jeudi 9 février 2017

Steuerkettenspanner die Qual der Wahl.......

Hi,
so nachdem Ihr mich hier so schön verunsichert habt :13: :)will ich vor Saison doch noch die Steuerkettenspanner tauschen!

Die gute hat zwar nur 25TKM gelaufen, aber in letzter Zeit halt selten.

Nun quäle ich mich mit der Wahl der Richtigen SKS

Sicherlich sind die von Higgens umd Tom das einzig wahre Mittel, keine Frage und das Aufwand und Einsatz beloht werden müssen ist mir auch klar.
Die Preise sind angemessen PUNKT!

ABER

Dieses Jahr für mich nicht möglich

Ich benötige erstmal eine Interrims Lösung für 2 Jahre ca.Dann kann ich immer noch in Ruhe die Sachen angehen

Ich fahre nur so 4000KM im Jahr, wenig kurzstrecke.

Dieses Jahr habe ich noch zu viele Sachen am Start, jetzt wird noch die Baulücke neben mir geschlossen und ich muss den Garten noch zumachen grr......Kostet alles

Also, Ich tendiere aus Zeit und Finanzgründen zwischen den originalen und den Krieger Manuellen Spannern.

Preislich ist der Unterscheid nicht wirklich, die Krieger kosten 100€, die Originalen wenn man ein wenig schaut 120-130€ der Satz.

Ich tendiere zu den originalen da der Aufwand des Einbaus deutlich kleiner ist.( Nur hinterer VD )
Es gibt zu den Krieger im Hawk Forum und von Niels ( Danke )mehrerere Anleitungen, entweder mit dem vorderen Ventildeckel oder ohne.

Und für die ganze Geschichte mit Motrorrad zerrupfen und Ventile einstellen habe ich im Augenblick nicht die Zeit und vor allen Dingen nicht die Ruhe um das meinen Ansprüchen genügend zu machen.

Im Netz gibt es verschiedene Aussagen das die originalen mal verbesser wurden (2000/2001 ) kann das jemand bestätigen

Wenn die originalen 2-3 JAhre funktionieren wäre es doch eine gute vorrübergehende Lösung, oder? ODer gibt es hinweise auf absolute Frühausfälle?

Die Krieger könnten ja drin bleiben, bin nicht unbegabt beim schrauben hab die aber noch nie eingestellt und wie gesagt um es ganz ordenlich mit Ventile zu machen kreig ich Zeitlich nicht hin.
Es gibt noch das Risiko das die Köpfe der Kreiger die Schiene angreifen, aber wenn man mal ein wenig in den Hawk Foren liesst bauen die irgendwie alle ein.....

Und jetzt kommt nicht mit wenn dann richtig......ich hab mir das schon gut überlegt das es im Augenblick nicht geht.

Leiber eine interrims Lösung als ne überspringende Kette!

VG


Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire