..:dieVTRcommunity:..
Heutige Geburtstage (06-10-2018)
Unseren heutigen Geburtstagskindern wünschen wir alles Gute!
mischi (-), physiokayser (56), Thomas Eichkorn (48), Spboris (47), Ingo_83 (35),
mischi (-), physiokayser (56), Thomas Eichkorn (48), Spboris (47), Ingo_83 (35),
Radlager hinten Kettenradträger
Hallo Leute ich hatte mit meiner VTR1000F Bj 2001 im Italienurlaub dieses Jahr einen Radlagerschaden. Jetzt sind ca. 1500 Km später die Radlager hinten schon wieder am Ende und eins kam mir beim Ausbau der Hinterradfelge entgegen.
Ich habe jetzt noch mal in die Reparaturanleitung geschaut und weil ich die Radlager jetzt zuhause selber tauschen wollte.
Jetzt steht in der Reparaturanleitung:
Kettenblattträger auf die Hinterachse schieben, die innere Distanzbuchse sitzt normalerweise fest im Lager des Kettenblattträgers.
Jetzt die Frage, haben alle Baujahre der VTR diese innere Distanzhülse ?
Bei mir kann ich keine finden und wenn ich von der Rückseite auf den Kettenblattträger sehe dann schaue ich direkt auf das Radlager.
Denke mal das dadurch auch die Lager so schnell wieder defekt waren und mir das eine schon im kompletten Zustand entgegen kam.
Ich habe das Hinterrad schon viele mal selber ausgebaut für den Reifenwechsel.
Dabei ist mir aber auch keine extra Distanzbuchse im Kettenblatträger aufgefallen
Wenn ich den Kettenblattträger auf die Felge stecke ist aber jetzt auch eine deutliche Lücke zum inneren Radlager erkennbar, weshalb ich befürchte das die Distanzhülse noch im schönen Meran liegt.:10:
Hat einer ein Foto von der Distanbuchse ? Damit ich nach einem Ersatzteil schauen kann
Danke schon mal:)
Ich habe jetzt noch mal in die Reparaturanleitung geschaut und weil ich die Radlager jetzt zuhause selber tauschen wollte.
Jetzt steht in der Reparaturanleitung:
Kettenblattträger auf die Hinterachse schieben, die innere Distanzbuchse sitzt normalerweise fest im Lager des Kettenblattträgers.
Jetzt die Frage, haben alle Baujahre der VTR diese innere Distanzhülse ?
Bei mir kann ich keine finden und wenn ich von der Rückseite auf den Kettenblattträger sehe dann schaue ich direkt auf das Radlager.
Denke mal das dadurch auch die Lager so schnell wieder defekt waren und mir das eine schon im kompletten Zustand entgegen kam.
Ich habe das Hinterrad schon viele mal selber ausgebaut für den Reifenwechsel.
Dabei ist mir aber auch keine extra Distanzbuchse im Kettenblatträger aufgefallen
Wenn ich den Kettenblattträger auf die Felge stecke ist aber jetzt auch eine deutliche Lücke zum inneren Radlager erkennbar, weshalb ich befürchte das die Distanzhülse noch im schönen Meran liegt.:10:
Hat einer ein Foto von der Distanbuchse ? Damit ich nach einem Ersatzteil schauen kann
Danke schon mal:)
Frage zu Enduro-Reifen
Die Tage werden kälter und kürzer, also habe ich mal wieder nach Mopeds geschaut...
Dabei habe ich eine Honda NX250 (sozusagen die kleine Dominator) für einen Preis gesehen, der recht realistisch wirkt (letzten Winter bin ich ja von meinem Plan, mir eine leichte Enduro zu kaufen wieder abgesprungen, da alles völlig überteuert war). Ende nächster Woche kann ich sie mir wohl anschauen.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Anscheinend hat das Teil ein sehr ungewöhnliches Reifenformat (90/100 - 19 vorne (Felgenbreite 1,85"); 120/90 - 16 hinten (Felgenbreite weis ich nicht)), für das es kaum Reifen gibt. Wenn ich bei Mopedreifen.de schaue, werden mir da 3 Modelle für das Fahrzeug aufgeführt: Bridgestone TW39/TW40, Dunlop K460 und Heidenau K65 (ein Chopper-Reifen:08:) . Nach deren Bewertung sollen die aber alle richtig schlecht sein, insb. was die Nasshaftung angeht. Und die wäre aus Sicherheitsgründen ja schon wichtig (die anderen Eigenschaften sind eher für den Fahrspaß wichtig).
Kennt hier jemand zufällig diese Reifen? Falls ja, sind die wirklich so grottig? Oder kennt jemand gute Reifen, die auf die Felgen passen könnte, so dass man sich ggf. ein anderes Format eintragen lässt? Ich kenne mich mit Reifen für Enduros halt gar nicht aus.
Abgesehen von der Reifenfrage klingt das Moped nämlich nach etwas ganz nettem, um im Schnee und im Gelände fahren zu lernen: leicht, niedrige Sitzhöhe, geringe Leistung. Ist halt schon sehr alt, soll aber ja angeblich robust sein (halt eine Honda...).
Vielen Dank
Dabei habe ich eine Honda NX250 (sozusagen die kleine Dominator) für einen Preis gesehen, der recht realistisch wirkt (letzten Winter bin ich ja von meinem Plan, mir eine leichte Enduro zu kaufen wieder abgesprungen, da alles völlig überteuert war). Ende nächster Woche kann ich sie mir wohl anschauen.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Anscheinend hat das Teil ein sehr ungewöhnliches Reifenformat (90/100 - 19 vorne (Felgenbreite 1,85"); 120/90 - 16 hinten (Felgenbreite weis ich nicht)), für das es kaum Reifen gibt. Wenn ich bei Mopedreifen.de schaue, werden mir da 3 Modelle für das Fahrzeug aufgeführt: Bridgestone TW39/TW40, Dunlop K460 und Heidenau K65 (ein Chopper-Reifen:08:) . Nach deren Bewertung sollen die aber alle richtig schlecht sein, insb. was die Nasshaftung angeht. Und die wäre aus Sicherheitsgründen ja schon wichtig (die anderen Eigenschaften sind eher für den Fahrspaß wichtig).
Kennt hier jemand zufällig diese Reifen? Falls ja, sind die wirklich so grottig? Oder kennt jemand gute Reifen, die auf die Felgen passen könnte, so dass man sich ggf. ein anderes Format eintragen lässt? Ich kenne mich mit Reifen für Enduros halt gar nicht aus.
Abgesehen von der Reifenfrage klingt das Moped nämlich nach etwas ganz nettem, um im Schnee und im Gelände fahren zu lernen: leicht, niedrige Sitzhöhe, geringe Leistung. Ist halt schon sehr alt, soll aber ja angeblich robust sein (halt eine Honda...).
Vielen Dank
Photoshooting
Ein Freund hat mich gestern zu einem experimentellen Photoshooting eingeladen...der X-11 hat's extrem getaugt. :D Und mir auch. ;)
Wenn das Wetter hält kommt vor dem Einwintern auch noch die F dran. :)
Wenn das Wetter hält kommt vor dem Einwintern auch noch die F dran. :)
Angehängte Grafiken
Aucun commentaire:
Enregistrer un commentaire