gibt es hier etwas zu beachten?

Ich hoffe, dass mir ggf. eine Anleitung viel Zeit und Unsicherheit ersparen könnte.

Danke schon einmal ....


mardi 6 juin 2017

Heutige Geburtstage (07-06-2017)

Unseren heutigen Geburtstagskindern wünschen wir alles Gute!

ralle123 (-), schmidtie (50), Insanity (41), andi_789 (40), ExtremeOutdoor (37), rene_winter (25), Terror-Anton (7),


Zwei Zylinder sind da auch drin :-)

Nach dem ich lange überlegt habe was nach der VTR ins Haus kommt, sind nun auch wieder 4Jahre vergangen.
ABER heute ist ein neues Spaßgerät eingezogen und es macht richtig Laune.

Angehängte Grafiken
   


lundi 5 juin 2017

Heutige Geburtstage (06-06-2017)

Unseren heutigen Geburtstagskindern wünschen wir alles Gute!

sandiskus (-), Tornado (70), andrestorm (51), coelhinho (48), DOBERMANN66 (47), EMPIRE (42), bassi (37), Christophaaa138 (34), Hell Mut (30),


dimanche 4 juin 2017

Heutige Geburtstage (05-06-2017)

Unseren heutigen Geburtstagskindern wünschen wir alles Gute!

stealth VTR (55), klausgoetz (55), Caibi (42),


Saisonvorbereitung 17/18

Laut Angabe bei Fußball.de spielen wir Dienstag 04.07 um 18:30 in Oidtweiler


samedi 3 juin 2017

Heutige Geburtstage (04-06-2017)

Unseren heutigen Geburtstagskindern wünschen wir alles Gute!

HCT-Racing (55), Dieter (53), Oleg8848 (53), zwocki (51), Axel K (48), AIRGIRL (42), VTR-GT-Tom (40), liekkio (36),


Struktur der Ligen

Alle Jahre wieder... Ärger, Randale, Insolvenzen nach Abstieg und Relegation!!!!

Den Großen kommt man entgegen, daher wurde das Relegationsspiel wieder eingeführt.
Es steht nach neun Jahren 7-2 zugunsten der Bundesliga. Wenn dann doch mal einer absteigt geht es ohnehin wieder hoch - siehe VfB oder H96.
Eine wirtschaftliche Bedrohung ist der Abstieg nicht

Die Auflagen vom DFB bedrohen die kleinen und mittleren Vereine.
Warum müssen die Lilien ihre Gegentribüne überdachen, wenn man ggf. in drei Jahre ohnehin ein neues Stadion baut.
Warum muss der SV Sandhausen sin Stadion auf 15.000 ausbauen, wenn selbst gegen den FCK oder den KSC nicht mehr als 8.000 Zuschauer kommen.

Die wirtschaftliche Situation der Drittligisten ist völlig inakzeptabel. Dies zieht Insolvenzen von Aalen und dem FSV nach sich.

Der Super Gau -wie oft diskutiert - ist der Aufstiegsmodus für Liga 3.
Warum nur dieses eine KO Spiel??

Kurzfristig ist mit einer Änderung nicht zu rechnen. Da aber an Weihnachten die Teilnehmer an der Aufstiegsrunde de facto bereits feststanden ist mir völlig unverständlich, dass man nicht auf eine Relegationsrunde gepocht hat.
In den 80er Jahren gab es doch auch so eine Runde!
Dann hängt nicht alles von einem Spiel ab. Wie bei der Viktoria...
Vorschlag zwei Dreiergruppen mit Hin und Rückspiel. Sieger steigen auf, die bei den Zweiten machen ein weiteres KO Spiel.

Mittelfristig muss man zu drei Ligen zurück, aber das ist mit Herrn Dr. Koch, dem Rächer der (bayrischen ) Amateure, nicht zu machen.

Deswegen mein Appell an die Vereine mit Aufstiegsambitionen, bitte setzen Sie sich für meine oder eine andere Modifikation der Aufstiegsregelung zur nächsten Saison ein!
Sprecht endlich mit einer Stimme.

Ansonsten sind nächstes Jahr wieder Randale vorprogrammiert wenn zB 1860 gegen Saarbrücken spielt.


vendredi 2 juin 2017

Heutige Geburtstage (03-06-2017)

Unseren heutigen Geburtstagskindern wünschen wir alles Gute!

Franki (52), ego (49), Kumpfi71 (46), DieMatrix01 (39), Esso (37), HikingMedic (34), anton0086@web.d (31), vtrsp01 (31),


Batterie / Regler / Lima

So, heute war mein Vater dran, mich am Straßenrand aufzugabeln...

Ich habe heute Nachmittag die Shido LiFePo-Batterie wieder eingebaut. In der Garage ist die SP auch nacheinander mehrmals ohne Mucken angesprungen. Das die Spannung bei laufendem Motor nur 12,7V betrug, habe ich auf den schlechten Ladezustand geschoben. So habe ich es hier gelesen: > Klick <

Nachdem ich bei meiner Testfahrt über ein längeres Teilstück mit Rollsplit getuckert bin, habe ich angehalten um die Steinchen aus dem Reifen zu sammeln. Als dann der Lüfter loslief, brach scheinbar die Spannung zusammen, die SP ging aus und ließ sich erst mit Starthilfekabel wieder zum mitmachen überreden.

Wo fange ich an zu suchen? Am Regler(?) habe ich bei laufendem Motor an den drei gelben Kabel gemessen: 4-3-4V. Erscheint mir etwas wenig. Aber ich habe es wiederum auf die ziemlich leere Batterie geschoben. Mit dem Phasenprüfer habe ich an den drei gelben Kabeln nachgeschaut, so wie hier beschrieben: > Klick <. Da schien alles okay.

Sollte ich auf Verdacht den Regler wechseln oder besser nochmal direkt an der Lima messen?


SKS im eingebauten Zustand prüfen

Moin,

folgende Frage:
Passend kurz vor der geplanten großen Tour macht mein Motor Geräusche, die sich sehr nach SKS anhören. An einer anderen VTR hab ich die auch schon mal gewechselt, deswegen ist mir die Thematik grundsätzlich vertraut.

Spricht etwas dagegen, im eingebauten Zustand vorsichtig (!) die Federspannung zu prüfen, indem man die kleine Schraubkappe des SKS abnimmt und die Feder dreht, sprich den SKS entspannt? Natürlich nur ein wenig, um die Kette nicht zu viel durchhängen zu lassen. Oder aber bei angenommenem Defekt am SKS und hängender Kette, müsste sich der Spanner dann weiter hereindrehen lassen?

Wenn ich gerade n Tacken mehr Kohle und Zeit hätte, dann wäre es keine Frage, dann würde ich auf manuelle umbauen und fertig. Nur kommt der Scheiß gerade echt zur Unzeit :15: Deswegen möchte ich zunächst eine möglichst genaue Diagnose erstellen...

Danke und Gruß in die Runde.


DSG 7 Gang Getriebe kaputt

Jemand Erfahrung ?
Unser Bua ist grad am Boden !
Auto ist noch keine fünf Jahre alt .
Golf sechs EZ 08.2012 .
Gruß Tom !
Km 130 000


Privat Grillfest mit Alb Runde beim Alten Heizer

NUR für diejenigen Interessenten, die am 24.6. NICHT dabei sein können.

1. Harzi


Scheunenfund

Habe neulich unter einer Staubschicht ein Motorrad gefunden. Hat 2 Zylinder und bei der Kontrolle habe ich 8 Ventile und 4 NW gefunden. Darunter hatten sich so kleine Plättchen versteckt. Ich habe die dann mal sortiert und dem Motor neuen Lebenstrank spendiert. In der Kleiderkammer habe ich dann noch ein paar Reste gefunden, mit denen das Ding dann wieder halbwegs manierlich aussieht. Mit einem neuen Saftspender hat sie dann auch Töne von sich gegeben. Klingt ganz manierlich und der Onkel vom TÜV meinte auch, dass er schon schlimmeres gesehen und gehört hat. Hat sie einfach abgestempelt. Aber danach wurde die Karre auch gleich unverschämt. Will noch andere Schuhe haben und auch mit der Bremsbetätigung soll ich noch etwas machen. Mal sehen, was da sonst noch kommt. Wenn das so weitergeht, werde ich die Kiste einfach in den Süden bringen. Da soll man sich ja auch gut stärken können. Nach dem Stress brauche ich das.:20:


jeudi 1 juin 2017

Heutige Geburtstage (02-06-2017)

Unseren heutigen Geburtstagskindern wünschen wir alles Gute!

jet_2 (55), jfk (54), Ghostrider78 (39),


1:0-Sieg reicht West-Meister Viktoria Köln nicht zum Aufstieg

Der FC Viktoria Köln hat den anvisierten Aufstieg in die Regionalliga West verpasst. Der Meister der Regionalliga West gewann das Rückspiel in der Aufstiegsrelegation gegen Jena mit 1:0, hatte aber das Hinspiel 2:3 verloren.

Weiterlesen...

Quelle: Aktuelle Meldungen des WFLV


DAVID GILMOUR "live im Kino" 13.09.2017

HAT JEMAND AUS DER ECKE INTERESSE DA MIT HINZUKOMMEN ?

http://www.davidgilmourcinematickets...ign=FBAnnounce