dimanche 31 mars 2019

Heutige Geburtstage (01-04-2019)

Unseren heutigen Geburtstagskindern wünschen wir alles Gute!

fourfan (-), Freddybike (53), Rossi (52), Stephan (44), quasi (44), Gerhard (44), heigöbeia (39), Kaspi30 (39), Revelation (38), Fabi (37),

Heutige Geburtstage (01-04-2019)

Unseren heutigen Geburtstagskindern wünschen wir alles Gute!

fourfan (-), Freddybike (53), Rossi (52), Stephan (44), quasi (44), Gerhard (44), heigöbeia (39), Kaspi30 (39), Revelation (38), Fabi (37),


made my day ...



samedi 30 mars 2019

Heutige Geburtstage (31-03-2019)

Unseren heutigen Geburtstagskindern wünschen wir alles Gute!

VTRMikel (57), Micha2 (55), fiddy.stege (53), who_knows (49), KJoe (41), Gerrit (38), pachi81 (38), PhoenixVTRracer (35), Vau-Te-Er (30),

Heutige Geburtstage (31-03-2019)

Unseren heutigen Geburtstagskindern wünschen wir alles Gute!

VTRMikel (57), Micha2 (55), fiddy.stege (53), who_knows (49), KJoe (41), Gerrit (38), pachi81 (38), PhoenixVTRracer (35), Vau-Te-Er (30),


Automatische Geschwindigkeitsbremse

Die EU hat diese Woche beschlossen, dass ab 2022 Neufahrzeuge mit zahlreichen zusätzlichen Assistenzsystemen ausgestattet sein müssen. Dazu zählt auch eine GPS-basierte automatische Geschwindigkeitsbremse. Dabei wird das Fahrzeug nicht gebremst, sondern es wird in die Motorleistung eingegriffen, bis der Sollzustand (das Geschwindigkeitslimit) erreicht ist. Dieser Vorgang soll sich im Notfall kurzzeitig überwinden lassen, wobei jedoch der Eingriff im Steuergerät gespeichert wird und durch Behörden abrufbar ist. Quelle: Zeitschrift The Guardian, GB. Dort in GB will man, unabhängig von einer EU-Mitgliedschaft oder einem Brexit, diese Vorschriften komplett übernehmen.


Vermutlich wird das ein Konjunkturprogramm für ältere Fahrzeuge (Motorräder).


vendredi 29 mars 2019

Heutige Geburtstage (30-03-2019)

Unseren heutigen Geburtstagskindern wünschen wir alles Gute!

frewapi (62), hondapille (62), myelpi (62), hondavtr (58), Leipzscher (43), Kai#777 (42), Ivy (42), tomjones (37),


Heutige Geburtstage (30-03-2019)

Unseren heutigen Geburtstagskindern wünschen wir alles Gute!

frewapi (62), hondapille (62), myelpi (62), hondavtr (58), Leipzscher (43), Kai#777 (42), Ivy (42), tomjones (37),

PLZ 7: Schwabenbike in Schwäbisch Gmünd am 30.03.und 31.03.

Hallo,
An diesem Wochenende findet die Schwabenbike in Schwäbisch Gmünd (PLZ 73525) im Stadtgarten statt. Ist für den ein oder anderen hier vllt interessant.
Hier der Link zur Veranstaltung https://schwabenbike.jimdo.com

Ich würde am Sonntag mit meiner SP hinfahren.


Lufteinlass Vtr

Hallo der tiroler wills wissen
warum wird eigentlich die Luftansaugung der zilinder nicht geteilt von der Airbox beatmet.
hat sich damit schon jemand befasst:11:


jeudi 28 mars 2019

Hallo aus München

Hallo,
Bin der Jens Bj. 77 aus einem schönen südl. Vorort von München und seid neuem VTR- User:)
Mit ausgeprägtem Ein und 2Zylinder -Motorradvirus, speziel V2-Syndrom hab ich einer "F" Obdach gewährt. Sie ist da auch nicht allein: eine MT01 und andere Bikes leisten ihr Gesellschaft. Vorher gabs noch eine treue TRX850 aber die hat einen schweren Chrash nicht überlebt.
Ich durfte auch schon dankbar dieses wissenswerte Forum nutzen:

Auf Überführungstour versagte mein Schätzchen so ab Tempo 180Kmh den Dienst. Hier recherchiert und Benzinhahn als Spaß- Saboteur auswindig gemacht. Danke erstmal und genug geplappert....


Muss noch lernen wie Bilders dazukommen:08:


Heutige Geburtstage (29-03-2019)

Unseren heutigen Geburtstagskindern wünschen wir alles Gute!

Eifelyeti (58), bimotabaer (57), klaus38 (55), Fast Det (51), heeman (46), Moudruessel (43), VTR-Bissingen (37),

Heutige Geburtstage (29-03-2019)

Unseren heutigen Geburtstagskindern wünschen wir alles Gute!

Eifelyeti (58), bimotabaer (57), klaus38 (55), Fast Det (51), heeman (46), Moudruessel (43), VTR-Bissingen (37),


mercredi 27 mars 2019

Heutige Geburtstage (28-03-2019)

Unseren heutigen Geburtstagskindern wünschen wir alles Gute!

Wolfgang280374 (45), Jawuz (41), FreakyBrandy (32), Pfitze (29),


Honda Hornet 600 PC41

Hallo!

Bekannter will meine Meinung zu ner gebrauchten. Muß ich auf irgendwas bestimmtes achten? ist die für irgendwelche generellen Krankheiten bekannt? Schwachstellen?

https://m.mobile.de/motorrad-inserat/honda-hornet-600-pc41-cb600f-leo-vince-rizoma-kirchheim/273470401.html?ref=srp

27. Spieltag: TV Herkenrath - Alemannia (alles zum Spiel)

Samstag, 30.03.2019 - 14 Uhr: TV Herkenrath - Alemannia Aachen

Alles zum Spiel bitte in diesen Thread


Honds Hornet 600 PC41

Hallo!

Bekannter will meine Meinung zu ner gebrauchten. Muß ich auf irgendwas bestimmtes achten? ist die für irgendwelche generellen Krankheiten bekannt? Schwachstellen?

https://m.mobile.de/motorrad-inserat/honda-hornet-600-pc41-cb600f-leo-vince-rizoma-kirchheim/273470401.html?ref=srp



e-check

wollen / müssen wir in Zukunft in Eigenregie machen.
Als Gerätetester soll das Fluke 6500 oder das Benning 760 herhalten...
Nun meine Frage: Gibt's hier jemand der vor ähnl. Problematik stand und wenn ja welches Gerät benutzt Ihr...
Prüflinge ca. 500, verteilt auf 4 Baustellen + Betrieb

Gruß Lena


mardi 26 mars 2019

Heutige Geburtstage (27-03-2019)

Unseren heutigen Geburtstagskindern wünschen wir alles Gute!

Indian (-), Lübi (54), sunracer (54), Gux (53), m9ih (53), Selina (42), bluebor (40), xx4 (40), v2usel79 (40), schmeilord (35),


Prügelei auf der Renne zwischen zwei Piloten

Au weia, auf t-online ist aktuell ein Videoclip eingestellt, sowas sieht man nicht alle Tage.:11: Da prügeln sich tatsächlich zwei Piloten mitten im Rennen auf der Strecke.:13:
Einfach nur sehenswert.

Leider kann ich keinen Link finden, um das hier zu posten - oder ich bin zu doof dazu.:05:

Prügelei auf der Renne zwischen zwei Piloten

Au weia, auf t-online ist aktuell ein Videoclip eingestellt, sowas sieht man nicht alle Tage.:11: Da prügeln sich tatsächlich zwei Piloten mitten im Rennen auf der Strecke.:13:
Einfach nur sehenswert.

Leider kann ich keinen Link finden, um das hier zu posten - oder ich bin zu doof dazu.:05:


Benzinhahn SC36 - mögliche Defekte???

Hey Jungs,

ich versuche die Kurzfassung:

.) SC36, vor 2 Jahren Vergaser komplett gereinigt und neu eingedüst.
.) aufgrund eines Unfalles jetzt über ein Jahr gestanden
.) Hab sie nach Renovierung angestartet, läuft gerade mal mit Joker, und wenn kalt stirbt sie bei Gasannahme sofort ab.
.) Wenn etwas warm, kann man mit ihr fahren, aber nicht so wie sie sein sollte.
.) Meine Vermutung: Vergaser raus, reinigen und wieder rein.
.) Beim Ausbau desselbigen fiel auf, dass nur EINE SEITE des Benzinhahns bzw. ein Benzinschlauch komplett trocken war.
Mehr hab ich mich dem Hahn noch nicht gewidmet, er beschäftigt mich aber.
Was meint ihr dazu? Kann es daran liegen, dass der Hahn raus muss und saniert gehört, weil er irgendwie nur noch eine Seite versorgt, und der zweite Zylinder irgendwie halb trocken läuft?

Freu mich auf eure Meinungen ;-)


lundi 25 mars 2019

Heutige Geburtstage (26-03-2019)

Unseren heutigen Geburtstagskindern wünschen wir alles Gute!

Ralf S. (54), Heddi (52), Shadow200 (49), Finder (46), sp1kumpel (46), Popey1 (44), gemeinerholzboc (43), RacerX (38),

Heutige Geburtstage (26-03-2019)

Unseren heutigen Geburtstagskindern wünschen wir alles Gute!

Ralf S. (54), Heddi (52), Shadow200 (49), Finder (46), sp1kumpel (46), Popey1 (44), gemeinerholzboc (43), RacerX (38),


Plane / Faltgarage

Servus,

bisher konnte ich zumindest die 2 seltener benutzen Motorräder (die SP-1 und die Raptor) in der Garage meines Vermieters unterstellen. Unpraktischerweise will er (bzw. den Sohn) den Platz jetzt selbst nutzen und die Mopeds müssen raus. Da ich -zumindest die beiden- eigentlich schon in schönem Zustand erhalten möchte, sollten sie wohl abgedeckt werden. Bei Planen sehe ich zwei grundsätzliche Probleme:
  • Staunässe unter der Plane
  • bei Wind reibt die Plane am Lack und verursacht evtl. Kratzer

Eine andere Möglichkeit wären evtl. Faltgaragen. Daher mal meine Frage, ob jemand mit so etwas Erfahrungen hat (und Empfehlungen geben kann oder vielleicht eine möglichst gut belüftete (im Idealfall atmungsaktive) Plane empfehlen kann, die den Lack nicht zerkratzt.

Vielen Dank


Ryanair-Mitnahme minderjährige Person

Frage an die Exberde :
ich fliege im April nach Barcelona-mit dem minderjährigen Sohn meiner Freundin.
Lt. Chat mit Ryanair ( andere Kontaktaufnahmemöglichkeit gibt es nicht oder finde ich nicht) benötige ich keinerlei Dokumente um das zu legitimieren.

Gibt es da Erfahrungen ?
( Kopie Perso der Mutter und Einverständniserklärung im Original werde ich ohnehin einpacken ...)


dimanche 24 mars 2019

Heutige Geburtstage (25-03-2019)

Unseren heutigen Geburtstagskindern wünschen wir alles Gute!

wichtl (66), *Felix* (46), florianz1976 (43), valentino (40), delgadot1987 (32),


SKS schon bei 15tkm tauschen?

Moin,

ich überlege die Higgens SKS einzubauen. Lohnt sich der Umbau trotz einer Laufleistung von nur 15tkm?
Die Frage wäre also ob die Probleme erst ab einer gewissen Laufleistung auftreten (können) oder willkürlich kommen.

Grüße
Thomas

SKS schon bei 15tkm tauschen?

Moin,

ich überlege die Higgens SKS einzubauen. Lohnt sich der Umbau trotz einer Laufleistung von nur 15tkm?
Die Frage wäre also ob die Probleme erst ab einer gewissen Laufleistung auftreten (können) oder willkürlich kommen.

Grüße
Thomas


78kw im Brief, trotzdem Drosselblenden?

Moin, bin gerade dabei SLS und Vergaserheizung rauszuschmeißen und den Luftfilterumbau durchzuführen. Ich habe eine VTR1000F von '06 mit 78kw im Brief. Warum habe ich trotzdem Drosselblenden verbaut?

Grüße
Thomas

Ach und kann man die Kurbelgehäuseentlüftung aus dem Luftfilterkasten nehmen? Gibts da Erfahrungen? Ich weiß, es ist nicht legal aber es gibt ja auch andere Lösungen die nicht die Airbox vollsauen.


samedi 23 mars 2019

Heutige Geburtstage (24-03-2019)

Unseren heutigen Geburtstagskindern wünschen wir alles Gute!

Professor (-), r-biker (56), VTR-LEER1 (52), VTR-Rockhound (39), Thomi (36), Flori90 (29),

Heutige Geburtstage (24-03-2019)

Unseren heutigen Geburtstagskindern wünschen wir alles Gute!

Professor (-), r-biker (56), VTR-LEER1 (52), VTR-Rockhound (39), Thomi (36), Flori90 (29),


Zündrotor

Hallo Leute bin gerade am basteln

kann mir jemand verraten ob der rotor von fer sp 1 auf die f passt
danke im voraus
Grüsse aus Tirol
Jonnny:23:


vendredi 22 mars 2019

Heutige Geburtstage (23-03-2019)

Unseren heutigen Geburtstagskindern wünschen wir alles Gute!

Strenger (57), ED (53), Markus.S (53), Twin men (48), bladdi (41), f.schilling (37), ensiferum (28),

Heutige Geburtstage (23-03-2019)

Unseren heutigen Geburtstagskindern wünschen wir alles Gute!

Strenger (57), ED (53), Markus.S (53), Twin men (48), bladdi (41), f.schilling (37), ensiferum (28),


Brauche eure Stimme

Hallo ihr lieben. Brauche mal eure Hilfe. Wir brauchen dringend neue Matten für unser Training. Diese sind leider sehr teuer und daher versuchen wir jetzt eine Finanzspritze zu bekommen. Dafür brauchen wir aber so viele Stimmen wie möglich, weil nur die ersten 6 einen Zuschuss bekommen. Daher meine Bitte, stimmt für uns ab.
https://voting.ielements-projects.de...ung/?item=1042

Liebe Grüße
Ellie


jeudi 21 mars 2019

Heutige Geburtstage (22-03-2019)

Unseren heutigen Geburtstagskindern wünschen wir alles Gute!

MM (58), Olli (52), Sepp SP1 (51), wollehh (48), corsacarate (48), dogbert (44), hedz (35),


Harzring, freies Training 30./31.3.2019

Wenn das Wetter mitspielt, soll am Sa/So 30./31.3. am Harzring freies Training sein.
Es soll explizit eine Gruppe für Motorräder geben (= alles was nicht Supermoto ist).

Ich bin wohl am Sa mit nem Spezi aus WOB (TRX850) da, wenn's nicht grade regnet oder arschkalt wird.

Harzring, freies Training 30./31.3.2019

Wenn das Wetter mitspielt, soll am Sa/So 30./31.3. am Harzring freies Training sein.
Es soll explizit eine Gruppe für Motorräder geben (= alles was nicht Supermoto ist).

Ich bin wohl am Sa mit nem Spezi aus WOB (TRX850) da, wenn's nicht grade regnet oder arschkalt wird.


mercredi 20 mars 2019

Knallen/Fehlanzündungen durch Nachbau-Vergaserschieber

Ich lese zuweilen auch "quer" und weil es ggf. auch hier einmal interessieren könnte...:

Im Viragoforum hatte gerade jemand mysteriöse Symptome wie Knallen/Fehlzündungen, die zunächst nicht in den Griff zu bekommen waren.

Grund war:
Nachbauvergaserschieber, welche nicht masshaltig waren. Sie waren im unteren Bereich statt 29,9 mm nur 29,2 mm im Durchschnitt. Dies hat gemäß Tipp von einem Experten zu Mikuni dazu geführt, dass der Vergaser unkontrolliert Nebenluft ziehen konnte. Damit liess sich der Motor nicht sauber abstimmen. Mit originalen, masshaltigen Schiebern ist jetzt wieder alles in Ordnung.

Mag sein, dass dies hier im Forum schon einmal vorkam und einige dieses Thema schon kennen. Mir zumindest ist es hier noch nie bewußt untergekommen. Falls also ein wirklicher Experte auf dem Gebiet sagt "kalter Kaffee", dann war es wohl ein unnötiges Posting...



fr

http://www.viragoforum.de/index.php?...001#post619001



fr


Heutige Geburtstage (21-03-2019)

Unseren heutigen Geburtstagskindern wünschen wir alles Gute!

dika (-), Darkman (60), hero (58), sp1er (56), sumpfhuhn (52), 996 (51), hondaperle (50), frankhenche (44), CrashDeluxe (43),


Da helfen auch Keramik-Bremsen nix...

Karre für 150000 Steine und wird von nem Zweiradpiloten nass gemacht :D

https://www.youtube.com/watch?v=knKcFp8GyIk

Da helfen auch Keramik-Bremsen nix...

Karre für 150000 Steine und wird von nem Zweiradpiloten nass gemacht :D

https://www.youtube.com/watch?v=knKcFp8GyIk


mardi 19 mars 2019

Heutige Geburtstage (20-03-2019)

Unseren heutigen Geburtstagskindern wünschen wir alles Gute!

GBDAWA (-), stom (52), Heidi (51), Laubfroschmb (50), vtrbadi (48), Lucky (45), Pimpf (42), Tomi (38), Wishmaster (38), Oliracer (38), Benson1985 (34), aichy (34),

Heutige Geburtstage (20-03-2019)

Unseren heutigen Geburtstagskindern wünschen wir alles Gute!

GBDAWA (-), stom (52), Heidi (51), Laubfroschmb (50), vtrbadi (48), Lucky (45), Pimpf (42), Tomi (38), Wishmaster (38), Oliracer (38), Benson1985 (34), aichy (34),


Bremsflüssigkeit zieht Luft

Servus Forumsgemeinde,


habe seit vorletztem Jahr folgendes Problem: Nach der Winterpause habe ich an der Vorderradbremse keinerlei Druckpunkt mehr. Die Bremse lässt sich aber "aufpumpen", meint nach 4-5 Bremshebelbetätigungen ist der Druckpunkt wieder vorhanden und die Bremsleistung wie üblich.


Nach kurzer Wartezeit (1-2 Minuten) geht der Hebel wieder komplett ins "Leere".


Wenn ich dann die Bremsflüssigkeit ersetze ist für die Saison alles okay, nach der Winterpause gleiches Problem.



Jemand Erfahrungen oder eine Idee wo das Bremssystem das Problem hat? Nach aussen ist nix undicht...


Vielen Dank vorab und Grüße, Sven.


lundi 18 mars 2019

Heutige Geburtstage (19-03-2019)

Unseren heutigen Geburtstagskindern wünschen wir alles Gute!

armin01 (55), v2fun (54), JensB (51), toto (51), tom7r (42), roli-CH (38), Atze (37), alex13689 (30),

Heutige Geburtstage (19-03-2019)

Unseren heutigen Geburtstagskindern wünschen wir alles Gute!

armin01 (55), v2fun (54), JensB (51), toto (51), tom7r (42), roli-CH (38), Atze (37), alex13689 (30),


BOS nur legal bis 72kw und ohne Katalysator?

Moin,

ich könnte eine BOS für die VTR bekommen, allerdings steht in dem Technischen Bericht der DEKRA: Nur für Motorräder ohne Katalysator (?) und 72kw.
Im Klartext dürfte ich diese Anlage nicht legal auf der 78kw VTR fahren?

Beste Grüße
Thomas


Michelin Pilot Road 2 auf Sp 1/2

Hallo an alle die einen Pilot road 2 auf ner sp fahren.

Kann mal jemand nachmessen, wie breit er genau ist an der breitesten Stelle links und rechts. Natürlich montiert auf der Felge und mit passendem Luftdruck. Am besten parallel zwei leisten links und recht an zwei Stellen am Gummi aufliegen lassen und dann messen. ;)

Danke schon mal.

Mfg


dimanche 17 mars 2019

Heutige Geburtstage (18-03-2019)

Unseren heutigen Geburtstagskindern wünschen wir alles Gute!

JeffSmart (52), vtrracer (50), BUDDY (48), bartho (47), Schakal (42), onggel (40),

Heutige Geburtstage (18-03-2019)

Unseren heutigen Geburtstagskindern wünschen wir alles Gute!

JeffSmart (52), vtrracer (50), BUDDY (48), bartho (47), Schakal (42), onggel (40),


Hallo aus Recklinghausen

Ich heisse Arno und möchte mich kurz vorstellen. Als ich vor 7 Jahren Frührentner wurde habe ich Motorräder und Motorradfahren zu meinem Hobby gemacht. Ich fahre seit 40 Jahren Motorrad und gehöre zu den oft belachten Ganzjahresfahrern. Ich schraube hobbymäßig und habe zur Zeit 2 XJ 900 BJ. 85 und 87. Seit ca. 5 Jahren habe ich meine Liebe zu Honda Motorrädern entdeckt. Habe 2 VFR 750 F RC24 /1 und 1 RC24/2. Meine VTR 1000 SC36 ist meine neueste Errungenschaft und ich muss sagen , die VTR ist das geilste Motorrad, was ich in 40 Jahren erleben durfte. Da ich gerne auf die Erfahrung von Vollblutschraubern zurückgreife und ich festgestellt habe das man in den Foren die besten Tipps erhält war es klar, dass ich unbedingt in dieses Forum musste. So genug gefaselt. Ich freue mich hier zu sein. :)


samedi 16 mars 2019

Heutige Geburtstage (17-03-2019)

Unseren heutigen Geburtstagskindern wünschen wir alles Gute!

fluffy (-), bikeandcar (57), VTR-hotte (56), Moped (55), Mänix (54), eddiigel (51), Putzergott (51), Xir (45), Raphischeiber (35),

Heutige Geburtstage (17-03-2019)

Unseren heutigen Geburtstagskindern wünschen wir alles Gute!

fluffy (-), bikeandcar (57), VTR-hotte (56), Moped (55), Mänix (54), eddiigel (51), Putzergott (51), Xir (45), Raphischeiber (35),


Welcher 190/50/17 Reifen ist nachgemessen am breitesten

Welcher 190/50/17 auf der Sp 1/2 ist nachgemessen am breitesten, natürlich mit passendem Luftdruck, montiert auf der Felge und gemessen parallel an der breitesten Stelle links und rechts am Gummi!!???

Zwei Reifen hab ich schon gemessen. ( an jeder Seite eine gerade Leiste an zwei Stellen am Gummi aufliegen lassen)

Pilot Power = 198 mm breit

Pilot Power 3 = 189 mm breit

Könnt ihr bei euren mal messen!?

Mfg


Vergaser Reinigung

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei meine F wieder fit für den Frühling zu machen.

Leider hatte ich vergessen die Vergaser leerlaufen zu lassen :23: , sodass jetzt eine Vergaser Reinigung ansteht.

Das Problem ist, das sie nur auf Choke läuft und beim Gasgeben sofort ausgeht. Definitv sind irgendwelche Düsen zu.

Mal eine Frage: Die Nebenluftdüsen (siehe Bild) sollten doch durchgebohrt sein oder? Sprich ich sollte durchkucken können oder?

Bei mir sind beide komplett zu. Selbst der 10€ Aldi Ultraschallreiniger hat sie (noch) nicht frei bekommen :11:

Jörg

Angehängte Grafiken
 


Arrow krümmer

Hallo, kennt jemand die Maße des Arrow krümmers?
Passen da die Leovince ESD dran? Egal ob mit Leo odwr Arrow Verbindungsrohr.
Habe mal geggolet und gesucht finde a er absolut nichts zu dem Krümmer.
Danke


vendredi 15 mars 2019

Heutige Geburtstage (16-03-2019)

Unseren heutigen Geburtstagskindern wünschen wir alles Gute!

