vendredi 18 août 2017

Erfahrungsbericht

Hallo Leute,

nach einem Jahr mit meiner F wollte ich mal kurz meine Erfahrungen mitteilen.

- Habe letztes Jahr das vordere Ritzel gegen ein 15er getauscht, da der Tacho jetzt noch mehr vorging, habe ich einen Fahrradtacho montiert. Geht richtig gut, nicht nur die momentane Geschwindigkeit stimmt, auch die Gesamtkilometer laufen korrekt mit. Außerdem habe ich eine Uhr.
- Mein Verbrauch liegt übrigens bei 6,5 - 7 Liter zahm gefahren, es sind aber auch des öfteren mal 8 Liter.
- Ich hatte letztes Jahr doch von Pendelei ab ca. 180 berichtet. Nach einem Zwangsneukauf (Hopfenspike im Z8) auf einen M7RR im Frühjahr ist diese verschwunden!!
- Da ich den Verkehr hinter mir auch sehen möchte, habe ich zuerst mit verschiedenen Verkleidungsspiegeln rumprobiert. Geht einigermaßen, wenn die Ausleger lang genug sind, leider wird das Bild durch Vibrationen ziemlich undeutlich. Dann habe ich vor kurzem auf Lenkerendenspiegel umgerüstet. Ist zwar optisch gewöhnungsbedürftig, ich kann aber endlich alles sehen, auch bei hohen Geschwindigkeiten auf der Bahn.
- Alles in allem habe ich ein Super Moped gekauft, sehr zuverlässig (Honda halt), mit einem jetzt guten Fahrwerk und einem super Motor.
Ein bisschen stört mich noch der sehr legale "Sound". Hat vielleicht noch jemand eine gute Auspuffanlage (mit E-Nummer) rumliegen??


Gruß
Rolf


Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire