vendredi 20 juin 2014

Ladespannung über 17V?

Hallo zusammen!



Ich hab meine VTR seit dem 10.



Es lief alles tadellos - soweit so gut.

Irgendwann ist die H4 Birne vorne ausgefallen - hab mir nicht viel darauf gemacht, wer weis, wie alt die ist.

Also eine neue, gute von Bosch rein.

Die war heute auch defekt - Fernlicht geht noch und sonst gehen auch alle Birnchen am Motorrad.



Ich habe hier gelesen, dass man den Regler im Auge behalten soll.



Ich habe gleich mal die Ladespannung im Stand und mit ein paar Touren getestet und konnte meinen Augen nicht glauben...



Motorrad aus: 12,77V

Licht an, Motor aus: 11,99V

Standgas: 13,55V

2000 U/Min-1: 17,25V



Dass das nicht ganz normal ist, habe ich wohl umrissen - aber ist das mit einem neuen Regler getan oder ist da mehr im Argen?

Hoffentlich nicht...



Besorgte Grüße

Felix




Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire