..:dieVTRcommunity:..
Heutige Geburtstage (07-08-2018)
Sporadischer Internetausfall bei Kabelmodem und WLAN-Router
Hallo Leute,
ich hoffe Ihr könnt mir helfen. (Suche habe ich schon bemüht, leider nichts vergleichbares gefunden):
Ich habe folgende Konfiguration:
Hausseitiger Kabelanschluß für Fernsehen / Radio, Telefon und Internet.
Kabelmodem von Motorola (bereitgestellt vom Anbieter)
WLAN-Router von TP-Link
Das Modem wurde vor einigen Jahren vom Anbieter zur Verfügung gestellt.
Den Router habe ich ungefähr vor einem Jahr ausgetauscht, da ich aufgrund der steigendenn Anzahl von Geräten etwas leistungsstärkeres haben wollte. Habe den Router angeschlossen, konfiguriert und es hat völlig einwandfrei funktioniert.
Am vergangenen Freitag habe ich das Modem und den Router an einem ca. 1m entfernten Standort neu installiert. Bis auf das Trennen der Netzkabel, des Koax-kabels und des Netzwerkkabels habe ich nichts verändert, weder an der Anschlußdose noch am Koaxkabel (war lang genug, selbst der Stecker in der Wandanschlussdose ist verblieben.
Nach erneutem Wiederanschluß in dem Schrankfach (für Belüftung ist nebenbei ausreichend gesorgt), ging weder Telefon noch Internet. Nach Recherche über dasselbige, habe ich dann nacheinander das Modem resetet, den Router auf Werkseinstellung gesetzt und wieder neu (bzw. wie vorher) mit Deppenschnellinstalation konfiguriert. Und siehe da: alles funktioniert.
Leider fällt nach mehreren Stunden, manchmal auch nach einer halben Stunde das Internet aus und die Farbe an der Kontroll-LED am Router wechselt von Grün auf Rot. Wenn ich jetzt das Netzwerkkabel an Router oder Modem ziehe und direkt wieder einstecke, kommt nach kurzer Zeit das Internet wieder. Mache ich einen erneuten Reset am Modem, das gleiche Spiel, ebenso bei einem Neustart des Routers. Ich habe auch schon eine Wiederherstellung der Werkseinstellung am Router und eine Neuinastallation gemacht. Ebenso habe ich das Netzwerkkabel auf Verdacht ausgetauscht. Ich bin mit meinem Latein am Ende....
PS: Wenn die Internetverbindung wegbricht und man gar nichts macht, kommt sie nach einer gewissen Zeit trotzdem von alleine wieder. Wenn das I-Net funktioniert funktionieren allen eingebundenen Geräte (Smartphones, Tablet, Drucker, Fernseher, Laptops) einwandfrei.
Ich habe auch den Anbieter (NetCologne) kontaktiert, angeblich soll auf meinem Anschluß bzw. in der Region keine Störung vorliegen. Etwas anderes als eine sporadische Störung der Leitung kann ich mir aber mittlerweile nicht mehr vorstellen.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee was ich noch probieren kann oder übersehen habe. Im Moment habe ich Urlaub und glotze den ganzen Tag auf die scheiss LED. Vorher war der Kasten aber auch katzensicher verbaut und nicht so gut einsehbar, daher weiß ich nicht, ob diese Störungen (Unterbrechungen) schon vorher existierten. Tagsüber bin ich zwar normalerweise auf der Schicht, aber das wäre uns mit Sicherheit aufgefallen, wenn es so häufige Ausfälle an weiteren Tagen davor gegeben hätte.
Danke für´s Mitlesen und V G, Max
ich hoffe Ihr könnt mir helfen. (Suche habe ich schon bemüht, leider nichts vergleichbares gefunden):
Ich habe folgende Konfiguration:
Hausseitiger Kabelanschluß für Fernsehen / Radio, Telefon und Internet.
Kabelmodem von Motorola (bereitgestellt vom Anbieter)
WLAN-Router von TP-Link
Das Modem wurde vor einigen Jahren vom Anbieter zur Verfügung gestellt.
Den Router habe ich ungefähr vor einem Jahr ausgetauscht, da ich aufgrund der steigendenn Anzahl von Geräten etwas leistungsstärkeres haben wollte. Habe den Router angeschlossen, konfiguriert und es hat völlig einwandfrei funktioniert.
Am vergangenen Freitag habe ich das Modem und den Router an einem ca. 1m entfernten Standort neu installiert. Bis auf das Trennen der Netzkabel, des Koax-kabels und des Netzwerkkabels habe ich nichts verändert, weder an der Anschlußdose noch am Koaxkabel (war lang genug, selbst der Stecker in der Wandanschlussdose ist verblieben.
Nach erneutem Wiederanschluß in dem Schrankfach (für Belüftung ist nebenbei ausreichend gesorgt), ging weder Telefon noch Internet. Nach Recherche über dasselbige, habe ich dann nacheinander das Modem resetet, den Router auf Werkseinstellung gesetzt und wieder neu (bzw. wie vorher) mit Deppenschnellinstalation konfiguriert. Und siehe da: alles funktioniert.
Leider fällt nach mehreren Stunden, manchmal auch nach einer halben Stunde das Internet aus und die Farbe an der Kontroll-LED am Router wechselt von Grün auf Rot. Wenn ich jetzt das Netzwerkkabel an Router oder Modem ziehe und direkt wieder einstecke, kommt nach kurzer Zeit das Internet wieder. Mache ich einen erneuten Reset am Modem, das gleiche Spiel, ebenso bei einem Neustart des Routers. Ich habe auch schon eine Wiederherstellung der Werkseinstellung am Router und eine Neuinastallation gemacht. Ebenso habe ich das Netzwerkkabel auf Verdacht ausgetauscht. Ich bin mit meinem Latein am Ende....
PS: Wenn die Internetverbindung wegbricht und man gar nichts macht, kommt sie nach einer gewissen Zeit trotzdem von alleine wieder. Wenn das I-Net funktioniert funktionieren allen eingebundenen Geräte (Smartphones, Tablet, Drucker, Fernseher, Laptops) einwandfrei.
Ich habe auch den Anbieter (NetCologne) kontaktiert, angeblich soll auf meinem Anschluß bzw. in der Region keine Störung vorliegen. Etwas anderes als eine sporadische Störung der Leitung kann ich mir aber mittlerweile nicht mehr vorstellen.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee was ich noch probieren kann oder übersehen habe. Im Moment habe ich Urlaub und glotze den ganzen Tag auf die scheiss LED. Vorher war der Kasten aber auch katzensicher verbaut und nicht so gut einsehbar, daher weiß ich nicht, ob diese Störungen (Unterbrechungen) schon vorher existierten. Tagsüber bin ich zwar normalerweise auf der Schicht, aber das wäre uns mit Sicherheit aufgefallen, wenn es so häufige Ausfälle an weiteren Tagen davor gegeben hätte.
Danke für´s Mitlesen und V G, Max
MC Cup Harzring 25.8.2018
Wer am 25.8.2018 Langeweile hat: Am Harzring ist German MC Cup.
Ein just-for-fun Event für Straßenmaschinen, wo im letzten Jahr diverse
VTR1000 (F und SP) mitgefahren sind.
In der Klasse MC1 Eigenbau darf auch Jedermann mitfahren. Startgebühr 45
Eur.
Impressionen gibt's z.b. hier:
http://www.german-mc-cup.de/images/a...-2.Lauf-BN.pdf
Anmeldung erfolgt vor Ort. Unterlagen gibt's hier schon mal vorab:
http://www.german-mc-cup.de/index.php/anmeldung
Ich würde wohl mit der RD mitfahren, wenn das Wetter mitspielt (im April
war's mir zu nass ...).
Ein just-for-fun Event für Straßenmaschinen, wo im letzten Jahr diverse
VTR1000 (F und SP) mitgefahren sind.
In der Klasse MC1 Eigenbau darf auch Jedermann mitfahren. Startgebühr 45
Eur.
Impressionen gibt's z.b. hier:
http://www.german-mc-cup.de/images/a...-2.Lauf-BN.pdf
Anmeldung erfolgt vor Ort. Unterlagen gibt's hier schon mal vorab:
http://www.german-mc-cup.de/index.php/anmeldung
Ich würde wohl mit der RD mitfahren, wenn das Wetter mitspielt (im April
war's mir zu nass ...).
Hitzebeständiges Silikon oder ähnliches
Moinsen,
ich suche hitzebeständiges Silikon oder einen flexiblen Kleber, der hitzebeständig ist.
Mir ist ein Lufteinlass im Höcker bei der 1098 flöten gegangen. War nur mit normalem Silikon an 3 Stellen eingeklebt und durch Temperatur und Vibration hat er irgendwo unterwegs einen Auswanderungsantrag gestellt und offensichtlich auch genehmigt bekommen. :10:
Die thermische Belastung ist nicht hoch, aber dennoch vorhanden und Flexibilität muss der Kleber auch haben wegen der Vibrationen.
Hat da jemand einen Tip? Wäre klasse.
Gruß
Mirko
P.S.: Hier noch ein Foddo von den Dingern.
ich suche hitzebeständiges Silikon oder einen flexiblen Kleber, der hitzebeständig ist.
Mir ist ein Lufteinlass im Höcker bei der 1098 flöten gegangen. War nur mit normalem Silikon an 3 Stellen eingeklebt und durch Temperatur und Vibration hat er irgendwo unterwegs einen Auswanderungsantrag gestellt und offensichtlich auch genehmigt bekommen. :10:
Die thermische Belastung ist nicht hoch, aber dennoch vorhanden und Flexibilität muss der Kleber auch haben wegen der Vibrationen.
Hat da jemand einen Tip? Wäre klasse.
Gruß
Mirko
P.S.: Hier noch ein Foddo von den Dingern.
Angehängte Grafiken
Fahrrad fahren
Ist wirklich nicht übel.Heute und gestern zwar nur kleine 20/30 km Touren gemacht aber hat zumindest den Vorteil:Ich brauch keinen Sprit.Verpeste die Luft nicht und 100 kg werde Ich demnächst auch nicht wiegen.Und in der Stadt hat man keine Parkplatz Probleme.Vieleicht bleib Ich auch einfach dabei.Das Ebike von Cheetah ist auch Top.Ist zwar je nach Ausstattung auch kein Schnäppchen aber Ich kanns jedem nur empfehlen. :14:
Heutige Geburtstage (06-08-2018)
Zeitplan für heizers Grillfest!
Der Zeitplan für alle die kommen :14:
und auch für diejenigen die noch überlegen! :05:
Am Freitag den 10. August könnt ihr so etwa ab 17 Uhr aufschlagen wenn gewünscht.
Da gibts dann auch schon Essen und Getränke! :20:
Samstags gibts ab etwa 8 Uhr Frühstück.
Etwa um 9.30 bis 10 Uhr starten wir eine etwa 2-3 Stündige Alb Runde.
Danach gibts dann Grillfleisch usw. und Getränke "bis der Arzt kommt"! :11:
Am Sonntag morgen wieder Frühstück für alle die noch da sind.
Danach wenn gewünscht gerne noch eine Schwarzwaldrunde die dann etwa 4-5 Stunden dauern würde.
Wer mit fahren will kann sich dann natürlich auch irgendwo im SW von der Truppe verabschieden und direkt nach Hause fahren.:P
Euer alter-Heizer der sich schon mächtig aufs Fest mit euch freut! :20:
Hotline bei Fragen jeder Art:
0171/5205674
und auch für diejenigen die noch überlegen! :05:
Am Freitag den 10. August könnt ihr so etwa ab 17 Uhr aufschlagen wenn gewünscht.
Da gibts dann auch schon Essen und Getränke! :20:
Samstags gibts ab etwa 8 Uhr Frühstück.
Etwa um 9.30 bis 10 Uhr starten wir eine etwa 2-3 Stündige Alb Runde.
Danach gibts dann Grillfleisch usw. und Getränke "bis der Arzt kommt"! :11:
Am Sonntag morgen wieder Frühstück für alle die noch da sind.
Danach wenn gewünscht gerne noch eine Schwarzwaldrunde die dann etwa 4-5 Stunden dauern würde.
Wer mit fahren will kann sich dann natürlich auch irgendwo im SW von der Truppe verabschieden und direkt nach Hause fahren.:P
Euer alter-Heizer der sich schon mächtig aufs Fest mit euch freut! :20:
Hotline bei Fragen jeder Art:
0171/5205674
Altes Motorrad ohne Papiere zulassen.
Hallo Zusammen,
ich habe mal nach langer Zeit wieder einen Kumpel besucht und erfreute mich über den Anblick eines alten Motorrades. Es handelt sich um eine Soviet Militär Maschine mit dem Typen IZH56 von ca 1955.
Nach kurzem basteln lief der Ofen auch und wir sind viel hin und her "gedüst" 13PS bei 4000upm.
Jetzt sagte er, er hat gerade genug zu tun und ob ich sie für einen Freundschaftspreis übernehmen will.
Klar Bock habe ich, mal für Brötchen holen oder um Freunde über Feldwege zu besuchen. IDEAL!
Jetzt kommt aber das Interessante, der Hobel hat keine Papiere.
Auch keine Rahmennummer aber dem kann man ja easy nachhelfen.
Hat hier irgendjemand selber oder im Bekanntenkreis schon mal Erfahrungen mit solchem Fall gehabt und ein Fahrzeug auf die Straße gebracht?
Mir geht es explizit darum, was für Papiere man braucht und welche Hürden ggf. kommen können.
Plan sowieso, vorher mit einem TÜV Onkel sprechen und was er dazu sagt.
In diesem Fall sollte schon eine "Rahmennummer" existent sein oder ist es Ihm möglich zu sagen, schlag Nummer XY ein und gut?
Was will ggf. das STVO Amt sehen wenn man dann Brief und Schein ausstellen lassen will?
Grüße und danke für die Antworten.
ich habe mal nach langer Zeit wieder einen Kumpel besucht und erfreute mich über den Anblick eines alten Motorrades. Es handelt sich um eine Soviet Militär Maschine mit dem Typen IZH56 von ca 1955.
Nach kurzem basteln lief der Ofen auch und wir sind viel hin und her "gedüst" 13PS bei 4000upm.
Jetzt sagte er, er hat gerade genug zu tun und ob ich sie für einen Freundschaftspreis übernehmen will.
Klar Bock habe ich, mal für Brötchen holen oder um Freunde über Feldwege zu besuchen. IDEAL!
Jetzt kommt aber das Interessante, der Hobel hat keine Papiere.
Auch keine Rahmennummer aber dem kann man ja easy nachhelfen.
Hat hier irgendjemand selber oder im Bekanntenkreis schon mal Erfahrungen mit solchem Fall gehabt und ein Fahrzeug auf die Straße gebracht?
Mir geht es explizit darum, was für Papiere man braucht und welche Hürden ggf. kommen können.
Plan sowieso, vorher mit einem TÜV Onkel sprechen und was er dazu sagt.
In diesem Fall sollte schon eine "Rahmennummer" existent sein oder ist es Ihm möglich zu sagen, schlag Nummer XY ein und gut?
Was will ggf. das STVO Amt sehen wenn man dann Brief und Schein ausstellen lassen will?
Grüße und danke für die Antworten.
Angehängte Grafiken
Nochmal Fotos
Das waren noch Zeiten mit der Basic.Kann man heute leider nicht mehr bezahlen
Angehängte Grafiken
Aucun commentaire:
Enregistrer un commentaire