dimanche 2 novembre 2014

Batteriepolung verpeilt

Servus,



wollte heute noch eine kleine Ausfahrt machen, mit dem Zweitmotorrad. Also Plane runter, Zündung an, Choke gezogen und orgeln bis die Batterie leer war.



Dann dachte ich mir, nehm ich halt schnell die Batterie aus der VTR, die is voll. Blöderweise paßt die nicht, also Starthilfekabel als Verlängerung genommen, dabei aber die Polung vertaucht. :11: Hat kurz gefunkt und und leicht gebrutzelt und dann ging gar nichts mehr.



Hab die Kiste dann mit Mühe in die Garage geschoben (Bremse hinten festgegammelt) und halt die VTR gefahren. Wieder zu Hause (die Batterie war in der Zwischenzeit geladen), Möppi begutachtet und da leuchtet bei Zündung an genau gar nichts. Nichtmal das Lämpchen für die Zündung geht an.



In welcher Reihenfolge macht es Sinn den Fehler zu suchen? Viel kann ja nicht passiert sein bei einem 17 Jahre alten Vergasermodell. Sicherungen prüfen, Batteriespannung messen... Wollt eh mal mein Multimeter ausm Keller holen :D




Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire