dimanche 2 octobre 2016

Brauche Tipps für ne gute Batterie (F)

Nachdem ich meiner F heute zum Saisonende wieder einmal mit dem Auto Starthilfe geben musste, weil die Batterie beim 3.mal Drücken des Startknopfs nicht mehr in der Lage war den Motor gescheit durchzudrehen, hab ich mich entschlossen, für nächstes Jahr ne neue Batterie zu kaufen.

Drin war: hi-Q YTX12-BS mit 10Ah

Ladespannung, Batteriespannung usw. hab ich alles während der Saison mehrfach gecheckt, auch nach längerer Standzeit, ist alles augenscheinlich i.O. Solange ich über den Sommer alle paar Tage gefahren war, lief alles bestens. Kaum stand die F mal 2 Wochen, ging wieder nix mehr, und das Auto musste herhalten.
Sobald sie dann aber lief und ich ein paar km weg hatte, sprang sie wieder einwandfrei an. Offensichtlich haben Motor + Elektrik genug Power, um auch noch stärkere Batterien zu laden.

Welche Batterie sollte ich kaufen ? Bis wieviel Ah könnte ich verwenden ? Passen die dann noch in die Originalhalterung ?


Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire