vendredi 18 janvier 2019

Heutige Geburtstage (19-01-2019)

..:dieVTRcommunity:..
Heutige Geburtstage (19-01-2019)
Unseren heutigen Geburtstagskindern wünschen wir alles Gute!

Ull (-), mrh (-), Knightrider (-), Banditschorsch (49), Gleich René (48), asw-steyr (37), tarox (36),
Silent Samurai - Motorcycle For Dani Pedrosa
Steuerrecht beim Verkauf landwirtsch. Nutzfläche
... wer kennt sich da aus?
bräuchte eine beratung für meinen aktuellen fall.
bitte rufnummer per pn, melde mich dann zurück. :14:
Aufbau VTR1000F Sporttourer
Dachte ich mach mal nen Thread auf, in dem ich meine Pläne, Fortschritte und Pannen kund tue. Hoffe auf Tips und Anderen helfen zu können.

Kaufzustand:
VTR1000F mit 59000km, Stahlflex und SBK-Umbau und ein paar Kleinigkeiten. Bremse und Fahrwerk fühlen sich etwas eierig an, Blinker ist eigenwillig (man braucht ein ganz bestimmtes Verhalten, damit die linken Blinker kommen), der Scheinwerfer ist auf Teelichtniveau und das Tankschloss öffnet auch nur bei einem bestimmten Verhalten. Erwünscht ist ja eine entspannte Haltung, bei der der Unterkörper fest mit dem Motorrad verbunden ist und der Oberkörper sich selbst trägt und möglichst wenig Impulse auf den Lenker gibt. Davon ist der Kaufzustand ein bisschen entfernt, der Lenker ist zu gekröpft, der Kniewinkel ist etwas zu eng und ich rutsch auf der Sitzbank hin und her. Die Reifen sind fratze, VR ist 7 Jahre alt und der HR 4,5. Beide unter 2mm. Bin am Montag bei moderatem Tempo fast im Gegenverkehr geendet, weil das VR abhauen wollte... Verkabelung fürs mitgelieferte TomTom Rider V2 ist dran, aber bisher hats nicht geladen. Wilbersfedern sind bereits verbaut. Spritverbrauch momentan nur 7L, Vmax 230.

Sollzustand:
Bessere Ergonomie, präzises Lenkverhalten, knackige Bremsen mit definiertem Druckpunkt. Muss nicht das Level von meiner Streety R erreichen, aber wenigstens das von einer einfachen Neumaschine. Licht muss passen, ich fahr auch nachts. Blinker sind nicht so das Problem, aber der Tankdeckel. Ein Tyreboy, Heizgriffe und ein Rehoiler sind auch vorgesehen neben dem obligatorischen Sitzbankzubehör (Werkzeug, Reifenpannensatz, Warnweste, ...). In die Leovince soll wieder das Innenleben rein. Spaßeshalber werde ich auch einen Bugspoiler verbauen. Möchte wieder die serienmäßigen 241 durch hochwertige Wartung erreichen, ist aber kein Muss. Die Lenkeruhr soll auch wieder richtig funktionieren,)

Istzustand:
Lenker getauscht, bin zufrieden. V-Trec Hebelsatz verbaut - ein wenig besser, aber ich würde mir geradere Hebel wünschen. Gibts scheinbar für die VTR nicht. Standlicht hab ich gegen eine billige China LED getauscht... nicht so schick, aber war da. Scheinwerferlampe hab ich nun eine Nightracer 110 verbaut. Weiß noch nicht, wieviel das gebracht hat. Habe eine höhere Sitzbank verbaut, aber die steigt mir zu arg an. Stehe eher auf flachere mit Arschanschlag. Vielleicht werde ich damit noch warm, sobald die Eazi-Grips verbaut sind. Habe den linken Spiegel mit mittelfestem Schraubensicherungslack behandelt, da er sich bei hohem Tempo verstellt hat. Hab Benzinsystemreiniger in den Tank.

Überlegungen:
Werde wohl die Brems- und Kupplungsflüssigkeiten von einer Werke wechseln lassen sowie das Ventilspiel prüfen lassen. Ist mir noch zu heiß. Reifen tausch ich gegen meine gebrauchten CSA3. Werde wohl ein Emil Schwarz Lenkkopflager verbauen sowie das Fahrwerk von HH Racetech warten und einstellen lassen. Öl, Lufi, ZK und Kühlflüssigkeit werde ich selber wechseln - ich werde das gute Monzol 5W50 reinfüllen. Hab mir einen Chinatankdeckel bestellt, da ich befürchte, dass ich den Tankdeckel irgendwann gar nicht mehr aufbekomme.


Hab irgendwie auch ein Dejavu - wie in Werner 2 schraub ich im Winter in nem Stall :D Zugang erfolgt über morsche Hölzer.

Angehängte Grafiken
     

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire