Die Tage werden kälter und kürzer, also habe ich mal wieder nach Mopeds geschaut...
Dabei habe ich eine Honda NX250 (sozusagen die kleine Dominator) für einen Preis gesehen, der recht realistisch wirkt (letzten Winter bin ich ja von meinem Plan, mir eine leichte Enduro zu kaufen wieder abgesprungen, da alles völlig überteuert war). Ende nächster Woche kann ich sie mir wohl anschauen.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Anscheinend hat das Teil ein sehr ungewöhnliches Reifenformat (90/100 - 19 vorne (Felgenbreite 1,85"); 120/90 - 16 hinten (Felgenbreite weis ich nicht)), für das es kaum Reifen gibt. Wenn ich bei Mopedreifen.de schaue, werden mir da 3 Modelle für das Fahrzeug aufgeführt: Bridgestone TW39/TW40, Dunlop K460 und Heidenau K65 (ein Chopper-Reifen:08:) . Nach deren Bewertung sollen die aber alle richtig schlecht sein, insb. was die Nasshaftung angeht. Und die wäre aus Sicherheitsgründen ja schon wichtig (die anderen Eigenschaften sind eher für den Fahrspaß wichtig).
Kennt hier jemand zufällig diese Reifen? Falls ja, sind die wirklich so grottig? Oder kennt jemand gute Reifen, die auf die Felgen passen könnte, so dass man sich ggf. ein anderes Format eintragen lässt? Ich kenne mich mit Reifen für Enduros halt gar nicht aus.
Vielen Dank
Dabei habe ich eine Honda NX250 (sozusagen die kleine Dominator) für einen Preis gesehen, der recht realistisch wirkt (letzten Winter bin ich ja von meinem Plan, mir eine leichte Enduro zu kaufen wieder abgesprungen, da alles völlig überteuert war). Ende nächster Woche kann ich sie mir wohl anschauen.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Anscheinend hat das Teil ein sehr ungewöhnliches Reifenformat (90/100 - 19 vorne (Felgenbreite 1,85"); 120/90 - 16 hinten (Felgenbreite weis ich nicht)), für das es kaum Reifen gibt. Wenn ich bei Mopedreifen.de schaue, werden mir da 3 Modelle für das Fahrzeug aufgeführt: Bridgestone TW39/TW40, Dunlop K460 und Heidenau K65 (ein Chopper-Reifen:08:) . Nach deren Bewertung sollen die aber alle richtig schlecht sein, insb. was die Nasshaftung angeht. Und die wäre aus Sicherheitsgründen ja schon wichtig (die anderen Eigenschaften sind eher für den Fahrspaß wichtig).
Kennt hier jemand zufällig diese Reifen? Falls ja, sind die wirklich so grottig? Oder kennt jemand gute Reifen, die auf die Felgen passen könnte, so dass man sich ggf. ein anderes Format eintragen lässt? Ich kenne mich mit Reifen für Enduros halt gar nicht aus.
Vielen Dank
Aucun commentaire:
Enregistrer un commentaire