Nihil (-), RBB (52), Roadrunner (51), Ice Hellion (46), shade (40), Grindcore (33),

Heutige Geburtstage (16-03-2019)

Unseren heutigen Geburtstagskindern wünschen wir alles Gute!

Nihil (-), RBB (52), Roadrunner (51), Ice Hellion (46), shade (40), Grindcore (33),


Funkkopfhörer für E-Gitarrenvestärker?

Da ich in keinem Musikerforum bin und es hier doch die unterschiedlichsten Interessen gibt, habe ich mir gedacht, ich frage einfach mal nach.


Vielleicht gibt es hier sogar Spezialisten;)


Vor ca. 4 Monaten habe ich angefangen E-Gitarre zu lernen. Da ich noch nicht weiß ob alles so klappt wie ich es mir vorstelle, habe ich mir bei ebay Kleinanzeigen eine Gitarre + Verstärker gekauft. Die Gitarre ist eine Ibanez Gio GRG170DX. Der Verstärker ist ein Fender Mustang III.


Der Kopfhörereingang ist ein 3,5mm Klinkenstecker.


Und da ich öfteres mit Kopfhörer übe und mich das Kabel nervt, möchte ich einen Funkkopfhörer. Welche Möglichkeiten gibt es?
Kann ich mir einfach einen Bluetoothkopfhörer und ein Bluetooth Adapter kaufen, anschließen und loslegen:08:


jeudi 14 mars 2019

Reifenqual

Bin gerade auf der Suche nach neuen Pellen und erstmals für die F.
Habe hier schon mal den ein oder anderen Beitrag dazu gelesen. Was ich da las , kann ich ja kaum glauben :O ,
5, 6 oder 7tkm :O
Also ich komme ja ganz frisch aus der 600er sporttourer
Sparte. Bin nun zur Vtr gewechselt und erhoffe mir dadurch natürlich auch bei dem Zuwachs an Drehmoment auch mehr Spass .
Das müsste zur Folge haben, dass der Reifen eigentlich nun nicht mehr so lange hält wie bei der 600er Kawa.
Da habe ich folgende Grenzen erreicht:
- power rs ca 3tkm
- pipo3 ca 3,5tkm
- bt003 ca 1,5tkm
- piro 3 ca 3tkm dann Zwangswechsel da Vorderrad auf der renne zu heiß geworden und auf der Felge gewandert ist:17:

Ja ich weiß das dass alles keine sporttouring Reifen sind. Aber wenn diese wirklich so viel länger halten sollten, dann muss das doch entweder zu Lasten des Grips gehen und oder oder zu Lasten der Fahrweise:12:

Fährt denn hier jemand mit Sport oder Hypersport Reifen? Da würde mich dann mal die Laufzeit interessieren bei jemanden der schon zügig unterwegs ist und kein Landschaftsgucker ;)

Aktuell libeäugle ich mit dem S22 und RS+ ,

Wenn ich Vernunft walten lasse , sollte ein Sporttouring Reifen eigentlich laut eurer Aussagen reichen. Dann wird's wohl der GT2 oder der Road 5 oder Conti RA 2evo .


Bin gespannt auf eure Meinungen/Aussagen bzw Empfehlungen.:20:


Heutige Geburtstage (15-03-2019)

Unseren heutigen Geburtstagskindern wünschen wir alles Gute!

morkel (-), aero1960 (59), raffel (56), raffel33 (56), pietzaskar (54), Almetaler (54), matze67 (52), Flow (37),


MotoE

Schon wahnsinnig wie ökologisch so eine MotoE serie sein kann!:15:
unglaubliche 25km mit einer Akkuladung -.-

Von Ökostrom aus Wind und Sonne wind war die Rede, schlussendlich war es bereits beim Test Grüner & Umweltfreundlicher Strom aus der Steckdose aus dem normalen Netz :25:

Da war wohl eine kabelrolle nicht abgerollt -.-
oder man hat die Probleme jetzt so gelöst und kann eine neue Generstion Produzieren.

bin sehr gespannt, was da Ermittelt wird!

MotoE

Schon wahnsinnig wie ökologisch so eine MotoE serie sein kann!:15:
unglaubliche 25km mit einer Akkuladung -.-

Von Ökostrom aus Wind und Sonne wind war die Rede, schlussendlich war es bereits beim Test Grüner & Umweltfreundlicher Strom aus der Steckdose aus dem normalen Netz :25:

Da war wohl eine kabelrolle nicht abgerollt -.-
oder man hat die Probleme jetzt so gelöst und kann eine neue Generstion Produzieren.

bin sehr gespannt, was da Ermittelt wird!


Anlassventil Reparatur?

Hallo,
habe die VTR mal ausgemottet und Vergaser etc. frisch gemacht. Leider ist beim Anbauen des Choke-Bowdenzugs an den Vergaser die schwarze Plastikmutter abgebrochen. Null Krafteinsatz, aber war wohl schon etwas porös. Aber damit ist dieses gebogene Teil natürlich unbrauchbar und ich kann den Chokezug nicht in den Vergaser schrauben. :(



Hat jemand noch so etwas rumzuliegen, wills loswerden und kann mir ein Angebot machen? Oder mir sagen, wo man so etwas kaufen kann? Ich glaube, Anlassventil heisst dieses Bauteil. Eine schnelle Netzrecherche hat bei den üblichen Anlaufstellen keine verfügbaren Teile angezeigt.


Danke euch!
MfG, geostorm


mercredi 13 mars 2019

Heutige Geburtstage (14-03-2019)

Unseren heutigen Geburtstagskindern wünschen wir alles Gute!

Christian (50), dx-zwo (46), fire74 (45), Mr.Mike (41), cabby (40), vtrroman (36),


Heutige Geburtstage (13-03-2019)

Unseren heutigen Geburtstagskindern wünschen wir alles Gute!

Rübe (-), Daywalker (51), dragon jens (51), Leona ardiente (50), crackingman (49), Wolfgang133 (49), Jesus (44), ramosscott75 (44), Heike76 (43), Daffy (41), harmat1979 (40), Atze82 (37),

mardi 12 mars 2019

Heutige Geburtstage (13-03-2019)

Unseren heutigen Geburtstagskindern wünschen wir alles Gute!

Rübe (-), Daywalker (51), dragon jens (51), Leona ardiente (50), crackingman (49), Wolfgang133 (49), Jesus (44), ramosscott75 (44), Heike76 (43), Daffy (41), harmat1979 (40), Atze82 (37),


Mit welcher Kleidung fahrt ihr derzeit?

Hallo zusammen!

Bei mir steht ein Neukauf von Handschuhen an.
Da hab ich mich gefragt welche Ausrüstung ihr derzeit am liebsten fahrt.
Ich würde folgendes Schema für den Anfang vorschlagen:
Helm:
Lederkombi/Oberteil+Hose:
Handschuhe:
Schuhe:
Sonstiges:

Bei mir würde das dann wie folgt aussehen:
Helm: Shark S700
Lederkombi: Alpinestars Challenger
Handschuhe: Unbekanntes Modell von Hein Gericke, die ich zu meinem Führerschein gekauft habe
Schuhe: Aktuell noch TCX, sind aber inzwischen zu klein und es sind gerade zwei paar Schuhe auf dem Weg zu mir:
Dainese Motorshoe D-WP 2017 und Held Camero Motorradstiefel.
Ein Paar wird dann gekauft.
Sonstiges: Rückenprotektor von Dainese (Modell muss ich nachschauen)

Ich liebäugel gerade mit Held Handschuhen. Held Chikara Pro sind aktuell Favorisiert da ich die schonmal an der Hand hatte. Aber eventuell habt ihr da noch ein paar Tipps :14:

Liebe Grüße :20:

Mit welcher Kleidung fahrt ihr derzeit?

Hallo zusammen!

Bei mir steht ein Neukauf von Handschuhen an.
Da hab ich mich gefragt welche Ausrüstung ihr derzeit am liebsten fahrt.
Ich würde folgendes Schema für den Anfang vorschlagen:
Helm:
Lederkombi/Oberteil+Hose:
Handschuhe:
Schuhe:
Sonstiges:

Bei mir würde das dann wie folgt aussehen:
Helm: Shark S700
Lederkombi: Alpinestars Challenger
Handschuhe: Unbekanntes Modell von Hein Gericke, die ich zu meinem Führerschein gekauft habe
Schuhe: Aktuell noch TCX, sind aber inzwischen zu klein und es sind gerade zwei paar Schuhe auf dem Weg zu mir:
Dainese Motorshoe D-WP 2017 und Held Camero Motorradstiefel.
Ein Paar wird dann gekauft.
Sonstiges: Rückenprotektor von Dainese (Modell muss ich nachschauen)

Ich liebäugel gerade mit Held Handschuhen. Held Chikara Pro sind aktuell Favorisiert da ich die schonmal an der Hand hatte. Aber eventuell habt ihr da noch ein paar Tipps :14:

Liebe Grüße :20:


Suche Papiere zu meiner GPR Auspuffanlage

Hi,
ich muss diesen Monat zum TÜV.
Bisher hatte ich nicht nach den Papieren zu der, vor 1,5 Jahren gekauften, VTR1000F aus 2002 mit der GPR Anlage GPR2000 e3 3015 gesucht.
Ich lese zwar immer wieder, "Brauchst Du nicht, weil E-Nummer", aber diese Aussage ist meiner Meinung nach nur bedingt gültig.
Hat die wer, am besten eingescannt? GPR selber, Ilmberger, stellt sie nicht zur Verfügung.
Danke und Gruß

kalle1963


Gruß aus der Löwenstadt Braunschweig

Hallo,


ich bin der Henning aus Braunschweig und habe mir nach 4 Hayabusa's und etlichen 6-stelligen Reisekilometern zusätzlich eine V2 Lady für Sonntagsfahrten in den Harz gegönnt - Diese stand original mit sehr geringer Kolimeterleisung die meiste Zeit im Wintergarten eines Tauchkumpels und musste aufgrund der langen Standzeit erstmal technisch & optisch aufgefrischt werden....Nun freue ich mich auf die Saison - vorab gute Tipps habe ich bereits von Danner-Tom und Higgens erhalten - vielen Dank dafür......:)

Angehängte Grafiken
   


lundi 11 mars 2019

Heutige Geburtstage (12-03-2019)

Unseren heutigen Geburtstagskindern wünschen wir alles Gute!

WieLa (-), MaxSpinaci (-), JTD (59), Jan (54), 3rad (52), Zipper (44), Pliscon (44), basalu (43), Saint7 (41), BronxRunner (36),

Heutige Geburtstage (12-03-2019)

Unseren heutigen Geburtstagskindern wünschen wir alles Gute!

WieLa (-), MaxSpinaci (-), JTD (59), Jan (54), 3rad (52), Zipper (44), Pliscon (44), basalu (43), Saint7 (41), BronxRunner (36),


dimanche 10 mars 2019

Heutige Geburtstage (11-03-2019)

Unseren heutigen Geburtstagskindern wünschen wir alles Gute!

stacki (-), ernst (67), robby30 (51), lollipopp1 (49), H2 (49), quark (45), kusi1 (44), P0wer (41), michbeck79 (40),


Mal eine Bitte um Hilfe

Mein angehender Schwiegersohn hockt gerade über seiner Doktorarbeit und benötigt dazu noch etwas Hilfe.

Er hat mich gefragt, ob ich jemanden kenne, der Bereitschaft und Zeit für ein ca. zweistündiges Interview mitbringt. Leider sind ihm ein paar Interviewpartner kurzfristig abgesprungen.
Da fiel mir natürlich gleich die geballte Hilfsbereitschaft hier ein.


Zitat:

Zitat von Kevin Reuther
Mein Name ist Kevin Reuther, ich bin Promovend an der University of the West of Scotland in Zusammenarbeit mit der Westsächsischen Hochschule Zwickau. Im Zuge eines Forschungsprojektes der RADMA Stiftung aus Manchester untersuche ich die Entwicklung und den Fluss von Ideen in der frühen Phase des Innovationsprozesses.
Im Rahmen dieses Projekts führe ich mehrere Focus Groups und Interviews durch, vorranging mit Unternehmern und Managern aus dem IT Bereich mit 40+ Mitarbeitern. Aktuell suche noch Teilnehmer für weitere Interviews Ende März/ Anfang April.
Ich wollte mich gern erkundigen, ob Sie grundsätzlich Interesse hätten dieses Forschungsprojekt zu unterstützen und ob ich Sie für ein Interview besuchen dürfte. Es würde mir sehr helfen, da praxisorientierte Forschung nur mit dem entsprechenden Input von Wirtschaftsvertretern möglich ist.
Über Ihre Unterstützung würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank und viele Grüße,
Kevin Reuther

Falls einer hier also Zeit und Interesse hat, ich nehme die Kontaktdaten gerne per PM an und leite sie dann weiter.
Im Anhang mal noch der geplante Ablauf so eines Interviews.

Angehängte Grafiken
Dateityp: pdf Interview Ablaufplan.pdf (90,6 KB)

Mal eine Bitte um Hilfe

Mein angehender Schwiegersohn hockt gerade über seiner Doktorarbeit und benötigt dazu noch etwas Hilfe.

Er hat mich gefragt, ob ich jemanden kenne, der Bereitschaft und Zeit für ein ca. zweistündiges Interview mitbringt. Leider sind ihm ein paar Interviewpartner kurzfristig abgesprungen.
Da fiel mir natürlich gleich die geballte Hilfsbereitschaft hier ein.


Zitat:

Zitat von Kevin Reuther
Mein Name ist Kevin Reuther, ich bin Promovend an der University of the West of Scotland in Zusammenarbeit mit der Westsächsischen Hochschule Zwickau. Im Zuge eines Forschungsprojektes der RADMA Stiftung aus Manchester untersuche ich die Entwicklung und den Fluss von Ideen in der frühen Phase des Innovationsprozesses.
Im Rahmen dieses Projekts führe ich mehrere Focus Groups und Interviews durch, vorranging mit Unternehmern und Managern aus dem IT Bereich mit 40+ Mitarbeitern. Aktuell suche noch Teilnehmer für weitere Interviews Ende März/ Anfang April.
Ich wollte mich gern erkundigen, ob Sie grundsätzlich Interesse hätten dieses Forschungsprojekt zu unterstützen und ob ich Sie für ein Interview besuchen dürfte. Es würde mir sehr helfen, da praxisorientierte Forschung nur mit dem entsprechenden Input von Wirtschaftsvertretern möglich ist.
Über Ihre Unterstützung würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank und viele Grüße,
Kevin Reuther

Falls einer hier also Zeit und Interesse hat, ich nehme die Kontaktdaten gerne per PM an und leite sie dann weiter.
Im Anhang mal noch der geplante Ablauf so eines Interviews.

Angehängte Grafiken
Dateityp: pdf Interview Ablaufplan.pdf (90,6 KB)


samedi 9 mars 2019

Heutige Geburtstage (10-03-2019)

Unseren heutigen Geburtstagskindern wünschen wir alles Gute!

Pile (60), FlashGordon (56), Amanda (56), roblo 1 (48), vtr-sascha (44), Wolfhausen (44), Olli_SP1 (43), heiko-86 (33),

Heutige Geburtstage (10-03-2019)

Unseren heutigen Geburtstagskindern wünschen wir alles Gute!

Pile (60), FlashGordon (56), Amanda (56), roblo 1 (48), vtr-sascha (44), Wolfhausen (44), Olli_SP1 (43), heiko-86 (33),


Spreewaldring 10./11.6.2019

Wir fahren dieses Jahr wieder mit ein paar Spezis aus BS/WF/PE/CE die TMC mit.

Hauptzielgruppe sind Leute, die eher seltener auf dem Kringel fahren.
Es ist eine nicht so schnelle Strecke, die Nenngebühr ist günstig und man kann komplette Verpflegung mit buchen. An 2 Tagen wird je 7x15 min gefahren, Rote Flagge kommt sehr selten vor.

Nachteile:
- Geräuschlimt
- Für sehr ambitionierte Fahrer ungeeignet

Info/Anmeldung:
https://racecafeberlin.wordpress.com/tmc_rider/


vendredi 8 mars 2019

Tipps Stadionbesuch in Frankreich

Hallöchen zusammen :)

Ich werde am 06.April nach Reims fahren um mir ein Spiel des Stade Reims -
Lille OSC anzusehen. Außerdem sind noch andere Besuche geplant, aber noch nicht Spruchreif...
Gibt es denn irgendwo online z.b. einen Stadionführer mit Tipps zur Anreise, Parken, kulinarischem usw... ?

Bin für jeden Tipp dankbar...

Gruß aus Broichweiden :)


Heutige Geburtstage (09-03-2019)

Unseren heutigen Geburtstagskindern wünschen wir alles Gute!

Zivilist (57), thommi (51), Saschahaze (44), klemmi (44), Herr_Rossi (43), Taxman (43), CS-One (42), Sid333 (38),

Heutige Geburtstage (09-03-2019)

Unseren heutigen Geburtstagskindern wünschen wir alles Gute!

Zivilist (57), thommi (51), Saschahaze (44), klemmi (44), Herr_Rossi (43), Taxman (43), CS-One (42), Sid333 (38),


IG-Vorstandswahl: Neuer Anlauf am 10. April

Wie befürchtet konnte bei der Jahreshauptversammlung der Alemannia-Fan-IG am Donnerstag (14.02.2019) aus Mangel an Bewerberinnen und Bewerbern kein neuer Vorstand gewählt werden. Nun soll bei einer außerordentlichen Mitgliederversammlung am Mittwoch, 10. April, ab 19 Uhr im Werner-Fuchs-Haus (Liebigstraße 25) ein weiterer Versuch gestartet werden. Interessentinnen und Interessenten, die sich eine Mitarbeit im Vorstand vorstellen können, werden weiterhin dringend gesucht und gebeten, sich an die IG zu wenden (vorstand@ig-alemanniafans.de). Findet sich niemand, droht im schlimmsten Fall die baldige Auflösung unserer Interessengemeinschaft.

Vor 21 Mitgliedern und fünf Gästen fasste IG-Sprecher Thomas Wenge die wichtigsten Ereignisse des vergangenen Jahres zusammen. Hier ist vor allem die von der IG mit Unterstützung des TSV angestoßene Initiative zur Verlegung von Stolpersteinen für Alemannia-Mitglieder zu nennen, die in der Nazi-Zeit verschleppt und ermordet wurden. Nach längerer Vorbereitungszeit konnte der Kölner Künstler Gunter Demnig am 06. Februar 2019 im Beisein zahlreiche Alemannen an den letzten bekannten Wohnorten der Opfer fünf seiner Gedenksteine verlegen.

Zu diesen Opfern gehört auch der ehemalige Alemannia-Stürmer Max Salomon, der neben Reinhold Münzenberg der Protagonist der ebenfalls von der IG mitgestalteten Ausstellung über die Alemannia zur Zeit des Nationalsozialismus im Zeitungsmuseum war. Max Salomon soll in Kürze stellvertretend für alle Opfer der Weg hinter der Tivoli-Südtribüne mit zwei (inoffiziellen) Straßenschildern und einer Gedenktafel gewidmet werden. Die Kosten trägt der TSV. Auch ist geplant, Teile der Ausstellung dauerhaft im Stadion (im Raum zwischen Fanshop und Klömpchensklub) zu zeigen.

Außerdem fanden 2018 u.a. sechs Offene Abende, das Vatertagsgrillen und eine Weihnachtsfeier statt. Die IG war auch wieder Mitveranstalter des großen Weihnachtssingens auf dem Tivoli. Hier möchte sie auch 2019 dabei sein. Thomas Wenge hat sich bereit erklärt, die damit verbundenen organisatorischen Aufgaben auch nach seinem Ausscheiden aus dem Vorstand zu erledigen.

Schatzmeister Andreas Schmidt musste seine Teilnahme an der Jahreshauptversammlung aus schwerwiegenden persönlichen Gründen kurzfristig absagen. Den Kassenbericht trug Thomas Wenge stellvertretend vor. Demnach hatte die Fan-IG Ende 2018 noch 178 Mitglieder. Zwei Neuanmeldungen standen 16 Austritte gegenüber.

Da noch Fragen zur Kasse und zum Haushaltsplan offenblieben und da die Kasse wegen Schmiddys Abwesenheit auch noch nicht geprüft werden konnte, werden die Finanzen in der außerordentlichen Mitgliederversammlung am 10. April nochmals thematisiert. Dann soll auch die Entlastung des scheidenden Vorstandes nachgeholt werden.

Vor allem aber wird dann ein weiterer Versuch gestartet, zumindest einen Notvorstand zu installieren, der sich IG auf „kleiner Flamme“ fortführen könnte, bis neue Kräfte gefunden sind. Einziger Kandidat ist bislang Andreas Schmidt, der grundsätzlich bereit ist, erneut als Schatzmeister zu kandidieren.


Rechtsfrage Firmenfahrzeug

Mahlzeit zusammen

ich hab mal ne Frage und vielleicht hat hier jemand eine Antwort drauf.

ich fahre nun seit 12 Jahren einen Firmenwagen und von Anfang an versteuer ich dieses über das schreiben eines Fahrtenbuch und nicht über die 1% Regelung. Dadurch hab ich ein Ersparnis von ca. 350euro Netto im Monat.
Jetzt kommt die Firma auf die Idee, dass ich die 1% Regelung machen soll.

Hier meine Frage:
Darf die das einfach so bzw. kann die Firma mir das aufzwängen?

LG Bibo


jeudi 7 mars 2019

Heutige Geburtstage (08-03-2019)

Unseren heutigen Geburtstagskindern wünschen wir alles Gute!

SP2 Powerfanky (50), CB (46), Mandula (41), MasterTom (41),


Heutige Geburtstage (07-03-2019)

Unseren heutigen Geburtstagskindern wünschen wir alles Gute!

Michy (-), Sadmin (58), samboman (48), BlueShadow (48), Hörni (46), Indicator2 (45), V2-Joe (38), Senshi (37), ghost-man82 (37), Chris88 (31),

mercredi 6 mars 2019

Heutige Geburtstage (07-03-2019)

Unseren heutigen Geburtstagskindern wünschen wir alles Gute!

Michy (-), Sadmin (58), samboman (48), BlueShadow (48), Hörni (46), Indicator2 (45), V2-Joe (38), Senshi (37), ghost-man82 (37), Chris88 (31),


Ich bin noch "da" ...

Erstmal möchte ich einen großen Dank diesem Forum aussprechen, welches bezüglich des geschriebenenen Austausches von Gedanken in Hinsicht auf die Verbesserung von Eigenschaften eines speziellen Motorrades für lange Zeit mein Heimatforum war - vielen Dank auch nochmal nachträglich und unbekannterweise (?) an den Betreiber, welcher diese Platform erstellt hat, und vielleicht noch immer betreibt.
Dass ich jetzt hier schreibe, ist aufgruind eines Telefonates, welches ich vor etwa einer Stunde geführt hatte, und welches mich wieder erinnerte an so manches, was man "da draussen" so sagt. In der Recherche stiess ich dann hier im Forum sehr aktuell darauf, ob es mich ider die "Firma" noch "gibt", was eine relativ philosophische Frage ist, wie ich finde.
Wer die "alten Zeiten", beginnend 2001 noch kennt, der weiß, dass ich mitunter weit ausholen konnte, was mir auch stets ein Anliegen war, Dinge nicht so strikt einseitig, sondern eben umfänglich zu sehen.

Aber um halt mal direkt zum Thema zu kommen, ich bin noch da.
Nur eben nicht in der gewöhnlichen Art und Weise, wie man jemanden ansieht, welcher professionell, also von einer Profession aus in einem "Gebiet" unterwegs ist. Denn heutzutage werden zwei Dinge in denselben Topf geworfen, nämlich "Profession" und "Geschäft". Man geht automatisch davon aus, dass die Leidenschaft eines Menschen für einen Bereich auch gleichzeitig sein "Geschäft" ist, sein muss, sein sollte, sein dürfte. Doch eben das war nie mein Fall. "Geld" war nie mein Fall. Es ist klar, dass wir alle dieses Zeugs (noch) benötigen. Aber es war nie der Mittelpunkt für mich, denn sonst wäre ich jetzt schon garantiert im Materialismus fest gefangen.

Nur kurz also, und ich werde es vielleicht hier auch noch näher beschreiben - die Leidenschaft für Motorräder ist das Eine, die Verantwortung zu übernehmen (den kleinen Teil, den man immerhin übernehmen kann) für die Entwicklung der "Mensch"heit an sich (sorry für die Anführungszeichen) ist das Andere. Ihr seid nicht geboren als Motorradfahrer, sondern als Mensch.

Ergo liegt dort eure Verantwortung.

Es mag sich das Alles jetzt hochtrabend anlesen, doch ist es das nicht. Jeder von euch spürt, das irgendwas nicht in Ordung ist. Die Wälder werden abgeholzt wie blöd, die "Nahrung" wird immer giftiger, das Wasser immer untrinkbarer, Alzheimer, Kinderkrankheiten und auch sonstige Krankheiten explodieren zahlenmäßig, die Menschen fallen immer früher um - und sterben.

Für mich jedenfalls ging es irgendwann nicht mehr, ich konnte den DE FAKTO Zustand der "Welt" nicht mehr ignorieren. Ind das begann eben 2010, was in verschiedenen Foren mündete in "Bunkertheorien".
Ich möchte nun nicht abstreiten, dass ich in einem starken Verwirrunmgsgrade mich übergangsweise befand, was allerdings auch einfach dem Umstand geschuldet ist, dass man sich aus der künstlichen Realität entfernt.


Letztens besuchte mich einer der immernoch Größten aus der Motorradbranche, erzählte mir davon, wie er nun dieses oder jenes machen würde, für mehr Leistung, etc., und ich meinte nur zu ihm : "für mich seid ihr alle verrückt".

Es gibt einen gesunden und sinnvollen Level innerhalb des Motorrad-Tunings, aber der ist zumeist indiividuell. Allgemein sinnvolle Änderungen an der Honda SP1 und SP2 möchte ich für euch demnächst hier nochmal zusammenfassen.


Und vielleicht auch noch manch Anderes ...

Ich bin noch "da" ...

Erstmal möchte ich einen großen Dank diesem Forum aussprechen, welches bezüglich des geschriebenenen Austausches von Gedanken in Hinsicht auf die Verbesserung von Eigenschaften eines speziellen Motorrades für lange Zeit mein Heimatforum war - vielen Dank auch nochmal nachträglich und unbekannterweise (?) an den Betreiber, welcher diese Platform erstellt hat, und vielleicht noch immer betreibt.
Dass ich jetzt hier schreibe, ist aufgruind eines Telefonates, welches ich vor etwa einer Stunde geführt hatte, und welches mich wieder erinnerte an so manches, was man "da draussen" so sagt. In der Recherche stiess ich dann hier im Forum sehr aktuell darauf, ob es mich ider die "Firma" noch "gibt", was eine relativ philosophische Frage ist, wie ich finde.
Wer die "alten Zeiten", beginnend 2001 noch kennt, der weiß, dass ich mitunter weit ausholen konnte, was mir auch stets ein Anliegen war, Dinge nicht so strikt einseitig, sondern eben umfänglich zu sehen.

Aber um halt mal direkt zum Thema zu kommen, ich bin noch da.
Nur eben nicht in der gewöhnlichen Art und Weise, wie man jemanden ansieht, welcher professionell, also von einer Profession aus in einem "Gebiet" unterwegs ist. Denn heutzutage werden zwei Dinge in denselben Topf geworfen, nämlich "Profession" und "Geschäft". Man geht automatisch davon aus, dass die Leidenschaft eines Menschen für einen Bereich auch gleichzeitig sein "Geschäft" ist, sein muss, sein sollte, sein dürfte. Doch eben das war nie mein Fall. "Geld" war nie mein Fall. Es ist klar, dass wir alle dieses Zeugs (noch) benötigen. Aber es war nie der Mittelpunkt für mich, denn sonst wäre ich jetzt schon garantiert im Materialismus fest gefangen.

Nur kurz also, und ich werde es vielleicht hier auch noch näher beschreiben - die Leidenschaft für Motorräder ist das Eine, die Verantwortung zu übernehmen (den kleinen Teil, den man immerhin übernehmen kann) für die Entwicklung der "Mensch"heit an sich (sorry für die Anführungszeichen) ist das Andere. Ihr seid nicht geboren als Motorradfahrer, sondern als Mensch.

Ergo liegt dort eure Verantwortung.

Es mag sich das Alles jetzt hochtrabend anlesen, doch ist es das nicht. Jeder von euch spürt, das irgendwas nicht in Ordung ist. Die Wälder werden abgeholzt wie blöd, die "Nahrung" wird immer giftiger, das Wasser immer untrinkbarer, Alzheimer, Kinderkrankheiten und auch sonstige Krankheiten explodieren zahlenmäßig, die Menschen fallen immer früher um - und sterben.

Für mich jedenfalls ging es irgendwann nicht mehr, ich konnte den DE FAKTO Zustand der "Welt" nicht mehr ignorieren. Ind das begann eben 2010, was in verschiedenen Foren mündete in "Bunkertheorien".
Ich möchte nun nicht abstreiten, dass ich in einem starken Verwirrunmgsgrade mich übergangsweise befand, was allerdings auch einfach dem Umstand geschuldet ist, dass man sich aus der künstlichen Realität entfernt.


Letztens besuchte mich einer der immernoch Größten aus der Motorradbranche, erzählte mir davon, wie er nun dieses oder jenes machen würde, für mehr Leistung, etc., und ich meinte nur zu ihm : "für mich seid ihr alle verrückt".

Es gibt einen gesunden und sinnvollen Level innerhalb des Motorrad-Tunings, aber der ist zumeist indiividuell. Allgemein sinnvolle Änderungen an der Honda SP1 und SP2 möchte ich für euch demnächst hier nochmal zusammenfassen.


Und vielleicht auch noch manch Anderes ...


24. Spieltag: Alemannia - Wuppertaler SV (alles zum Spiel)

Samstag, 09.03.2019 - 14 Uhr: Alemannia Aachen - Wuppertaler SV

Alles zum Spiel bitte in diesen Thread


mardi 5 mars 2019

Heutige Geburtstage (06-03-2019)

Unseren heutigen Geburtstagskindern wünschen wir alles Gute!

Birdy (57), winni1964 (55), VTRPower (52), grautvornix (49), MAD-GUSTL (45), Kniese (45), Shorty / GuzzToby (45), Robert SP1 (43), dkbone (38),

Heutige Geburtstage (06-03-2019)

Unseren heutigen Geburtstagskindern wünschen wir alles Gute!

Birdy (57), winni1964 (55), VTRPower (52), grautvornix (49), MAD-GUSTL (45), Kniese (45), Shorty / GuzzToby (45), Robert SP1 (43), dkbone (38),


lundi 4 mars 2019

Heutige Geburtstage (05-03-2019)

Unseren heutigen Geburtstagskindern wünschen wir alles Gute!

gerd_hoesel (-), Walle (54), Martin H. (52), walde (51), Burkhard (50), reigele (46), motostock (44),

Heutige Geburtstage (05-03-2019)

Unseren heutigen Geburtstagskindern wünschen wir alles Gute!

gerd_hoesel (-), Walle (54), Martin H. (52), walde (51), Burkhard (50), reigele (46), motostock (44),


Heizgriffe, Relaisschaltung

Liebe Gemeinde, habe an meiner VTR von Daytona Heizgriffe montiert.
Plus abgesichert direkt von der Batterie, Zündungsplus (Klemme 15) vom Rücklicht, Masse und Schalter.
Alles funktioniert: Relais, Schalter, Strom kommt, Masse ist Masse, direkt ohne Relais geschaltet funktionieren die Heizgriffe, mit Relais nicht.
Bin ratlos, auch die Steckerbelegung habe ich X-Mal geprüft.
Hat noch einer einen Tipp?
Danke und Grüße
rolf


dimanche 3 mars 2019

Heutige Geburtstage (04-03-2019)

Unseren heutigen Geburtstagskindern wünschen wir alles Gute!

Geri_f (55), ifdata (53), hansi74 (45), DaVinci (43), sebbel_d (34),

Heutige Geburtstage (04-03-2019)

Unseren heutigen Geburtstagskindern wünschen wir alles Gute!

Geri_f (55), ifdata (53), hansi74 (45), DaVinci (43), sebbel_d (34),


Kleben und Kleben lassen

Ich habe ein paar Fragen zum Thema „kleben“. Vllt kann mir das Forum helfen.

1. Mir ist der Hebel von meinem Pumpenkopf gebrochen. Hat jemand einen Tipp womit ich den wieder kleben könnte? Ich habe leider keine Ahnung aus welchem Kunststoff der Kopf ist.

2. Ich suche gutes Packband. Bisher hatten wir das Grüne (öko) und das „super strong“ von Tesa. Die waren echt gut, sind aber auch recht teuer. Gibt es ggf einen „Geheimtipp“ für ein Klebeband (Packband) das etwas abhält, kein Krach macht wenn man es abrollt, nicht einreisst und nicht gleich 6€ pro Rolle kostet?!

Angehängte Grafiken
  


samedi 2 mars 2019

Heutige Geburtstage (03-03-2019)

Unseren heutigen Geburtstagskindern wünschen wir alles Gute!

a.schneider (-), Subbertyp2 (-), VTRdH (61), RudiZ (59), Buddha007 (55), Grüni (53), Kaddy_AE (49), bolide13 (49), ronline (44), Schweni (39), Atze2 (39), Lisa (27),

Heutige Geburtstage (03-03-2019)

Unseren heutigen Geburtstagskindern wünschen wir alles Gute!

a.schneider (-), Subbertyp2 (-), VTRdH (61), RudiZ (59), Buddha007 (55), Grüni (53), Kaddy_AE (49), bolide13 (49), ronline (44), Schweni (39), Atze2 (39), Lisa (27),


Tuning, Pipercross, mehr Luft für die F

Zum Thema Tuning durch Luftfilterumbau und Optimierung der Vergaserbedüsung bei der VTR 1000 F gibt es ja hier im Forum schon viele Beiträge, allerdings mit sehr heteogenen take-home messages. Nach dem Motto "Es war zwar schon alles gesagt, aber noch nicht von jedem" möchte heute auch etwas zum Thema beitragen. Mich hat die Frage interessiert, wie die F reagiert, wenn sie mehr Luft bzw. weniger Luft bekommt.


Dazu habe ich mir einen Pipercross-Luftfilter besorgt. Im ersten Schritt habe ich die Filterfläche des Pipercross bestimmt (ca. 450 cm²) und mit der Filterfläche des orginal Honda-Lufis verglichen. Der Orginalluftfilter hat einen quadratischen Filtereinsatz mit einer Fläche von 16 x 16 cm = 256 cm². Allerdings liegt die Filterfläche auf einer Metallplatte mit Löchern, sodass die nutzbare Durchgangsfläche durch den Filter nur etwa die Hälfte beträgt, d.h. 128 cm². Dann habe ich mir aus einer Gummimatte bzw. Plastikplatte zwei Einsätze mit unterschiedlich großen Durchlassöffnungen gebastelt, die auf den Pipercross gelegt werden und dann den Einlassquerschnitt im Lufi-Kasten auf 216 cm² bzw. 113 cm² verengen (siehe Bilder). Dann habe ich alle vier Versionen einem Praxistest unterzogen, d.h. Motor warm gefahren und dann ab auf die Autobahn und gecheckt, ob der Motor mit dem jeweiligen Filter voll ausdreht ober ab einer gewissen Drehzahl Luftnot bekommt. Ergebnis: Der Motor dreht mit allen vier Lufi-Versionen bis in den Begrenzer und gefühlt gibt es keinen Unterschied im Lauf- und Leistungsverhalten des Motors. Soweit meine, zugegeben nicht streng wissenschaftlichen, Untersuchungen zum Luftbedarf der VTR 1000 F. Und nun schnell "duck und weg";).

Angehängte Grafiken
   


Fahrdynamiktraining Boxberg

Meine Frau und ich haben uns gerade für ein Fahrdynamiktraining auf dem Bosch-Prüfzentrum Boxberg am 30.5. angemeldet (https://mo-web.de/mo-inteam/fahrdyna...oxberg-2019-2/).
Hätte da noch wer Lust, auch hin zu kommen?
Das Training selbst kenne ich nicht, wir hatten so etwas aber in den letzten Jahren über einen anderen Veranstalter gemacht. Vorausgesetzt, dass es ähnlich ist, dann bietet es eine sehr gute Zwischenstufe zwischen Sicherheitstraining und Rennstreckentraining. Da das Gelände deutlich mehr her gibt als die normalen Fahrsicherheitszentren können Übungen auch bei höherer Geschwindigkeit gemacht werden, als das bei ADAC-Trainings o.ä. üblich ist. Der Handlingkurs macht auch durchaus Laune. Aus unserer Erfahrung ist es sowohl als Sicherheitstraining als auch als Vorbereitung für ein Instruktorentraining oder falls man sich (noch) nicht auf die Rennstrecke traut (Chris, Robert, Ihr seit gemeint, Dieter ist dann ja wohl schon im Mopedurlaub) oder auch als entspanntes Vorwärmen für ein Rennstreckentraining gut geeignet.
Zumindest war das bei dem anderen Anbieter so. Ich hoffe, dass es da auch so sein wird.


vendredi 1 mars 2019

Heutige Geburtstage (02-03-2019)

Unseren heutigen Geburtstagskindern wünschen wir alles Gute!

tausender (57), Ede (56), Jo (55), JohnMcClane (55), widi02 (46), Fuzy (45), Mandrik (39), Roadking (37), audioholic (36), SwideRR (36),

Heutige Geburtstage (02-03-2019)

Unseren heutigen Geburtstagskindern wünschen wir alles Gute!

tausender (57), Ede (56), Jo (55), JohnMcClane (55), widi02 (46), Fuzy (45), Mandrik (39), Roadking (37), audioholic (36), SwideRR (36),


Kauf nach 7 Jahre Standzeit

Servus Leute!


ich bin neu hier, mein Name ist Victor, bin 29 Jahre alt und habe mir vor eine Woche eine VTR 1000f aus dem Jahr 2002 gekauft.:14:

Die Maschine ist zwar nur 18.700km gelaufen ist aber (leider) von 2012 bis jetzt gestanden... naja Hu/Au habe ich am Dienstag gemacht, alles supi und sofort danach könnte ich richtig fahren:D.

Beim fahren müsste ich leider feststellen, dass das Motorrad nicht vernünftig zieht. Mit 1/4 Gas ist die Beschleunigung normal..bei Vollgas aber so ab 3-4000 RPM habe ich das Gefühl, dass der Motor abwürgen will...so ab 7000 wird er etwas lebendiger. Auf der Autobahn in den 6. Gang ist ab 140 Schluss. In den 3. und 4. ist etwas besser. Dachte erst es liegt am Sprit...vllt zu alt, habe also Super Plus getankt hat aber trotzdem nichts gebracht.

Ich bin bis jetzt mit kein Vergaser gefahren, dementsprechend kenne ich mich damit nicht aus und deswegen wollte ich gerne auf eure Erfahrungen appellieren. Das Motorrad spring sehr gut an und beim laufen gibt es keine komische Geräusche...kein Raseln, Klackern nichts...



Also was denkt ihr? Womit soll ich anfangen?
Hab mich schon bisschen schlau gemacht und dachte erst die Zündkerzen zu wechseln, dann schauen ob mit dem Benzinhahn und die Schläuche alles in Ordnung ist und ans Vergaser wollte ich eigentlich ganz zum schluss:11:..oder kann ich direkt damit anfangen? Was denkt ihr?


Danke im Voraus und schöne Grüsse aus Lörrach!

Angehängte Grafiken